Wie bekomme ich Ölflecken aus meiner Radsportjacke

Hallo, ich bin mit meinem Rennrad gestürzt, dabei hat meine Radjacke sehr viel Oel von meiner Kette abbekommen, welche ich einfach nicht heraus bekomme, könnt ihr mir einen Tipp geben? Dank
Oft hilfreich wenns auch komisch klingt:

Flecken ordentlich mit butter einreiben und ruhig mal 2 tag liegen lassen. Dann überschüssigge Butter mit Küchenpapier entfernen und behandelte Stellen dick mit Gallseife einreigen, ne Weile wirken lassen und dann so heiß wie möglich waschen. Vorgang mit Gallseife und dem Waschen muss evtl. wiederholt werden bis die Fettflecken ganz raus sind.

Butter ist ein bekanntes und gut wirksames Hausmittel gegen solchen schwarzen Schmiereflecken. Da du aber schon erfolglos versucht hast die Flecken zu entfernen, kann es nun sein, dass sie recht stark im Gewebe fixiert sind und somit nur noch schwer zu entfernen sind. Auch die chemische Reinigung wird da dann so ihre Probleme haben unter Umständen. Das weiß ich, weil die Frau von der Reinigung mich mal fragte, ob ich meine Hose mit Schmiereflecken schon gewaschen habe oder nicht. Im Fall dass sie gewaschen worden wäre, hätte die Reinigung die Flecken auch nicht mehr entfernen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal herzlich willkommen hier.

Ich würde die Jacke in lauwarmes Citronensäure-Wasser-Gemisch (1 Eßlöffel

Manchmal hilft auch Essigwasser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spüliflecken nach Entfernen von Ölflecken in Hose Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Eingetrocknete Ölflecken auf der Auslegeware! Wildleder jacke reinigen Ölflecken auf Betonpflaster!!! Ölflecken auf Betonpflaster entfernen Wenn die Katze krank wird... Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Ölflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen
Ölflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen
10 2
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
17 8
Kürbiskern- bzw. Ölflecken auf Kleidungsstücken entfernen
Kürbiskern- bzw. Ölflecken auf Kleidungsstücken entfernen
4 9
Weihnachten im Wandel #FunFriday
Weihnachten im Wandel #FunFriday
8 7