Shiatsu: hat da schon jemand ausprobiert?


Hallo, wegen Arthrose wurde mir als Alternative Shiatsu vorgeschlagen. Hat vielleicht jemand von euch bereits Erfahrungen mit dieser Technik gemacht und kann mir berichten? Schon mal danke.


Hallo Fatzel,

ich musste erst mal beim Gockel nachlesen was das ist ! es kommt ja auch immer da drauf an, wie weit die Krankheit fortgeschritten ist. Ich glaube selbst nicht an so was, mir hilft nur regelmässiges spritzen, aber das bin ich und jeder Körper ist anders...


Hi GEMINI, Spritzen habe ich beim Orthopäden auch bekommen. Als er sie an bestimmter Stelle am Gelenk angesetzt hat, bin ich bald in die Luft gegangen und die Tränen kamen automatisch. Leider haben sie nicht geholfen.


Zitat (Fatzel @ 28.03.2012 10:16:02)
Hi GEMINI, Spritzen habe ich beim Orthopäden auch bekommen. Als er sie an bestimmter Stelle am Gelenk angesetzt hat, bin ich bald in die Luft gegangen und die Tränen kamen automatisch. Leider haben sie nicht geholfen.

Ja, ich weis, das tut weh...aber lieber 1 min. Schmerzen wie Tag und Nacht.
Bei mir helfen sie, auch wenn es nicht DIE Ideallösung ist.

Zitat (Fatzel @ 28.03.2012 10:16:02)
Hi GEMINI, Spritzen habe ich beim Orthopäden auch bekommen. Als er sie an bestimmter Stelle am Gelenk angesetzt hat, bin ich bald in die Luft gegangen und die Tränen kamen automatisch. Leider haben sie nicht geholfen.

Oh je, da kann ich auch ein Lied von singen, der Schmerz ist unerträglich. mir schiessen dann auch jedesmal die Tränen in die Augen :( Bei mir hilft aber leider nur noch ne OP :heul:

@mammel: oh je, eine OP? Wann wird sie denn vollzogen? Dazu wünsche ich dir alles Gute und hoffentlich hilft die OP. :daumenhoch:


Zitat (Fatzel @ 28.03.2012 14:31:28)
@mammel: oh je, eine OP? Wann wird sie denn vollzogen? Dazu wünsche ich dir alles Gute und hoffentlich hilft die OP.  :daumenhoch:

Dankeschön :wub:
Steht noch nicht so ganz fest, weil noch überlegt wird wo es gemacht werden soll. Hatte schon einen OP Termin gehabt, musste dann aber aufgrund der Tatsache dass ich Fieber bekommen habe abgesagt werden. Und in der Klinik möchte ich auch keinen neuen Termin machen, war mir alles nicht so geheuer...

Hallo,
Shiatsu kam aus China über Japan nach Europa. Wird auf einer dünnen Bodenmatte am liegenden Patienten ausgeübt. Der geschulte Therapeut benutzt dabei seine Finger, Handballen, ganze Hände, aber auch Ellenbogen und schon mal die Knie.

Dabei wird eine rhythmische Bewegung auf den Patienten ausgeübt, bis hin zu Dehnungen und Rotationen des zu therapierenden Körper.


Also ganz einfach eine art Akupressur.
Shiatsu kommt aus dem Japanischen und bedeutet wörtlich übersetzt Fingerdruck. ;)

Bearbeitet von wurst am 28.03.2012 17:06:27


Danke für eure Aussagen. Eigentlich hätte ich ja mal googeln können... *schäm*


Unglaublich , das so viel gespritzt wirdt, in den meisten fallen trit keine besserung ein , oft wirdt es noch schlimmer.

Mein tip: 2 jahre kein Kaffee, Thee, Haribo gift ! weniger fleisch (vorallem wurst) und brennnesseltee trinken.
Und schon gar kein sojaprodukte.!


Das soll wirklich helfen? Kann ich mir gar nicht vorstellen.....


Habe soeben gegoogelt: Brennesseltee oder Kapseln wirken bei Arthrose, Gelenkrheuma und zich weiteren Beschwerden.


Meine Oma hat auch darauf bestanden im Krankenhaus ihren Brennesseltee zu bekommen!
Scheint was wahres dran zu sein. Aber hilft das auch auf Dauer?


Zitat (joppo @ 29.03.2012 10:20:30)
Mein tip: 2 jahre kein Kaffee, Thee, Haribo gift ! weniger fleisch (vorallem wurst) und brennnesseltee trinken.

Hi, Joppo,
oh, was für eine schreckliche Lebensqualität und das 2 Jahre lang!

Zitat (Darkritter18 @ 29.03.2012 13:34:40)
Meine Oma hat auch darauf bestanden im Krankenhaus ihren Brennesseltee zu bekommen!
Scheint was wahres dran zu sein. Aber hilft das auch auf Dauer?

Hi, Darkritter!
Schmeckt vielleicht einfach gut, aber bewirkt und hilft definitiv nicht die Bohne!

Zitat (Fatzel @ 29.03.2012 13:08:06)
Habe soeben gegoogelt: Brennesseltee oder Kapseln wirken bei Arthrose, Gelenkrheuma und zich weiteren Beschwerden.

Hi Fatzel,
hilft alles nichts, verkauft sich aber gut!

Hi micheal, danke für den Tipp. Zum Glück habe ich mir den Tee bzw. Kapseln noch nicht gekauft.



Kostenloser Newsletter