Das Bild kann nicht geöffnet werden. PC

Verschiedene Bilder und Ordner kann ich nicht öffnen. Da kommt dann immer
Das Bild kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat nicht in der Fotoanzeige unterstützt wird oder die aktuellen Updates für die Fotoanzeige fehlen.

Auch bei Emails kann ich die Anhänge nicht öffnen, an was kann das liegen?

Grüße von Rexyangi
Welche Software nutzt du zum Anzeigen der Bilder und in welchem Format liegen sie vor?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann dir die Frage leider (noch) nicht beantworten. Kann ich eigentlich die Bilder auf dem PC löschen und neu von meinem Notebook übertragen?
Was die Anhänge der Emails betrifft, kann das auch an t-online liegen?

Schönen Abend noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Rexyangi
wenn du die Bilder genau so auf dem Notebook hast, dann kannst du sie natürlich lschen und vom Notebook übertragen. Bilder sind auch nur Dateien, wenn du eine Sicherheitskopie auf dem Notebook hast, kannst du sie zurückspielen...

Stelle aber vorher sicher, dass du auch wirklich alle Bilder auch auf dem Laptop hast, sonst fehlen dir nachher welche. Und gerade bei Fotos mit Erinenrungswert ist das schmerzhaft.
(Abgesehen davon, dass man wichtige Bilder (und wichtige Dateien allgemein) immer an mindestens 2 Orten gesichert haben sollte (also zum Beispiel auf Rechner und externer Festplatte.) Alles andere wäre grob fahrlässig

Und manche Mail-Anhänge lassen sich je nach Absender und Empfängerprogramm u.U. nicht immer öffnen, hab da schon nette Erfahrungen mit Outlook/Exchange gemacht, aber Bilddateien (jpg) gehören eigentlich nicht dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst auch ein Beispielbild, welches du nicht öffnen kannst, hier bereitstellen, dann schauen wir mal drüber smile.gif.

Als schnelle Alternative: http://irfanview.de/download.php -> Download + installieren
http://irfanview.de/download.php?file=plugin -> Download + installieren

Was du damit nicht öffnen kannst kannst du wohl gar nicht öffnen flowers_2.gif.
Irfanview ist nebenbei auch die beste Fotosoftware und gratis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibts das auch in deutscher Sprache, mit englisch kann ich leider nichts anfangen?

Ich wollte jetzt die Bilder die ich nicht öffnen kann kopieren, dann kam dies
Die Laufwerk oder Netzwerkverbindung auf die sich die Verknüpfung DSCO1226 IPG.ink Bezieht ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, daß der Datenträger richtig eingelegt bzw. die Netzwerkressource verfügbar ist und wiederholen Sie den Vorgang

Ist schon blöd wenn man sich mit dem ganzen Zeug nicht auskennt und bevor ich alles durcheinander bringe, lasse ich lieber meine Finger davon weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rexyangi, 04.05.2012)
Gibts das auch in deutscher Sprache, mit englisch kann ich leider nichts anfangen?


Here you will find the german Version of Irfan View.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 04.05.2012)
Here you will find the german Version of Irfan View.

Hier Du wirst finden die Deutsch Version von Irfan Sicht wink.gif

Aber ich rate mal nach dem Aussehen von "DSCO1226 IPG.ink": sind das vielleicht "L" statt "I"?
Dann wäre die Endung nämlich ".LNK" - das heißt, es ist gar keine richtige Datei, sondern nur ein Zeiger (lnk wie englisch link) darauf: irgendwie hast Du versucht, die Bilddatei mit der Maus von einem Speicherort auf den anderen zu verschieben und eine Verknüpfung erstellt, statt zu verschieben oder zu kopieren. Jetzt ist der Speicher nicht mehr da (Chip abgezogen und wieder in die Kamera gesteckt?), deshalb die Meldung. Die Datei heißt vermutlich in Wirklichkeit "DSCO1226.JPG" - .JPG ist eine ganz normale Kennung für Bilddateien.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Die Laufwerk oder Netzwerkverbindung auf die sich die Verknüpfung DSCO1226 IPG.ink Bezieht ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, daß der Datenträger richtig eingelegt bzw. die Netzwerkressource verfügbar ist und wiederholen Sie den Vorgang


+ .lnk-Endung zeigt eindeutig, dass du keine Bilder hast sondern wie oben geschrieben Verknüpfungen.
Das nächste mal nicht einfach mit der Maus rüberziehen sondern einfach normal kopieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Junkers ZR 13-8 - richtige Einstellungen... ...und Wasser nachfüllen Internet - Abmahnungen bei Bildern: Landgericht Köln mal wieder... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Wohnungsgeruch LANGE nach Wäschetrocknen
Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Magnethalter für Notizzettel auf Holzkühlschranktür anbringen
Magnethalter für Notizzettel auf Holzkühlschranktür anbringen
19 8
Fotos mit Kohlestift toll gestalten
Fotos mit Kohlestift toll gestalten
26 7