Spüliflecken nach Entfernen von Ölflecken in Hose


Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Hose. Und zwar hatte ich Ölflecken meiner Fahrradkette in meiner hellgrauen Hose. Die habe ich mit Spüli eingeschmiert, es 4h einziehen lassen (bin zwischenzeitlich weg gewesen) und dann bei 40° gewaschen. Jetzt sind die Ölflecken verschwunden, dafür habe ich weiße Spüliflecken an den Stellen, wo vorher das Öl gewesen ist :wallbash:
Bekomme ich die irgendwie raus?
Grüße,
Skola


Hallo und willkommen hier!

Ja, kauf Dir ein Stück der altbewährten Gallseife und verfahre damit, wie auf der Verpackung beschrieben. Ich bin sicher, der Fleck wird dann verschwunden sein.

Ach ja, Gallseife gibt es in jedem Drogeriemarkt, aber nimm in jedem Fall das Seifenstück, nicht die flüssige Form davon. Die ist nämlich nicht so intensiv!


Ok. Danke für den Tipp! Ich werde es morgen mal probieren. Die Hose ist momentan nicht zur Hand ;-)

Ich werde berichte, wie es funktioniert hat!



Kostenloser Newsletter