Moin Muddies,
seit 5 Jahren bin ich stolze Besitzerin eines künstlichen Hüftgelenks (kurzer Schaft), damals war ich 47 Jahre alt. :mellow:
Leider ist bei der OP etwas schief gegangen: beim Einschlagen des Gelenkes ist eine Fisur (dünner Haarriß) 'passiert'. :(
Dadurch durfte ich für einige Wochen das Bein nur mit 10kg belasten (natürlich mit 'Krücken').
Probiert es mal auf einer Waage aus, das ist gar nix.
Auch nach der REHA und ambulanter Behandlung mußte ich noch monatelang an Krücken gehen.
Nagut war halt so.... :angry:
In der Zwischenzeit kann ich wieder recht gut und schnell walken. :)
Nur immer wieder habe ich solche Schmerzen, daß jeder Schritt richtig weh tut. :heul:
Ich habe die Vermutung, daß ich in diesem Bein 'wetterfühlig' geworden bin.
Nur, sollte dies so sein, kann das doch diese doch recht heftigen Beschwerden hervorrufen ? :unsure:
Es macht halt dann einfach keinen Spaß, wie eine Oma zu humpeln. :(
Habt Ihr da Erfahrungen / Tipps ?
Ich leide auch schon seit vielen Jahren unter ziemlichen Rückenschmerzen und das macht die Situation auch nicht besser.. :wallbash:
Mein Orthopäde sagt dazu nur, ich sollte 'Fitness'-Training machen um die Rückenmuskulator zu stärken.
Nur dafür habe ich leider kein Geld.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße aus Hannover :blumen:
Taline.
seit 5 Jahren bin ich stolze Besitzerin eines künstlichen Hüftgelenks (kurzer Schaft), damals war ich 47 Jahre alt. :mellow:
Leider ist bei der OP etwas schief gegangen: beim Einschlagen des Gelenkes ist eine Fisur (dünner Haarriß) 'passiert'. :(
Dadurch durfte ich für einige Wochen das Bein nur mit 10kg belasten (natürlich mit 'Krücken').
Probiert es mal auf einer Waage aus, das ist gar nix.
Auch nach der REHA und ambulanter Behandlung mußte ich noch monatelang an Krücken gehen.
Nagut war halt so.... :angry:
In der Zwischenzeit kann ich wieder recht gut und schnell walken. :)
Nur immer wieder habe ich solche Schmerzen, daß jeder Schritt richtig weh tut. :heul:
Ich habe die Vermutung, daß ich in diesem Bein 'wetterfühlig' geworden bin.
Nur, sollte dies so sein, kann das doch diese doch recht heftigen Beschwerden hervorrufen ? :unsure:
Es macht halt dann einfach keinen Spaß, wie eine Oma zu humpeln. :(
Habt Ihr da Erfahrungen / Tipps ?
Ich leide auch schon seit vielen Jahren unter ziemlichen Rückenschmerzen und das macht die Situation auch nicht besser.. :wallbash:
Mein Orthopäde sagt dazu nur, ich sollte 'Fitness'-Training machen um die Rückenmuskulator zu stärken.
Nur dafür habe ich leider kein Geld.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße aus Hannover :blumen:
Taline.