PNs sind weg


Ich habe festgestellt, daß mir PNs von Usern fehlen, die sich abgemeldet haben.
Konkret geht es dabei um persönliche Nachrichten von Pumukel und Engelchen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, damit diese PNs für mich wieder sichtbar werden? Brauche nämlich dringend einige Infos aus den PNs.

:blumen:


@ Blattlaus
Merkwürdig.
In all den Jahren bei FM und FV ist mir dergleichen nie passiert - bist du dir sicher das diese PNs weg sind ?


Ja! Ich habe besonders wichtige Pns in einen speziellen "Ordner" gepackt. Deshalb bin ich mir 100%ig sicher, daß sie fehlen.

:blumen:


Bei mir sind PNs von ehemaligen Mitgliedern auch nicht mehr im Posteingang.
Es ist natürlich denkbar(sicherlich aus Platzgründen), dass die PN mit dem Account gelöscht werden, und einzig die verfassten Forenbeiträge erhalten bleiben, um die Threads sinnvoll zu erhalten.


Ja, die werden automatisch mit Abmelden des Users gelöscht. Mir fehlt da auch leider etwas. Rückgängig kann man es nicht machen. War bei FV so und hier bei FM seit langem ebenfalls.

Tante Edit gibt Arabärin recht; so ist es.



PS: Blattlaus, hab dich nicht vergessen! :)

Bearbeitet von Wecker am 25.03.2012 22:04:58


Zitat (Arabärin @ 25.03.2012 21:53:57)
Es ist natürlich denkbar(sicherlich aus Platzgründen), dass die PN mit dem Account gelöscht werden, und einzig die verfassten Forenbeiträge erhalten bleiben, um die Threads sinnvoll zu erhalten.

Dafür fehlen mir dann im privaten Wechsel diese Info´s? Das finde ich mehr als ärgerlich!

Ja, die Infos fehlen. Ist auch als Vorsichtsmaßnahme gedacht, dass niemand evtl. etwas weiter geben kann, was der abgemeldete User evtl. nicht wünscht; bspw. Email-Adresse, weil jemand Bekanntes danach gefragt hat, man meint es gut und dann war's vielleicht nicht erwünscht usw. Es wird davon ausgegangen, dass man sich wichtige Dinge bspw. heraus schreibt oder anderweitig archiviert. Hab ich nicht gemacht und schwupps, weg waren die beiden.

Damit ist übrigens nicht gemeint, dass du wie oben genannt verfahren würdest, Blattlaus. Das ist nur ein Beispiel.


Viele PNs sammeln sich bei mir nie - erstens schreibe ich nur wenige und zweitens lösche ich regelmäßig.
Daher habe ich das wohl nicht bemerkt.


Zitat (Wecker @ 25.03.2012 22:15:47)
Ja, die Infos fehlen. Ist auch als Vorsichtsmaßnahme gedacht, dass niemand evtl. etwas weiter geben kann, was der abgemeldete User evtl. nicht wünscht; bspw. Email-Adresse, weil jemand Bekanntes danach gefragt hat, man meint es gut und dann war's vielleicht nicht erwünscht usw. Es wird davon ausgegangen, dass man sich wichtige Dinge bspw. heraus schreibt oder anderweitig archiviert. Hab ich nicht gemacht und schwupps, weg waren die beiden.

Damit ist übrigens nicht gemeint, dass du wie oben genannt verfahren würdest, Blattlaus. Das ist nur ein Beispiel.

Wecker, das habe ich auch nicht auf mich bezogen. Zumal ich persönlich wahrscheinlich in dem og Fall eher die Email-Adresse des Fragenden weiterleiten würde.

Zu dem og Fall möchte ich nur soviel sagen, als daß für mich kein Unterschied darin besteht ob die Email-Adresse (persönliche Bilder oder, oder, oder...) von einem bestehenden User oder ehemaligem Mitglied an Dritte weitergegeben werden. Das gehört doch wohl zur Netiquette.

Alles in allem finde ich die Lösung, PNs von ehemaligen Usern zu löschen, suboptimal.
Ich selber bin, wie wohl auch viele andere Muttis, PC-technisch nicht bewandert. Und ich muß zugeben, daß ich nicht weiß wie ich persönliche Nachrichten -anders als in Papierform- abspeichern kann. Davon mal ganz abgesehen, daß ich gar keinen Drucker habe.
Gut, das mag mein persönliches Problem sein.

Nichtsdestotrotz würde ich es wünschenswert finden, wenn solche Informationen auch bekannt gemacht würden, damit die Unwissenheit der einzelnen User (in diesem Fall mir) nicht gestraft wird. Schließlich scheinen hier, so wie ich´s rausgelesen habe ebenso wie ich, viele Forumsmitglieder noch nicht übermäßige bis gar keine Erfahrungen mit dem PC, speziell mit dem www, zu haben.

Vllt läßt sich diesbezüglich eine befriedigendere Lösung finden.

Zitat
Es wird davon ausgegangen, dass man sich wichtige Dinge bspw. heraus schreibt oder anderweitig archiviert.

Was sagt uns das. Wichtige Daten immer sichern.

Zitat
Alles in allem finde ich die Lösung, PNs von ehemaligen Usern zu löschen, suboptimal.

dem pflichte ich bei, wusste das bis heute auch nicht

Zitat
Davon mal ganz abgesehen, daß ich gar keinen Drucker habe.

Brauchst du auch nicht unbedingt, es gibt Tools wie pdf creator, damit wandelst du das Geschriebene in PDF-Dateien um und kannst die jederzeit an deinem Rechner lesen.

Mir ist es aufgefallen, dass PN's gelöscht werden, als damals Fledi's Account einfach gelöscht wurde im Zuge der "Säuberungsaktion" (bitte nicht negativ auffassen!) der laaaange inaktiven User. Da ist mir auch ein wichtiges Rezept verloren gegangen. Gut finde ich es auch nicht, zumal auch die Sicherungsfunktion der PN's eher suboptimal funktioniert...


Hallo liebe Freunde der ungepflegten Kommentare.. aber wat mut, dat mut!

Erstmal KEINE Grüße an die die hier Mod sind/waren- oder sotun ;bzw. an die, die es gerne werden möchten.. :wacko:

Kann mir das ja alles eine Zeitlose Zeitlang anschauen, bin allerdings dagegen, das hier einige User dumm sterben..... reicht schon wenn es obiggenannte Klientel tut.

WIESO!?? weißt eigentlich keiner die User darauf hin, das es SEHRWOHL die Möglichkeit der PM-Speicherung gibt.

Überheblichkeit (im Sinne von "Das muß doch jeder wissen" )
oder einfach nur selber unfähig?

Wie dem auch sei, ich haber hier mal 2 Bildchen, für die, die es noch nicht wissen...

http://s1.directupload.net/file/d/2843/ndvty3qr_jpg.htm

Archiv!!

http://s14.directupload.net/file/d/2843/igcx4lsh_jpg.htm


Danach, sind alle PMs in jedem seinem eigenen Postfach zuhause.

"Schön", das mal über "Datensicherung" geschrieben wurde, allerdings absolut dämlich, wenn man dann weiterhin nichts dazu zu schreiben hat.

Davon ab ist mir sehr wohl klar, das dieser Beitrag (so in dieser Form, wenn überhaupt) nicht lange Bestand haben wird....

Dem ich mit Screenshot und Verbreitung im www entgegen wirken werde.

Ansonsten!!

liebe Grüße an "Cheffe" aber die Sicherheitsvorkehrungen im Forum sind unter aller Sau...

Wenn ich mich auch nur versuche im "Normalen Netz" mit den Gegebenheiten einzuloggen (selbst Gugel macht nicht mit).....erscheint folgendes!!

http://s14.directupload.net/file/d/2843/7s6loaf5_jpg.htm

aber was macht man nicht alles für "Klicks" die ja auch Geld einbringen könnten... :pfeifen:

In diesem sinne...

machts gut bis zur nächsten Runde

DER!!! MICHA!!!



Herr, schmeiß' Hirn vom Himmel! :blink:


Dieser Hinweis mit dem Archiv ist ganz nett ,aber wer weiß schon ,wann irgendjemand weggeht oder verbannt wird .

Das würde ja bedeutet ,dass man alle Nachrichten ins Archiv schieben müsste,weil man ja nicht weiß ,ob man gerade die Nachricht irgendwann noch mal lesen möchte und eine Rückfrage bei dem jeweiligen User dann nicht mehr möglich ist.

Meine Frage dazu wäre,warum kann man den Usern nicht selbst überlassen ihre Nachrichten zu löschen ? Ich meine natürlich im Falle ,dass ein User/in das Forum verlässt .

Nachdem letzthin eine Userin hier wegging ,habe ich alle Gedichte verloren ,die ich mit ihr ausgetauscht hatte . :heul:


Zitat (Heiabutzi @ 28.03.2012 16:15:04)
Herr, schmeiß' Hirn vom Himmel! :blink:

Warum verstehst du den Beitrag von Das-Mich nicht ? ;)

Aber immerhin hat Das-Mich die erste, für mich verständliche, Erklärung zur Sicherung meiner Daten gegeben. Sorry, bin halt PC-Wasserstoffblond.


Zitat (wurst @ 28.03.2012 17:47:50)
Warum verstehst du den Beitrag von Das-Mich nicht ? ;)

Genau so ist es! Von so vielem technischen Wissen bin ich schlicht und einfach überfordert! :)

Zitat (Heiabutzi @ 28.03.2012 19:05:06)
Genau so ist es! Von so vielem technischen Wissen bin ich schlicht und einfach überfordert! :)

Dann häng dich rein,Wissen ist Macht :P
und auch nützlich für den Forums -Job :pfeifen:

@wurst :)

Was würdest Du Vorschlagen ,wie man mit den PNs umgehen soll ?


Zitat (Blattlaus @ 28.03.2012 18:17:44)
Aber immerhin hat Das-Mich die erste, für mich verständliche, Erklärung zur Sicherung meiner Daten gegeben. Sorry, bin halt PC-Wasserstoffblond.

klappt aber nur, wenn Du max. 50 PN's im nachhinein archivieren willst. Und auch dann nicht immer zuverlässig...

Zitat (Pinguin21 @ 28.03.2012 19:18:06)
@wurst :)

Was würdest Du Vorschlagen ,wie man mit den PNs umgehen soll ?

Wie Das-Mich schon geschrieben hat die PN die du sichern willst ausen rechts ein Häckchen setzen,dann in die Inbox mit Los kopieren.
Dann gehst du auf: Archivierte Nachrichten

Stellst Inbox ein und bei Datei kompilieren als : HTML Seite ein und noch auf Ausführen.
Und schon hast du dir die ausgesuchten PNs als E-Mail geschickt und so auf deinen PC ;)

Danke für Deine Antwort ,wurst :)


Danke Wurst,das ist eine gute Idee.
Da habe ich wieder etwas dazu gelernt. :hirni:

Mir geht es wie Blattlaus, ich bin Pc-mäßig auch nicht so gut drauf.

Bearbeitet von orchi am 29.03.2012 00:22:29


@ Wurst
Daumen hoch ;-)
Du wirst mir immer sympathischer - wobei ich nicht erwarte, dass das gegenseitig empfunden wird.
( wer nix erwartet wird halt nicht enttäuscht)

OT - deine Sig. = suupi :-)


Zitat (MiO @ 29.03.2012 00:33:48)
@ Wurst
Daumen hoch ;-)
Du wirst mir immer sympathischer ...

Da siehste mal, wie es gehen kann, liebe Mio... :blumenstrauss:

Wo du recht hast - hast du recht lieb(reizende) :D Kaffee ! :blumenstrauss: :blumengesicht:


Zitat (MiO @ 29.03.2012 00:33:48)
@ Wurst
Daumen hoch ;-)
Du wirst mir immer sympathischer - wobei ich nicht erwarte, dass das gegenseitig empfunden wird.
( wer nix erwartet wird halt nicht enttäuscht)


Zitat (MiO)
Wo du recht hast - hast du recht lieb(reizende)  Kaffee !


:schleimer: :schleimer: :schleimer:

Ich bin schon immer so :P

Zitat (MiO @ 29.03.2012 00:33:48)
Du wirst mir immer sympathischer


Geht´s noch?

Ja ! @ Rossi :D :blumen:

Bearbeitet von MiO am 29.03.2012 15:43:03


Mein liebster @Wurstman, ich schreibe mir die wichtigen PN dann doch lieber weiterhin ab. ;) - Oder mache ein Foto davon.. :rolleyes: .- Denn dat hab' ich nu nich kapiert :P ...zudem habe ich auch keine sooo wichtigen Privaten Nachrichten, daß die Alarm auslösen, wenn sie verschwinden.- Wozu hat man auch eine richtige private mail-Adresse?!- Da gehört für mich wichtige private Korrespondenz hin.

Daß Du ein Schleimer bist, wußte ich garnicht, oder hat sich da meine Optik verschoben rofl

Zwinkergruß...die Isi

P.S.: mein Posting ist Bitte vollkommen wertfrei zu betrachten.- Ich verbiete mir selbst, Irgendwen mehr oder weniger oder garnicht zu mögen...meistens jedenfalls :pfeifen:


Zitat (MiO @ 29.03.2012 15:23:51)
Ja ! @ Rossi :D :blumen:

Och, ob ja oder nein, das ist doch bei Dir immer dasselbe. :blumen:

Zitat (rossi @ 29.03.2012 16:53:33)
Och, ob ja oder nein, das ist doch bei Dir immer dasselbe. :blumen:

Dann war doch deine Frage überflüssig :)

Frei nach Iris Berben :
Nichts ist erot ... ähm ... symphatischer als ein Mann der Kochen kann :D
Wenn er dann auch noch PC - Funktionen verständlich erklären kann - ist er ( fast ) unschlagbar :lol:

Tragt eure Gnaddeligkeiten bitte per PN aus.*

Jetzt auch in grün...

Bearbeitet von Cambria am 29.03.2012 19:35:53

@ Cambria :blumen:
... ein bisschen Spass "darfs" sein ;-)
Nix für Ungut ! Ich bin dann hier auch weg :-)

:mussweg:

Bearbeitet von MiO am 29.03.2012 19:17:26


Zitat (MiO @ 29.03.2012 17:05:03)
Dann war doch deine Frage überflüssig :)


Das war sie mit Sicherheit nicht. :blumen:

• ɟdoʞ lɐɯɥɔuɐɯ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ •



Kostenloser Newsletter