Habe heute in liebevoller Kleinarbeit eine Weihnachtsgans im Ofen gebraten. Ich hab mal ein neues Rezept ausprobiert. Sie lag auf dem Rost und drunter die Fettpfanne. Dass der Ofen nachher sehr fetthaltig sein würde, war mit schon klar. Aber das Schlimmste, womit ich nicht gerechnet hatte ist der Geruch nach verbranntem Fett in der ganzen Wohnung - vor allem natürlich in der Wohnküche und im angrenzenten Wohnzimmer. Iss wirklich ziemlich schlimm, hab schon den ganzen Abend gelüftet, Fenster und Tür zur Terasse ist jetzt noch auf, hab schon Zitronenwasser abgekocht, um die Luft besser zu machen, hat alles nicht geholfen.
Den Fehler, den ich gemacht habe - warum das Fett so verbrannt ist -, weiss ich mittlerweile. Nutzt mir aber nichts mehr. Die Gans war toll knusprig, Klösse und Rotkohl schmackhaft, die in vier verschiedenen "Abgüssen" gewonnene Sosse war ne Katastrophe.
Leute helft mir, wie bekomm ich den Geruch aus der Wohnung?
Den Fehler, den ich gemacht habe - warum das Fett so verbrannt ist -, weiss ich mittlerweile. Nutzt mir aber nichts mehr. Die Gans war toll knusprig, Klösse und Rotkohl schmackhaft, die in vier verschiedenen "Abgüssen" gewonnene Sosse war ne Katastrophe.
Leute helft mir, wie bekomm ich den Geruch aus der Wohnung?