Suppen-Saucen-Einfüller: wie heißt dieses Gerät ?


Hallo zusammen.

habe beim "Perfekten Dinner" gesehen, dass einer der Köche so ein Ding verwendet hat, womit man Saucen kleckerfrei auf den Teller bekommt. Ist aus Metall, sieht aus wie ein Trichter, oben wird die Suppe eingefüllt und mittels eines Nippels ?"?" mann man die "Luke" unten öffnen und es fließt die Sauce aus dem Trichter .. man, ich würde mich gerne gewählter ausdrücken, wenn ich es könnte **lach**
Weiß jemand, wie das Ding heißt und kann man es auch für Suppen benutzen ? Ich habe eine große Menge Suppe gekocht und möchte die gerne in Einfriertüten füllen, und das alleine ... HILFE !! :blink:

Danke für eue Ideen und Hilfe
Barbara


Leider kann ich dir nicht sagen, was das für ein tolles Gerät ist.

Am Einfachsten kriegst du deine Suppe in Gefrierbeutel, wenn du den Beutel in ein hohes Gefäß gibst - bei mir ist das die Milchkanne von Tupper - den Beutel umschlägst und die Suppe oder Gefriergut einfüllst.
Gefrierbeutel verschließen und ab damit in den Froster.


Hallo, @BarbaraB,

es gibt auch Gefrierbeutel zum "Aufstellen", da breitet sich beim Befüllen ein Boden aus.- Somit steht der Beutel dann aufrecht.- Weiß nun nicht mehr, wer die herstellt/anbietet.- Nur, daß sie teurer sind, als "normale" Gefrierbeutel.- Ich hatte mir die mal gekauft, weil ich auch viel recht Flüssiges abzufüllen hatte.

Dieser "Einfüller" ist mir leider kein Begriff.- Versuchs evtl. mal mit einem (Creme)Spritzbeutel?

Viel Erfolg..liebe Grüße...


Meinst du vielleicht einen Dosiertrichter ?


Barbara, meinst Du etwa so ein Dingens ?
Ah, Goodale war schneller. :blumen:

Bearbeitet von Rumburak am 09.03.2012 19:02:20


Diese Trichter kommen eigentlich aus der Pralinenherstellung gehen auch als Soßentrichter oder für Suppen ;)
Oder einfach nach Einfüllhilfe suchen :pfeifen:


Moin zusammen,

WOW, Ihr seid alle klasse, dingens, Dosentrichter, Soßentrichter, Einfüllhilfe ... ich stand da wohl total auf dem Schlauch gestern und habe genau die Sachen gesucht ! Vielen vielen Dank, und der Tipp mit den Gefrierbeuteln , die man aufstellen kann : ich habe solche Dinger sogar im Schrank gehabt :wallbash: ...findet sich alles wieder an in einem ordentlichen Haushalt rofl

Also, echt super und Danke für eure Hilfe !!!

Schönes Wochenende noch
Barbara


Dosentrichter ... was'n das für' n Quatsch rofl --- DoSIERtrichter meinte ich natürlich **peinlich**



Kostenloser Newsletter