"Minikreuzfahrt" Kiel-Oslo, hat jem. Erfahrung?


Hallo zusammen.

Nach langer Zeit des reinen Mitlesen hier bei FragMutti, benötige ich nun mal wieder eure Hilfe, bzw. euren Erfahrungsschatz:

Mein Freund hat heute für uns eine Minikreuzfahrt gebucht, mit der Color Line (die Fähre heißt "Color Magic"), im April, von Kiel nach Oslo und zurück. Die Fahrt beinhaltet 2 Nächte auf der Fähre und eine Nacht im Hotel in Oslo.

Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, auch wenn ich es mir etwas anstrengend vorstelle, da ja die Zeit insgesamt doch recht kurz ist und wir so viel wie möglich erleben möchten.

Daher meine Frage: Wer hat diese Reise schon einmal mitgemacht und Erfahrung? Was sollten wir uns auf jeden Fall ansehen, was können wir uns sparen? Wie sind die Kabinen, das Essen, die Preise usw.?

Über Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Es grüßt euch herzlichst,

Winnie.

Bearbeitet von Winnie160483 am 08.03.2012 19:39:02


Ich war vor vielen Jahren mal mit dem Auto in Norwegen. Die Anreise war auch per Fähre, allerdings nicht von Kiel, sondern von Dänemark. Der Zielhafen war Most (Nähe Oslo) in Norwegen. Die Überfahrt war auf einem schnuckeligen kleinen Dampfer, dauerte so ca 6 Stunden und ging über Nacht. Ich denke mal ihr fahrt auch über Nacht und habt dann 2 Tage in Oslo, das reicht eigentlich.


Ich bin zwar noch nicht mit der Magic gefahren,
sondern mit dem kleineren Schiff, aber Oslo ist
immer eine Reise wert. -
Auf so einem Schiff wird es nie langweilig, und
es gibt immer was zu gucken...Guckt euch unbedingt
morgens den Oslofjord an...Wahnsinnig schön!
Und in Oslo bucht ihr, am besten gleich auf dem Schiff,
eine Stadtrundfahrt...Dort fahren immer Deutschsprachige
Reiseleiter mit. Und so kann man die wichstigsten
Sehenswürdigkeiten genießen.
Wenn ihr dann noch einen Tag auf eigene Faust zur
Verfügung habt, könnt ihr euch für eine Sache entscheiden,
die ihr näher sehen möchtet.
Mein Mann war übrigens schon 3x dort, und ist immer
wieder begeistert.
Ich wünsche euch wirklich viel Spaß! (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a065.gif)

Lies mal...



Kostenloser Newsletter