HILFE! Mein Teddy fällt auseinander!


Hallo,

ich habe meiner Tochter zur Geburt einen Teddy geschenkt.
Leider ist das ganze jetzt schon so lange her, dass der durch gekuschelte Teddy auseinander fällt.
Jetzt muss meine "kleine" für eine Zeit ins Krankenhaus und ich möchte ihr gerne ihren alten Teddy mit geben. Da er allerdings schon total am Zerfallen ist, habe ich Angst das er die Zeit in der er wirklich dringend gebraucht wird nicht durch hält.
Ich bin leider in Sachen nähen, eine totale Niete und ich weiß nicht wie ich das richten kann. Kann mir da vielleicht jemand helfen oder hat jemand ne Ahnung ob ich den zum Schneider oder so bringen kann?

Ich hänge euch mal ein paar Bilder dran, damit ihr mal sehen könnt, wie nötig er eine Restaurierung hat.


Liebe Grüße,
Tom




Quelle alle Bilder MrTom!

Bearbeitet von MrTom am 11.06.2012 01:39:11


Noch ein Bild.


Leider weiß ich nicht wie ich mehrere Bilder anhängen kann... :pfeifen:


Moin MrTom,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Mehrere Bilder hochladen: Versuchs mal mit Bildercache. Das wird hier im Forum sehr gerne hergenommen. Dazu haben wir auch einen ziemlich aufschlussreichen Thread mit über 60 Beiträgen. Der ist ganz einfach über die Suchfunktion zu finden.

Auf Deinen Teilausschnitten kann ich leider nicht richtig erkennen, wo genau es hakt, weil mir der Gesamtüberblick fehlt. Ginge das eventuell etwas ausführlicher? Das wäre prima.

Grüßle und für die Lütte alles Gute,

Egeria

Bearbeitet von Egeria am 11.06.2012 04:40:55


JA, auch von mir willkommen hier! :blumen:
Was Egeria sagt, stimmt: Gehe unten auf der Startseite der Diskussionsforen 2 x auf Support - da steht die Anleitung die Egeria meint. Bei der Anleitung von Gitti findest du dann einen Wegweiser zum Einstellen von Bildern mit bildercache.
Noch einen Hinweis: "Angehängtes Bild" reicht nicht um die Quelle anzugeben!! Meistens wird es dann gnadenlos entfernt von den Mods. Du musst entweder Quelle: ___ dazu schreiben oder Copyright: ____ oder das Zeichen: ( C ) - allerdings OHNE Leerzeichen, dann erscheint es so © und dann deinen Namen oder was sonst die Quelle ist.

Bearbeitet von dahlie am 11.06.2012 09:40:49


Es gibt spezielle Puppendoktoren, die sich auf das Restaurieren alter vielgeliebter Kuscheltiere und Spielzeuge spezialisiert haben. Google mal, vielleicht hast du Glück und es findet sich jemand in deiner Nähe, der das für einen vertretbaren Preis hinkriegt.

Stichworte könnten sein Puppendoktor, Teddyklinik, Puppenklinik, Teddydoktor... irgendwas in der Richtung halt.



Kostenloser Newsletter