Suppen-Saucen-Einfüller: wie heißt dieses Gerät ?

Hallo zusammen.

habe beim "Perfekten Dinner" gesehen, dass einer der Köche so ein Ding verwendet hat, womit man Saucen kleckerfrei auf den Teller bekommt. Ist aus Metall, sieht aus wie ein Trichter, oben wird die Suppe eingefüllt und mittels eines Nippels ?"?" mann man die "Luke" unten öffnen und es fließt die Sauce aus dem Trichter .. man, ich würde mich gerne gewählter ausdrücken, wenn ich es könnte **lach**
Weiß jemand, wie das Ding heißt und kann man es auch für Suppen benutzen ? Ich habe eine große Menge Suppe gekocht und möchte die gerne in Einfriertüten füllen, und das alleine ... HILFE !! blink.gif

Danke für eue Ideen und Hilfe
Barbara
Leider kann ich dir nicht sagen, was das für ein tolles Gerät ist.

Am Einfachsten kriegst du deine Suppe in Gefrierbeutel, wenn du den Beutel in ein hohes Gefäß gibst - bei mir ist das die Milchkanne von Tupper - den Beutel umschlägst und die Suppe oder Gefriergut einfüllst.
Gefrierbeutel verschließen und ab damit in den Froster.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, @BarbaraB,

es gibt auch Gefrierbeutel zum "Aufstellen", da breitet sich beim Befüllen ein Boden aus.- Somit steht der Beutel dann aufrecht.- Weiß nun nicht mehr, wer die herstellt/anbietet.- Nur, daß sie teurer sind, als "normale" Gefrierbeutel.- Ich hatte mir die mal gekauft, weil ich auch viel recht Flüssiges abzufüllen hatte.

Dieser "Einfüller" ist mir leider kein Begriff.- Versuchs evtl. mal mit einem (Creme)Spritzbeutel?

Viel Erfolg..liebe Grüße...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du vielleicht einen Dosiertrichter ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Barbara, meinst Du etwa so ein Dingens ?
Ah, Goodale war schneller. flowers_2.gif

Bearbeitet von Rumburak am 09.03.2012 19:02:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Trichter kommen eigentlich aus der Pralinenherstellung gehen auch als Soßentrichter oder für Suppen wink.gif
Oder einfach nach Einfüllhilfe suchen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin zusammen,

WOW, Ihr seid alle klasse, dingens, Dosentrichter, Soßentrichter, Einfüllhilfe ... ich stand da wohl total auf dem Schlauch gestern und habe genau die Sachen gesucht ! Vielen vielen Dank, und der Tipp mit den Gefrierbeuteln , die man aufstellen kann : ich habe solche Dinger sogar im Schrank gehabt icon_mauer.gif ...findet sich alles wieder an in einem ordentlichen Haushalt aufmbodenliegenundlachen.gif

Also, echt super und Danke für eure Hilfe !!!

Schönes Wochenende noch
Barbara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dosentrichter ... was'n das für' n Quatsch aufmbodenliegenundlachen.gif --- DoSIERtrichter meinte ich natürlich **peinlich**
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Entschädigung für Kundenfrust: Das vierte Kühlgerät in 3,5 Jahren! Unzumutbares Wasser - pfui ! Dieser Wasserkocher kann uns alle töten Wie findet Ihr das Verhalten des Verkäufers? Er verweigerte die Rücknahme... Verfallsdatum Lebensmittel - Erfahrungen ? Nutzung von Lebensmitteln nach Verfall Butter in Microwelle explodiert: kriege ich das wieder richtig sauber? Zwei Produkttester gesucht: Bauknecht Suche ein Navi-Gerät zum Radeln und Wandern Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht