Risotto aus Langkornreis: Hat das schon mal jemand gemacht?

Ich habe jetzt die Suchfunktion nicht benutzt und brauche auch keine Risotto-Rezepte, die finde ich schon selbst. biggrin.gif

Es geht mir lediglich darum, ob von Euch schon mal jemand Risotto aus Langkornreis gemacht hat, ob das überhaupt funktioniert, weil ich es nur mit Rundkornreis kenne aber mein GG unbedingt Langkornreis möchte.

Vielen Dank schon mal flowers_2.gif
tante ju
Nein, habe ich bisher nicht gemacht. Würde ich auch nicht machen, weil ich Langkornreis aufgrund seiner Kocheigenschaft dafür nicht geeignet finde.

Hab noch einen Risotto-Fred gefunden, tante ju smile.gif

Bearbeitet von Wecker am 03.05.2012 14:27:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke flowers_2.gif

Dort steht ja auch vor allem gleich die Erklärung ganz zu Beginn.

Mit Chance wird dann das, was ich auch immer sage, geglaubt, wenn es von anderen Leuten stammt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte, gerne! smile.gif Du weißt ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde dem Mann einfach mal ein Risotto mit Langkornreis kochen und dann soll er mal selber schmecken und vergleichen.

Manches Mal braucht es solche Selbstversuche zum Überzeugen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ich war gerade in italien und der risotto dort war aus länglichem reis gemacht.

ich habe dann hier in spanien speziellen risotto-reis gekauft und der ist auch länglich, aber natürlich nicht mit normalem langkornreis oder gar basmati zu vergleichen. für paella nehmen wir rundkornreis, aber auch dieser ist nicht für risotto geeignet.

risotto-reis gibt besonders viel stärke ab, was ja wichtig ist, damit er cremig wird.

man sollte sich viel zeit nehmen bei der risottozubereitung, ansonsten gebe ich noch butter und viel parmesan zu, er war oberlecker dribble.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 04.05.2012 11:27:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann werde ich doch mal länglichen Risottoreis besorgen, das ist dann zwar nicht die von GG bevorzugte Basmati-Wildreismischung, aber mit Butter und Parmesan wird er sie schon essen. biggrin.gif

Das klingt ja nach leckerem Kompromiss.

Danke Viva flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest aber auch Langkornreis nehmen und das ganze mit Reisstärke andicken wink.gif

Edit. aber nicht Die laugh.gif
obwohl vielleicht geht die auch gruebel.gif

Bearbeitet von wurst am 04.05.2012 14:10:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 04.05.2012)
aber nicht Die  laugh.gif
obwohl vielleicht geht die auch  gruebel.gif

Warum sollte die nicht gehen? wink.gif

Als Kinder haben wir die geknabbert. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Verstehe Rezept nicht?! Risotto: ist doch leicht zu machen! :-) Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wenn die Katze krank wird... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Risotto con funghi porcini - Risotto mit Steinpilzen
Risotto con funghi porcini - Risotto mit Steinpilzen
8 17
Risotto mit Blutwurst
Risotto mit Blutwurst
7 24
Rotweinrisotto mit Leber und Salbeichips
Rotweinrisotto mit Leber und Salbeichips
10 15