Regeländerung Avatare und profilfotos: Bitte beachten


Liebe Community,

Ich habe mir in den letzten Tagen einige Gedanken dazu gemacht, wie man dieses Forum noch gemütlicher und persönlicher gestalten kann.

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen die Regelung einzuführen, dass es ab sofort PFLICHT ist ein persönliches portaitbild als Avatar sowie profilbild hier hochladen zu müssen.

So lernen wir uns alle etwas besser kennen und der Umgang wird so viel angenehmer werden.

Die Änderung erfolgt natürlich nicht von heute auf morgen. Die Moderatoren werden daher nach Ostern damit anfangen die Profile und Avatare zu kontrollieren und User, die bis dahin ihr Bild noch nicht geändert haben freundlich darauf hinweisen dies doch bitte nachzuholen. Ab Mai werden wird dann User ohne korrektes Bild verwarnen müssen.

Ich denke, dies ist der richtige Schritt, um das Forum noch wohnlicher zu machen, da es dann nicht mehr so anonym ist.

Ich hoffe, dass dies bei euch ebebnfalls Anklang findet. Die Moderatoren und ich sind davon überzeugt!

Ich bin bereits mit gutem Beispiel vorangegangen.


Das kann doch nur ein Aprilscherz sein!


Zitat (Jeannie @ 01.04.2012 16:47:51)
Das kann doch nur ein Aprilscherz sein!

:D

Nenene,

auch mein Avatar zeigt mich.
Ausserdem hatte ich noch ein Selbstportrait in den Pausenraum gestellt.

Also los Leute.

Gruß

Highlander


Zitat (Jeannie @ 01.04.2012 16:47:51)
Das kann doch nur ein Aprilscherz sein!

:D Ich glaube auch...

...ja und wenn jemand so häßlich ist, das er die anderen schockiert :ph34r: :no:


Lieber Bernhard,

das ist nun wohl nicht als Aprilsscherz zu werten?

Für mich stellt die "Pflicht", ein persönliches Foto offiziell irgendwo einzustellen einen direkten Eingriff in mein Persönlichkeitsrecht dar.- Denn ich bin eigentlich recht wählerisch damit, wo ich mich zur Schau stelle.- Vielmehr, wem ich mich damit preisgebe.- Nicht, daß ich's scheuen müßte.
Es ist eine Sache, in seinem Profil überhaupt 'was von sich zum Besten zu geben.- DAS vermisse ich bei sehr Vielen hier angemeldeten Usern.- Doch private Fotos...das ist eine ganz andere Sache für mich.- Da setze ich nicht mal beliebig Fotos von meinem Hund ein.

Mag sein, daß Andere das als nicht so gravierend empfinden, nur: gemütlicher wird's m.e. dadurch ganz sicher nicht bei FM.- Zudem: WER sagt Dir, oder den Mods, daß da Fotos von den Usern selbst eingestellt werden?!- Meiner Kenntnis nach wird nirgends soviel gelogen, wie im www; dann ganz sicher auch mit "Protraits".

Liebe Grüße...IsiLangmut

Bearbeitet von IsiLangmut am 01.04.2012 16:55:03


Nice joke.

Ich gehe auch von einem Aprilscherz aus.


Sollte das kein Aprilscherz sein, schließe ich mich Isis Beitrag voll und ganz an.


Zitat (Bernhard @ 01.04.2012 16:45:26)

Ich bin bereits mit gutem Beispiel vorangegangen.

Ich auch.

Ich scheue mich nicht meiner blauen Haut und übergroßer Nase, jawoll.

Ach Mädels, habt ihr vergessen das heute der 1. April ist :lol: bleibt mal locker.....


Schon seit Jahren gehe ich mit gutem Beispiel voran. Seid doch bitte so nett und setzt ein Foto von euch ein. :)

Ich freue mich darüber sehr und kann es kaum abwarten! :blumen:


Ist in Vancouver eigentlich jetzt noch der 1. April?- Mal ganz doof gefragt, weil ich nicht googlen will deswegen... ;) die Isi


Ich strampele mir hier nen Wolf, und nun soll ich
auch noch mein letztes Geheimnis lüften?

(IMG:http://up.picr.de/10009970lq.gif)

Das wollt ihr doch wohl nicht jeden Tag vor Augen haben?


noch 9 Stunden länger als bei uns :P

P.S.: mein Foto ist ganz aktuell, muß ich das jetzt auch ändern *grübel*


Zitat (IsiLangmut @ 01.04.2012 17:06:25)
Ist in Vancouver eigentlich jetzt noch der 1. April?- Mal ganz doof gefragt, weil ich nicht googlen will deswegen... ;) die Isi

Müsste nach 08:00, also minus 9 Stunden sein, PDT.

Die große Oma stellt gerne ihr Foto zur Verfügung.... :bäh:


Bleibt mal ganz ruhig.
Darüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Bernhard, auch wenn du hier der Boss bist, solch tiefgreifende Änderungen kannst du nicht einfach über unsere Mod-Köpfe hinweg entscheiden.
:nene:


Zitat (Wecker @ 01.04.2012 17:00:53)
Schon seit Jahren gehe ich mit gutem Beispiel voran. Seid doch bitte so nett und setzt ein Foto von euch ein. :)

Ich freue mich darüber sehr und kann es kaum abwarten! :blumen:

Ist Dir eigentlich bewusst, Wecker, dass Du auf Deinem Foto nackt bist? Wenn sich hier mal jetzt keine Moralisten aufregen. Ich wollte Dir das schon immer mal sagen.

Au ja. Dann kann ich meins ja grad so lassen :)
Ich finde mich nämlich total süß auf diesem Foto. :D


Zitat (Pitz @ 01.04.2012 17:27:25)
Ist Dir eigentlich bewusst, Wecker, dass Du auf Deinem Foto nackt bist? Wenn sich hier mal jetzt keine Moralisten aufregen. Ich wollte Dir das schon immer mal sagen.

Ja, Pitz, dessen bin ich mir bewusst. Das war und ist Absicht. Ich finde meinen Teint sehr anmutend und liebreizend, so dass sich eigentlich niemand aufregen kann.

Oder vielleicht doch? :hmm:

Habe ich da was falsch verstanden? ihr wolltet einen Avatar von mir? Bitteschööööön! :P


by Nachi-Navi-Avatar

Bearbeitet von Nachi am 01.04.2012 17:39:15


Also...Frau @Wecker, ICH bin doch ab und an moralisch leicht empört über die Zurschaustellung Deiner blanken Haut...jetzt, wo mal drauf hingewiesen wurde... ;)

Grüßleins...die Isi


Ein mutiger Schritt von St. Bernhard in die richtige Richtung, ein Signal gegen die fortschreitende Anonymisierung im Umgang der Menschen miteinander, besonders auf dem Gebiet der Kommunikation im Internet !
Davor kann, ja darf man nicht länger mehr die Augen verschließen und so fordere ich noch vor den angekündigten Änderungen eine Ganzkörperbilderpflicht im Wie-seid-ihr-gekleidet-Thread mit Puschenzwang.
Oder lieber nicht . ...


Zitat (IsiLangmut @ 01.04.2012 17:34:03)
Also...Frau @Wecker, ICH bin doch ab und an moralisch leicht empört über die Zurschaustellung Deiner blanken Haut...

Pah! Dein enges aufreizendes Glitzerfetzchen am Leib ist ja kaum einen Deut besser. Und das Figurenwerk schaut in das Foto, als hätte er untenrum auch nix an.

Da lob ich mir doch meine hautenge blaue Stretchkleidung.

Bernhard hat vergessen zu erwähnen, dass das Bild mit den aktuellen Gesetzen und Vorschriften bzgl. des biometrischen Passbildes konform sein muss.

@Aussi: die Diskussion haben wird bereits geführt. Du warst leider nicht dabeigewesen.

Gruß

Highlander


Hachja, das biometrische Forenavatarbild. Gut gelacht :D

Das ist natürlich auch meine echte Hand, meine Kristallkugel hat gottseidank W-Lan, so dass ich hier posten kann.


Zitat (Highlander @ 01.04.2012 18:32:15)
Bernhard hat vergessen zu erwähnen, dass das Bild mit den aktuellen Gesetzen und Vorschriften bzgl. des biometrischen Passbildes konform sein muss.


Ich kann nicht glauben, daß der Meister die Umsetzung seiner Vision mit solchen kleingeistigen Zwängen gefährden will.

Zitat (Highlander @ 01.04.2012 18:32:15)
@Aussi: die Diskussion haben wird bereits geführt. Du warst leider nicht dabeigewesen.


na toll, hätte ich mir ja denken können
(hab ich eigentlich bei deiner Motz-Wahl mit abgestimmt? kann mich nicht erinnern :lol: )

Zitat (Highlander @ 01.04.2012 18:32:15)
Bernhard hat vergessen zu erwähnen, dass das Bild mit den aktuellen Gesetzen und Vorschriften bzgl. des biometrischen Passbildes konform sein muss.

@Aussi: die Diskussion haben wird bereits geführt. Du warst leider nicht dabeigewesen.

Gruß

Highlander

Außerdem hat er vergessen zu schreiben , das er jedes Bild mit dem entsprechenden User abgleichen wird-schummeln ist also nicht ;)
Also wundert euch nicht wenn in den nächsten Tagen und Wochen Bernhard mit seinen Mods bei euch vorbeikommt um die Echtheit der Bilder zu prüfen.
Das polizeiliche Führungszeugnis solltet ihr auch parat halten sowie Verpflegung und ein kleines Taschengeld. :lol:

Die eigentlich geplanten Kontrollbesuche, bei denen das Mod-Team jeden einzelnen User besucht und ihn mit seinem Avatarbild abgleicht, wurden leider aus Zeitgründen abgesagt... Trotzdem wird, wer auf Muttitreffen dabei erwischt wird, wie er nicht wie sein Avatar aussieht, der wird in einen von Weckers bunten Säcken verschnürt direkt per Nachnahme an die Caritas verschickt.


@Admins & Mods: Ihr kommt aber doch nicht Alle auf einen Knall...dat wird mir zu teuer mit der Bewirtung..., denkt dran, ich hab' für Mann und Hund zu sorgen ;)

Habe die Ehre...die Isi


Zitat (Cambria @ 01.04.2012 19:49:13)
Die eigentlich geplanten Kontrollbesuche, bei denen das Mod-Team jeden einzelnen User besucht und ihn mit seinem Avatarbild abgleicht, wurden leider aus Zeitgründen abgesagt... Trotzdem wird, wer auf Muttitreffen dabei erwischt wird, wie er nicht wie sein Avatar aussieht, der wird in einen von Weckers bunten Säcken verschnürt direkt per Nachnahme an die Caritas verschickt.

Schade, ich hätte Frau Wecker gern mal persönlich kennengelernt, vermute aber, daß sie beim mobilen Identitätskontrollteam nicht dabei gewesen wäre, denn einige ordnungsliebende Verantwortungsträger müssen ja weiterhin Tag und Nacht das Einhalten der Nutzungsbedingungen überwachen.

Herzliche Grüße an diese Braven

Tja, @figurenwerk, das hätte ja nun ganz bestimmt eine Anzeige eingebracht.- Denn 2 x nackte Tatsachen
in Gestalt von Frau Wecker und Dir...das geht ja nun garnicht :rolleyes: .- Wo kämen wir denn da gewesen :angry: ?

So, ich mache mich nun hier vom Acker, mir wird's zu kühl in meinem Glitzerdingens... :P - Die Isi


eine sehr gute idee! und ich bin dafür, auch noch die adressen und lebensläufe in den profilen zu hinterlegen. natürlich auch noch die adresse des arbeitsplatzes und eingescannte verdienstabrechnungen des aktuellen monats. so wird alles viel persönlicher. :wub:

morgen könnte man vorschlagen, einen gemeinsamen pflichturlaub pro jahr einzuführen, mitsamt kindern, ehepartnern, eltern und schwiegereltern. am besten auf einer kreuzfahrt vor italien. und wenn ich meine verwandten recht nett bitte, werden sie sich gewiss zur begrüßung auf der insel giglio in reih und glied aufstellen, die deutsche nationalhymne singen und uns mit oliven und ciabatta bewerfen. :lol:


Zitat (Die Außerirdische @ 01.04.2012 18:48:48)
na toll, hätte ich mir ja denken können
(hab ich eigentlich bei deiner Motz-Wahl mit abgestimmt? kann mich nicht erinnern :lol: )

Aussi,

jajaja, Dein Alter macht Dir zu schaffen gelle?

Das Erinnerungsvermögen lässt umgekehrt proportional mit dem Ansteigen des Alters nach. ;)

Gruß

Highlander

Ich.darf.nicht.schlafen

hab ich grad gelesen, könnte von mir handeln
:lol:


Mein Got, da gibt es ein Problem :
Alle aus unserem Wurf sehen doch fast gleich aus.
Wie wollt Ihr uns auseinanderhalten ?
:trösten:


jut ,wenn es denn sein muß,nehm ich das roflroflrofl
by Omanate


Habe eben noch in der, für mich zuständigen Notaufnahme der TIHO angerufen.
Es genügt unsere Schipnummer anzugeben.
Damit sind alle, von unserer Sorte, weltweit zu identifizieren.
:mafia:


@Omanate, gute Idee... dann nehme ich das ;)

by Nachi


Zitat (figurenwerk-berlin @ 01.04.2012 20:05:18)
Schade, ich hätte Frau Wecker gern mal persönlich kennengelernt, vermute aber, daß sie beim mobilen Identitätskontrollteam nicht dabei gewesen wäre, denn einige ordnungsliebende Verantwortungsträger müssen ja weiterhin Tag und Nacht das Einhalten der Nutzungsbedingungen überwachen.

Herzliche Grüße an diese Braven

Wecker wäre mit Sicherheit eine der ersten dabei gewesen. Mich hat sie schon persönlich kontrolliert.
Leider hat es einige Querelen bezüglich der Übereinstimmung meiner Wenigkeit mit meinem Avatarbild gegeben, weshalb ich zum Lotsen-Pflichtdienst verdonnert wurde.

Zitat (keke @ 01.04.2012 20:52:50)
Leider hat es einige Querelen bezüglich der Übereinstimmung meiner Wenigkeit mit meinem Avatarbild gegeben, weshalb ich zum Lotsen-Pflichtdienst verdonnert wurde.

Bin ich froh meine Strafe schon abgeleistet zu haben :lol:

Zitat (Sparfuchs @ 01.04.2012 20:54:21)
Bin ich froh meine Strafe schon abgeleistet zu haben :lol:

Vielleicht war dein Original näher am Avatarbild? :P

Keke,

nach der ersten Kontrolle war er Lotse, nach der zweiten erst Mod. :P
Und bevor er nach der dritten Admin werden konnte.... :angry:

Gruß

Highlander


Zitat (Highlander @ 01.04.2012 21:33:17)
nach der ersten Kontrolle war er Lotse, nach der zweiten erst Mod.  :P
Und bevor er nach der dritten Admin werden konnte....  :angry:

War das eine passive Rückstufung, oder kann man da aktiv einen Rückzieher machen? ;)

Danke ! für diesen erheiternden Thread :lol:

... bis ... :huh: :blink:


Vermummung ist in Gärmani verboten
:ph34r:


... und der 1. April ist inzwischen auch im Westen Kanadas vorbei ...


rofl


Netter Scherz, Bernhard! :blumen:


Zitat (Die Außerirdische @ 01.04.2012 23:52:54)
Vermummung ist in Gärmani verboten
:ph34r:

ja ja... das Bild von mir wollten sie auch nicht beim Biometrischen PA nehmen, denn mein Guy-Fawkes Doppelkinn würde sonst immer wieder dazu führen das ich wenn jemand eine Guy-Fawkes-Maske trägt erkannt würde ;)


Kostenloser Newsletter