Shiatsu: hat da schon jemand ausprobiert?

Hallo, wegen Arthrose wurde mir als Alternative Shiatsu vorgeschlagen. Hat vielleicht jemand von euch bereits Erfahrungen mit dieser Technik gemacht und kann mir berichten? Schon mal danke.
Hallo Fatzel,

ich musste erst mal beim Gockel nachlesen was das ist ! es kommt ja auch immer da drauf an, wie weit die Krankheit fortgeschritten ist. Ich glaube selbst nicht an so was, mir hilft nur regelmässiges spritzen, aber das bin ich und jeder Körper ist anders...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi GEMINI, Spritzen habe ich beim Orthopäden auch bekommen. Als er sie an bestimmter Stelle am Gelenk angesetzt hat, bin ich bald in die Luft gegangen und die Tränen kamen automatisch. Leider haben sie nicht geholfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fatzel, 28.03.2012)
Hi GEMINI, Spritzen habe ich beim Orthopäden auch bekommen. Als er sie an bestimmter Stelle am Gelenk angesetzt hat, bin ich bald in die Luft gegangen und die Tränen kamen automatisch. Leider haben sie nicht geholfen.

Ja, ich weis, das tut weh...aber lieber 1 min. Schmerzen wie Tag und Nacht.
Bei mir helfen sie, auch wenn es nicht DIE Ideallösung ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fatzel, 28.03.2012)
Hi GEMINI, Spritzen habe ich beim Orthopäden auch bekommen. Als er sie an bestimmter Stelle am Gelenk angesetzt hat, bin ich bald in die Luft gegangen und die Tränen kamen automatisch. Leider haben sie nicht geholfen.

Oh je, da kann ich auch ein Lied von singen, der Schmerz ist unerträglich. mir schiessen dann auch jedesmal die Tränen in die Augen sad.gif Bei mir hilft aber leider nur noch ne OP cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@mammel: oh je, eine OP? Wann wird sie denn vollzogen? Dazu wünsche ich dir alles Gute und hoffentlich hilft die OP. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fatzel, 28.03.2012)
@mammel: oh je, eine OP? Wann wird sie denn vollzogen? Dazu wünsche ich dir alles Gute und hoffentlich hilft die OP.  thumbup.gif

Dankeschön wub.gif
Steht noch nicht so ganz fest, weil noch überlegt wird wo es gemacht werden soll. Hatte schon einen OP Termin gehabt, musste dann aber aufgrund der Tatsache dass ich Fieber bekommen habe abgesagt werden. Und in der Klinik möchte ich auch keinen neuen Termin machen, war mir alles nicht so geheuer...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Shiatsu kam aus China über Japan nach Europa. Wird auf einer dünnen Bodenmatte am liegenden Patienten ausgeübt. Der geschulte Therapeut benutzt dabei seine Finger, Handballen, ganze Hände, aber auch Ellenbogen und schon mal die Knie.

Dabei wird eine rhythmische Bewegung auf den Patienten ausgeübt, bis hin zu Dehnungen und Rotationen des zu therapierenden Körper.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ganz einfach eine art Akupressur.
Shiatsu kommt aus dem Japanischen und bedeutet wörtlich übersetzt Fingerdruck. wink.gif

Bearbeitet von wurst am 28.03.2012 17:06:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Aussagen. Eigentlich hätte ich ja mal googeln können... schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unglaublich , das so viel gespritzt wirdt, in den meisten fallen trit keine besserung ein , oft wirdt es noch schlimmer.

Mein tip: 2 jahre kein Kaffee, Thee, Haribo gift ! weniger fleisch (vorallem wurst) und brennnesseltee trinken.
Und schon gar kein sojaprodukte.!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das soll wirklich helfen? Kann ich mir gar nicht vorstellen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe soeben gegoogelt: Brennesseltee oder Kapseln wirken bei Arthrose, Gelenkrheuma und zich weiteren Beschwerden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Oma hat auch darauf bestanden im Krankenhaus ihren Brennesseltee zu bekommen!
Scheint was wahres dran zu sein. Aber hilft das auch auf Dauer?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (joppo, 29.03.2012)
Mein tip: 2 jahre kein Kaffee, Thee, Haribo gift ! weniger fleisch (vorallem wurst) und brennnesseltee trinken.

Hi, Joppo,
oh, was für eine schreckliche Lebensqualität und das 2 Jahre lang!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Darkritter18, 29.03.2012)
Meine Oma hat auch darauf bestanden im Krankenhaus ihren Brennesseltee zu bekommen!
Scheint was wahres dran zu sein. Aber hilft das auch auf Dauer?

Hi, Darkritter!
Schmeckt vielleicht einfach gut, aber bewirkt und hilft definitiv nicht die Bohne!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fatzel, 29.03.2012)
Habe soeben gegoogelt: Brennesseltee oder Kapseln wirken bei Arthrose, Gelenkrheuma und zich weiteren Beschwerden.

Hi Fatzel,
hilft alles nichts, verkauft sich aber gut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi micheal, danke für den Tipp. Zum Glück habe ich mir den Tee bzw. Kapseln noch nicht gekauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Hirschfleisch übrig - was machen ? Wer kann dichten?? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Katzenpipi auf Sofa Religion & Glaube Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant...