IPhone 4 im Ausland ausschalten?

Moin zusammen,

bald gehts für ne Woche nach Spanien und ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich mich zu verhalten habe,
um unnötige Kosten mit dem Handy zu vermeiden.

Ich muss auf Mallorca erreichbar sein, um mich mit Bekannten vor Ort zu verabreden, insofern
kann das Handy nicht ganz ausgeschaltet werden.

Reicht es denn aus, unter Einstellungen ledeglich das Daten-Roaming zu deaktivieren, damit
sich zb Apps und Co. nicht über das Internet einwählen oder wäre noch was anderes zu beachten, um
nach dem Urlaub keine böse Überraschung zu erleben?

Besten Dank schonmal!
Welcher Provider ist es denn? Einige Provider lassen dich mittlerweile im Ausland auch(fast) zu den Preisen Telefonieren und ins Netz gehen wie zu hause...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also als ich neulich in Wien war habe ich einfach Datenroaming ausgeschaltet und es kam hinterher keine böse Überraschung. Wenn du zusätzlich noch den Flugmodus einschaltest kannst du zwar nicht telefonieren aber z.B. per W-Lan über What´s app kommunizieren. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antworten wink.gif

Mein Provider ist O²
Ich habe seinerzeit auch mal für eine einmalige Bearbeitungs von 5,00 €
(ohne weitere monatl. Kosten) einen speziellen "Auslandstarif" abgeschlossen. Da müsste ich aber nochmal
meine Vertragsunterlagen durchsehen. Insofern macht mir das telefonieren weniger Sorgen, nur eben
der ganze Datenaustausch durch WhatsApp und andere Apps oder Programmen ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein ganz pragmatischer vorschlag zur sache: steck deine simkarte in ein schibbeliges alt-handy, ohne internetfunktion und co. dann hast du kein problem mit unbeabsichtigen internetverbindungen und wenn es geklaut wird, ist der schaden nicht mal ansatzweise so groß, wie wenn dein iphone wegkäme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube bei O² die Daten aus machen wenn ich diese Preise hier lese... ich habe bis dato immer Vodafone im Ausland genutzt und die Preise gehen da ja gen Null... und bei meinen alten Base Vertrag hatte ich einfach ein Paket dazu gebucht das mich 10€ gekostet hat und ich mein Handy genauso weiter nutzen konnte...

bei O² habe ich so was jetzt nicht gesehen.... also lieber Daten aus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Frag Mutti jetzt als iPhone App! Ruhestand: Ruhestand aktivieren Smartphone für Dummies... Halloween kostenloses und befristetes Angebot! Adapter für Dockingstation: Iphone 3/4 auf 5/6 Kann man das LED Licht am Fahrrad ausschalten? Postkarte für Bernhard: lassen wir den Briefkasten überlaufen? Leder "schrumpfen": Handyhülle aus Leder zu "locker"...
Passende Tipps
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
19 10
Frag Mutti jetzt für dein Android Smartphone
Frag Mutti jetzt für dein Android Smartphone
7 13
Voreingestellte Apps auf dem iPhone
Voreingestellte Apps auf dem iPhone
8 5
Ausgefallene Vatertagskarte basteln
Ausgefallene Vatertagskarte basteln
24 10
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
5 20
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
16 3