wo steht der code fürs autoradio? code-autoradio

Wenn das Radio schon vom Werk her eingebaut ist, die Werkstatt fragen. Manchmal ist der Code auch irgendwo im
Bei VW steht auf den Radios eine Gerätenummer, fängt mit VWZ1Z... an. Damit kann man beim Händler mit der Fahrgestellnummer aus dem KFZ-Schein die Codenummer ermitteln.
Bei Audi ist das ähnlich, außer daß das Fahrzeug bei der Abfrage online mit dem Hersteller verbunden sein muß.
Bei Opel gibt es einen Fahrzeugpaß, in dem die Nummer steht- ich glaube nachträglich ist die nicht zu ermitteln.

Schau mal im FAhrzeug, ob dort eine Bedienungsanleitung für das Radio ist. Oftmals steht dort drin die Codenummer auf einer heraustrennbaren Karte, die viele aber darin vergessen...

Ansonsten kann man die Geräte an den Hersteller schicken und freischalten lassen. Das lohnt sich aber nur bei wirklichen High-End-Geräten, da dies sehr teuer und mit viel Verwaltungsaufwand möglich ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oben genanntes bezieht sich natürlich immer auf das ORIGINAL Radio, ist ja glaube ich klar gewesen.
Bei Zubehörteilen geht das natürlich nicht...
Und daß das ganze mit etwas finanziellem Aufwand verbunden ist, versteht sich auch von selbst.
Muß man also wissen, ob man da nicht gleich ein vielleicht besseres Radio kauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ xxx:

Um welches Radio handelt es sich genau? Poste mal alle Seriennummern, die Du auf dem Radiogehäuse sehen kannst - vielleicht kann ich da was machen ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du den Wagen beim Händler gekauft. Vielleicht hat der die Nummer gerade parat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo =)
also... man hat bei meinem auto wohl die batterie gewechselt, jedenfalls brauch ich nun einen code fürs autoradio.
doch wo steht der??
hab von jem. gehört, dass ich den im fahrzeugbrief finde.. (habe dort jedoch keine nummer gefunden.. falls sie doch dort drin steht, wär es nett, wenn mir jem. sagen könnte WO=))
wär super, wenn ihr mir helfen könntet, denn autofahren ohne musik macht überhaupt keinen spaß =(
Gefällt dir dieser Beitrag?
achso. =)
naja. also es handelt sich um einen uralten mercedes =)
und das radio war genausoalt.
deshalb hab ich jetzt einfach ein neues gekauft.
is halt blöd, weil es noch funktioniert hätte.. und ich eig einfach nur musik hören will. und das reicht mir schon =)
aber naja.
danke für die lieben ratschläge...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo xxx flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Der Code für das Autoradio steht nirgends. Es gibt dafür einen gesonderten Pass das ist eine kleine Karte. biggrin.gif

Vielleicht liegt sie bei den Papieren für das Autoradio dabei.

Bearbeitet von kati am 16.04.2010 15:15:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und Dir danken wir, dass Du uns nochmal geschrieben hast. flowers_2.gif

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kati, 16.04.2010)
Hallo xxx flowers_2.gif

"Herzlich Willkommen bei den Vatis"

Der Code für das Autoradio steht nirgends. Es gibt dafür einen gesonderten Pass das ist eine kleine Karte. biggrin.gif

Vielleicht liegt sie bei den Papieren für das Autoradio dabei.

hm..
achsoooo =)
schade. hab sowas glaub nicht mehr =(
naja. aber vielen dank!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Big Brother und Druckerhersteller: Wer hat was geschrieben ? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Tränendrücker-E-Mail: Bitte nicht weiterleiten! Layout coden bei myblog.de: Notfall! Bedienteil Autoradio: ...ist verschwunden... Marder im Auto: Hilfreiches zum Thema Marder Problem mit layout! Problem mit dem gästebuch Beleuchtung an Dunstesse defekt
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Weihnachtskarte - aufgeschnitten
Weihnachtskarte - aufgeschnitten
16 8
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns
Emoticons & Emojis: Die Kunst des digitalen Lächelns
17 18
Ab 1.2.2016: Umstellung auf IBAN und BIC
Ab 1.2.2016: Umstellung auf IBAN und BIC
15 30