Verstopfung auf Klassenfahrt, Hilfe?!

Hallo:-) !
Am Mittwoch fahre ich für 2 Wochen auf Klassenfahrt, aber ich habe etwas Angst, dass ich wieder eine Verstopfung bekommen könnte(hatte ich auf der letzten Klassenfahrt, sonst nie). Ich trinke genug Wasser am Tag(2,5-3l am Tag) und werde versuchen, so viele Vollkornprodukte wie möglich zu essen. Nun meine Frage, wie kann ich am besten eine Verstpfung vorbeugen und welche Medikamente kann ich mitnehmen? Ich habe gelesen, dass Magnesium helfen soll?!
Antworten wären nett! Liebste Grüße
Hallo,

gehe damit bitte zum Arzt.
Der kann mögliche Ursachen abklären und eine Behandlung beginnen.
In diesem Forum dürfen wir keine therapeutischen Vorschläge machen. Dieses ist alleine einem Arzt vorbehalten.

Deshalb geht hier der Schlüssel rum.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen überteuerte Handwerkerrechnung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied