huhu also da meine digicam immer so grosse bilder macht, hab ich mich gefragt.. ob es nicht nen programm gibt.. das alle bilder gleichzeitig auf die gleiche grösser verkleinert ???
oder irgendwas in der art ?
gruss lanie
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir eine Bildbearbeitung Software, da sie dir die Möglichkeit bietet, viele Bilder gleichzeitig auf eine einheitliche Größe zu verkleinern. Diese Programme sind benutzerfreundlich und bieten oft eine Stapelverarbeitungsfunktion, die Zeit spart und effektiv arbeitet.
Ich hab das hier, war bei der Canon Kamera dabei, kann man sich aber runterladen, damit kann man Bilder ganz gut sortieren, anschauen, als Diaschau präsentieren und auch verkleinern. Schau dir das doch mal an.
Damit öffnen, dann Bild (Menüleiste) - Größe ändern - abpeichern - fettich
Bearbeitet von Syntronica am 28.12.2005 18:35:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich werd mal testen ! danke
Ein empfehlenswertes Programm um die Auflösung von JPEG-Bildern zu konvertieren ist Picture Converter. Beherscht Stapelverarbeitung und ist leicht zu bedienen, allerdings kann es nur mit JPEGs umgehen.
Meikel
Hier ist eine sehr komplexe, und leicht verständliche "Anleitung" für die Freeware IrfanView, in deutscher Sprache.
Der folgende Linke sollte ALLE Fragen beantworten, das gilt natürlich auch für die aktuelle Version des Programmes.
Für alle Menschen, die keine Hilfedateien lesen mögen... ^_^
Meikel
Meikel
Und dann gibt es noch die für Privatanwender kostenlose Software XnView: http://www.xnview.com/
Diese Software wird auf vielen Internetseiten und Weblogs sehr positiv bewertet, teilweise besser als IrfanView. Ich kann über XnView zur Zeit nichts sagen, ich habe das Programm noch nicht getestet...
Meinungen zum Programm? :rolleyes:
Meikel
Syntronica
Irfanview ist Freeware und im Prinzip DER state of the art - Viewer und Konverter.