Bilder verkleinern ?


huhu
also da meine digicam immer so grosse bilder macht,
hab ich mich gefragt.. ob es nicht nen programm gibt..
das alle bilder gleichzeitig auf die gleiche grösser verkleinert ???

oder irgendwas in der art ?

gruss lanie

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich hab das hier, war bei der Canon Kamera dabei, kann man sich aber
runterladen, damit kann man Bilder ganz gut sortieren, anschauen, als
Diaschau präsentieren und auch verkleinern. Schau dir das doch mal an.

http://www.foto-freeware.de/zoombrowser.php

War diese Antwort hilfreich?

IrfanView benutzen - Sprache auch in Deutsch einstellbar ;)

http://www.irfanview.de

Damit öffnen, dann Bild (Menüleiste) - Größe ändern - abpeichern - fettich

Bearbeitet von Syntronica am 28.12.2005 18:35:55

War diese Antwort hilfreich?

ich werd mal testen !
danke

War diese Antwort hilfreich?

Ein empfehlenswertes Programm um die Auflösung von JPEG-Bildern zu konvertieren ist Picture Converter.
Beherscht Stapelverarbeitung und ist leicht zu bedienen, allerdings kann es nur mit JPEGs umgehen.

War diese Antwort hilfreich?

Hier ist eine sehr komplexe, und leicht verständliche "Anleitung" für die Freeware IrfanView, in deutscher Sprache.

Der folgende Linke sollte ALLE Fragen beantworten, das gilt natürlich auch für die aktuelle Version des Programmes.

Link: http://www.lehrerfortbildung-bw.de/werksta...bild/irfanview/

Ich scanne sehr viele alte Photos, regelmäßig, die Freeware IrfanView möchte ich nicht mehr missen! :rolleyes:


Meikel

War diese Antwort hilfreich?

Hey, die Irfan-Docu hat was :daumenhoch:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Syntronica @ 29.12.2005 - 10:29:21)
Hey, die Irfan-Docu hat was :daumenhoch:

Hier noch ein weiteres Tutorial zum Thema IrfanView, ebenfalls in deutscher Sprache: http://www.mediaculture-online.de/Irfanview.461.0.html

Für alle Menschen, die keine Hilfedateien lesen mögen... ^_^


Meikel
War diese Antwort hilfreich?

Und dann gibt es noch die für Privatanwender kostenlose Software XnView: http://www.xnview.com/

Diese Software wird auf vielen Internetseiten und Weblogs sehr positiv bewertet, teilweise besser als IrfanView.
Ich kann über XnView zur Zeit nichts sagen, ich habe das Programm noch nicht getestet...

Meinungen zum Programm? :rolleyes:


Meikel

War diese Antwort hilfreich?

Irfanview ist Freeware und im Prinzip DER state of the art - Viewer und Konverter.

...weger der vielen Fragen dazu.

Bearbeitet von Syntronica am 05.01.2006 08:29:13

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!