Die besten Kinderausreden: ...oder wie sich die Kleinen rausreden

In: Kinder
Ich wollte diese kleine Episode schon im thread "Kindermund tut Wahrheit kund" posten, aber da gehört er nicht hin. Mir ist aufgefallen, wie unser grosser Kleiner sich immer besser auf Ausreden versteht. Und die sind klasse. Vielleicht habt ihr ja auch Beispiele, die zum Schmunzeln bringen.

Also:

Er war krank. Ich holte ihn am Dienstag mit Fieber aus dem Kindergarten ab. Am Mittwoch morgen war er eigentlich schon wieder fit. Aber ein Tag zu Hause schien angeb racht. Er wollte auch so gerne mitkommen, Weihnachtseinkäufe machen.

Wir also los. Gegen 14.00 Uhr - wir waren gerade was essen gegangen, fängt er an , seine Augen zu reiben. Ich sach: "Komm wir fahren nach Hause, du bist ja totmüde."
Er sagt: "Nein, das sind nur die Tränen, ich bin hellwach."

Wir steigen ins
"Na, doch müde?" Und unsere altkluge Plaudertasche sagt: "Ich mach es mir nur gemütlich". Ich sage: "Aber du reibst dir doch schon wieder die Augen."

Und dann kam eine Argumetationskette, die toll war.

"Es sind doch meine Tränen."
"Bist du traurig"
"Nein"
"Aber worüber weinst du dann?"
"Ich freu mich so, dass bald Weihnachten ist und deshalb muss ich weinen und zu Hause muss ich dann kein Nickerchen machen, weil es nur die Tränen sind."

Er schlief dann doch und zwar lange und zufrieden.
Voll süß, dein Kleiner! biggrin.gif wub.gif
Meine Kleine sucht keine Ausrede.

Letztens bei uns:
Sie räumte den Mülleimer aus, verteilt alles in der Küche.
"Schatz, was machst du da?"
"Mülleimer alle alle"
"Das macht doch Dreck, warum machst du das?!"
"ICH BIN BÖSE"

und ich blink.gif blink.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kerrygold, 23.12.2005)
Voll süß, dein Kleiner! biggrin.gif wub.gif
Meine Kleine sucht keine Ausrede.

Letztens bei uns:
Sie räumte den Mülleimer aus, verteilt alles in der Küche.
"Schatz, was machst du da?"
"Mülleimer alle alle"
"Das macht doch Dreck, warum machst du das?!"
"ICH BIN BÖSE"

und ich blink.gif blink.gif blink.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


ich kick mich ins eck vor lachen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kerrygold, 23.12.2005)
Voll süß, dein Kleiner! biggrin.gif wub.gif
Meine Kleine sucht keine Ausrede.

Letztens bei uns:
Sie räumte den Mülleimer aus, verteilt alles in der Küche.
"Schatz, was machst du da?"
"Mülleimer alle alle"
"Das macht doch Dreck, warum machst du das?!"
"ICH BIN BÖSE"

und ich blink.gif blink.gif blink.gif

einfach nur herlich
rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bine79, 26.12.2005)
Zitat (Kerrygold, 23.12.2005)
Voll süß, dein Kleiner! biggrin.gif  wub.gif
Meine Kleine sucht keine Ausrede.

Letztens bei uns:
Sie räumte den Mülleimer aus, verteilt alles in der Küche.
"Schatz, was machst du da?"
"Mülleimer alle alle"
"Das macht doch Dreck, warum machst du das?!"
"ICH BIN BÖSE"

und ich blink.gif  blink.gif  blink.gif

einfach nur herlich
rofl1.gif

...und vor allem ehrlich laugh.gif

So einen Anflug hatte meine auch mal.
Irgendwann sprachen wir übers Kinderkriegen im Allgemeinen.
Sie: "Ich will keine Kinder"
Ich: "Warum nicht?"
Sie: "Die könnten so werden wie ich"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 05.01.2006)
Zitat (Bine79, 26.12.2005)
Zitat (Kerrygold, 23.12.2005)
Voll süß, dein Kleiner! biggrin.gif  wub.gif
Meine Kleine sucht keine Ausrede.

Letztens bei uns:
Sie räumte den Mülleimer aus, verteilt alles in der Küche.
"Schatz, was machst du da?"
"Mülleimer alle alle"
"Das macht doch Dreck, warum machst du das?!"
"ICH BIN BÖSE"

und ich blink.gif  blink.gif  blink.gif

einfach nur herlich
rofl1.gif

...und vor allem ehrlich laugh.gif

So einen Anflug hatte meine auch mal.
Irgendwann sprachen wir übers Kinderkriegen im Allgemeinen.
Sie: "Ich will keine Kinder"
Ich: "Warum nicht?"
Sie: "Die könnten so werden wie ich"

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

geniale Antwort,könnte glatt von mir sein! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
THX, ihr habt mir grad den Rest des Arbeitstages gerettet!!!
Kann mich kaum noch auf meinem Sitzball halten vor lachen!!!
Hilfe, ich seh die Tasten nicht mehr!!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das war Spitze!!!!!!!!

Und bitte auch in "Kindermund tut Wahrheit kund" schreiben, denn so entwaffnend ehrlich.........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ausreden....

Meine Tochter ging in den Kindergarten. Als ich sie abholen wollte sah ich das ihre Hose nass war.
Ich fragte sie, ob sie aus versehen sich eingenässt hätte.

Sie: Nein das war ich nicht. Es ist ein Junge gekommen, hat meine Hose aufgemacht, reingepullert und wieder zu gemacht.

Und alles toternst rüber gebracht. Ich konnte mir das grinzen später nicht verkneifen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*lach* Einfach klasse! laugh.gif

Meine Nichte hat immer alles dem Hund in die Schuhe geschoben. "Das war Anda!" Teilweise kam das schon, bevor überhaupt jemand gefragt hatte. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 05.01.2006)
...und vor allem ehrlich laugh.gif


biggrin.gif ja, ehrlich ist mein kleiner auch.

gestern kamen ja die heiligen drei könige bei uns ins dorf und als mein sohn dran war (jedes kind spricht mit den königen und bekommt dann ein geschenk) sagte er "Ich war fast jeden tag artig!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
oops.gif

im falschen Thema gelandet ph34r.gif

Bearbeitet von sophie-charlotte am 06.01.2006 18:17:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fällt mir gerade noch eine von heute Abend ein:

Es gab Kräuterforelle mit so kleinen Kartoffeln und Erbsen. Die Zwillinge aßen alles: Kartoffel, Erbsen, Fisch (den ich mit viel Liebe und mit viel Kleinarbeit zubereitet hatte smile.gif )

Der grosse Kleine wollte keine Forelle essen.
Darauf angesprochen: "Schau, die Babies essen es doch auch"

sagte er nur ganz lapidar und weltklug:

"Aber Papa, die essen doch alles."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 06.01.2006)
"Aber Papa, die essen doch alles."

biggrin.gif wo er recht hat, hat er recht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Leute biggrin.gif Ich hab selber noch keine Kinder aber wollte euch gerne einen kleinen "Schwank" aus meiner Kindheit erzählen, wurde mir nämlich von meiner Mama erzählt hehe wink.gif
Meine Mutter kam von der Arbeit nach Hause ins Wohnzimmer, ich war ca. 4 Jahre alt und saß mit meinem Papa auf der Couch. Meinte Mutter setze sich hin und erzählt von ihrem Tag, wie anstrengend es doch gewesen seie und all sowas.
Meine Antwort war dazu nur
"Tya Mama, so ist das Leben."
Mit 4 Jahren schon zu wissen wie das Leben is, is ya schon gayL was? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
siehe: die essen doch alles

Heut hat der Grosse noch einen draufgesetzt:

"die essen doch alles, denn die wissen doch noch gar nicht, was das ist."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Vermieter verwehrt Zutritt zum Garten. Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Hole dir jetzt die besten Tipps als E-Book!