Medienkonsum und Kriminalitätseinstellungen: es gibt Amazongutscheine zu gewinnen!

Hallo,

für meine Diplomarbeit am Institut für Psychologie der CAU Kiel brauche ich Deine/Ihre Unterstützung! Ich würde mich sehr über die Teilnahme an meiner Online-Befragung zum Thema Medienkonsum und Kriminalitätseinstellungen freuen! Die Bearbeitung dauert etwa 10-15 Minuten und es gibt 10 Amazongutscheine im Wert von je 20 Euro zu gewinnen.

Hier ist der Link: https://www.soscisurvey.de/medienundkriminalitaet

Vielen, vielen Dank und liebe Grüße,
Julia Becherer



Betreuung der Diplomarbeit: Lars Riesner, Prof. Bliesener
Lehrstuhl: Entwicklungspsychologie, Pädagogische Psychologie und Rechtspsychologie, CAU Kiel

Hab's mal ausgefüllt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch.
Die Fragen waren gut gestellt und haben zum Schluß schon ein klein bischen gezeigt, was meine Aussage ist. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Julia,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Fand Deinen Fragebogen gut durchdacht und erfrischenderweise nicht mit den oft üblichen Psycho-Kontroll-Fragen durchsetzt. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Auswertung und Deinem Abschluss.

Könntest Du eventuell darüber nachdenken, vielleicht einen Link zu den Ergebnissen - wenn sie denn vorliegen - hier einzustellen? Darüber würde sicherlich nicht nur ich mich freuen. Lieben Dank im Voraus.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal mitgemacht flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat nicht weh getan, und war verständlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das war mal eine angenehme und unkomplizierte Umfrage flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Teilnahme und das Feedback!
Ich kann noch nicht sagen, ob ich die Ergebnisse online veröffentliche. Aber innerhalb des Fragebogens gibt es die Option, nach Ende der Studie über die Ergebnisse informiert zu werden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist schon klar, das ich dörfliche Tante, kampfsport erpropt schon deine Statistik senke, dennoch würde ich mich über eine Auswertung deiner Studie erfreuen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, mich interessiert auch das Ergebnis; nur, meine Mailadresse wollte ich dafür dann doch nicht angeben. tongue.gif
Meine Antworten fallen bestimmt auch etwa aus dem Rahmen, obwohl ich nicht kampfsporterprobt bin und in einem als gut (nicht unbedingt "bürgerlich")bekannten Staddteil wohne. wink.gif
Aber, stadtbedingt, möchte ich sagen biggrin.gif , laufen hier schon öfter Betrunkene rum - die sind aber nie irgendwie bedrohlich, finde ich. ph34r.gif

Edit meint noch, dass eine oder zwei Fragen nach dem Wohnumfeld bestimmt auch gut zum Thema gepasst hätten; kam darauf durch den Beitrag von @Eifelgold.

Bearbeitet von dahlie am 20.02.2014 20:31:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was das angeht, falle ich auch aus dem Rahmen: ich wohne in einem klitzekleinen Dorf, wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen, selten ein Betrunkener rumläuft und meines Wissens auch noch kein Raub passiert ist (ein Mord aber schon), aber ist mir in der Kreisstadt schon mal der Geldbeutel geklaut worden...

Allerdings kann ich keinen Kampfsport, aber ich hab meistens drei Hunde um mich rumwuseln... biggrin.gif


Edit hat den Buchstabensalat dl.gif auseinandersortiert und ein, zwei Leerzeichen eingesetzt dry.gif

Bearbeitet von mops am 20.02.2014 22:12:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab erst Medikamentenkonsum gelesen und hab mich tierisch über die fragen zu Serien gewundert biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 20.02.2014)
Ich hab erst Medikamentenkonsum gelesen und hab mich tierisch über die fragen zu Serien gewundert biggrin.gif

Danke!!!!! Ich nämlich auch schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Whohooooo.... wir sind nicht allein mit unserer schiefen Optik!
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry... schon bei der zweiten frage gings nicht weiter....
ich seh weder 1, noch sat 1 noch rtl 2 ....

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 20.02.2014)
... Ja, mich interessiert auch das Ergebnis; nur, meine Mailadresse wollte ich dafür dann doch nicht angeben. tongue.gif ...

Genau aus diesem Grunde fragte ich vorsichtig nach, ob es noch eine andere Möglichkeit gäbe, irgendwie in die Auswertung hineinschauen zu können. Das muss nicht die komplette, wissenschaftliche Abschlussarbeit sein. Eine Zusammenfassung des Resumées reicht eigentlich schon wink.gif

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde mir dann wohl mal Gedanken machen, wie ich die Ergebnisse noch veröffentlichen könnte...
Ich will aber noch betonen, dass die E-Mailadressen nicht anderweitig verwendet werden, keine Verbinding zu den anderen Angaben besteht und sie nach der Erhebung gelöscht werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube es dir gerne - aber das ungute Gefühl ist nun mal da; das liegt ja nicht an dir. Das existiert ja nicht von ungefähr.,.. ph34r.gif

Vorschlag: Könntest du nicht hier in diesem thread eine kurze Zusammenfassung reinschreiben (war ja schon vorgeschlagen worden)?
Das müsste deine FAkultät o.ä. wohl doch erlauben? EVtl. nach Abschluss der gesamtem Prüfungen usw. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Heckenscheren: TU Darmstadt Gesellschaftsspiele: ... und Zwillinge Erwartungen an Online Games: Nutzungserwartungen von Gamern Frag Mutti sucht den Tipp des Jahres! Jetzt abstimmen und Preise gewinnen! Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Waschen: Flecken entfernen Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes