Risotto aus Langkornreis: Hat das schon mal jemand gemacht?


Ich habe jetzt die Suchfunktion nicht benutzt und brauche auch keine Risotto-Rezepte, die finde ich schon selbst. :D

Es geht mir lediglich darum, ob von Euch schon mal jemand Risotto aus Langkornreis gemacht hat, ob das überhaupt funktioniert, weil ich es nur mit Rundkornreis kenne aber mein GG unbedingt Langkornreis möchte.

Vielen Dank schon mal :blumen:
tante ju


Nein, habe ich bisher nicht gemacht. Würde ich auch nicht machen, weil ich Langkornreis aufgrund seiner Kocheigenschaft dafür nicht geeignet finde.

Hab noch einen Risotto-Fred gefunden, tante ju :)

Bearbeitet von Wecker am 03.05.2012 14:27:41


Danke :blumen:

Dort steht ja auch vor allem gleich die Erklärung ganz zu Beginn.

Mit Chance wird dann das, was ich auch immer sage, geglaubt, wenn es von anderen Leuten stammt. ;)


Bitte, gerne! :) Du weißt ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt... :D


Ich würde dem Mann einfach mal ein Risotto mit Langkornreis kochen und dann soll er mal selber schmecken und vergleichen.

Manches Mal braucht es solche Selbstversuche zum Überzeugen :D


:D ich war gerade in italien und der risotto dort war aus länglichem reis gemacht.

ich habe dann hier in spanien speziellen risotto-reis gekauft und der ist auch länglich, aber natürlich nicht mit normalem langkornreis oder gar basmati zu vergleichen. für paella nehmen wir rundkornreis, aber auch dieser ist nicht für risotto geeignet.

risotto-reis gibt besonders viel stärke ab, was ja wichtig ist, damit er cremig wird.

man sollte sich viel zeit nehmen bei der risottozubereitung, ansonsten gebe ich noch butter und viel parmesan zu, er war oberlecker :sabber:

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 04.05.2012 11:27:50


Na dann werde ich doch mal länglichen Risottoreis besorgen, das ist dann zwar nicht die von GG bevorzugte Basmati-Wildreismischung, aber mit Butter und Parmesan wird er sie schon essen. :D

Das klingt ja nach leckerem Kompromiss.

Danke Viva :blumen:


Du könntest aber auch Langkornreis nehmen und das ganze mit Reisstärke andicken ;)

Edit. aber nicht Die :lol:
obwohl vielleicht geht die auch :hmm:

Bearbeitet von wurst am 04.05.2012 14:10:38


Zitat (wurst @ 04.05.2012 14:06:42)
aber nicht Die  :lol:
obwohl vielleicht geht die auch  :hmm:

Warum sollte die nicht gehen? ;)

Als Kinder haben wir die geknabbert. :D


Kostenloser Newsletter