IPhone 4 im Ausland ausschalten?

Neues Thema

Moin zusammen,

bald gehts für ne Woche nach Spanien und ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich mich zu verhalten habe,
um unnötige Kosten mit dem Handy zu vermeiden.

Ich muss auf Mallorca erreichbar sein, um mich mit Bekannten vor Ort zu verabreden, insofern
kann das Handy nicht ganz ausgeschaltet werden.

Reicht es denn aus, unter Einstellungen ledeglich das Daten-Roaming zu deaktivieren, damit
sich zb Apps und Co. nicht über das Internet einwählen oder wäre noch was anderes zu beachten, um
nach dem Urlaub keine böse Überraschung zu erleben?

Besten Dank schonmal!

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Welcher Provider ist es denn? Einige Provider lassen dich mittlerweile im Ausland auch(fast) zu den Preisen Telefonieren und ins Netz gehen wie zu hause...

War diese Antwort hilfreich?

Also als ich neulich in Wien war habe ich einfach Datenroaming ausgeschaltet und es kam hinterher keine böse Überraschung. Wenn du zusätzlich noch den Flugmodus einschaltest kannst du zwar nicht telefonieren aber z.B. per W-Lan über What´s app kommunizieren. ;)

War diese Antwort hilfreich?

Danke für die Antworten ;)

Mein Provider ist O²
Ich habe seinerzeit auch mal für eine einmalige Bearbeitungs von 5,00 €
(ohne weitere monatl. Kosten) einen speziellen "Auslandstarif" abgeschlossen. Da müsste ich aber nochmal
meine Vertragsunterlagen durchsehen. Insofern macht mir das telefonieren weniger Sorgen, nur eben
der ganze Datenaustausch durch WhatsApp und andere Apps oder Programmen ...

War diese Antwort hilfreich?

mein ganz pragmatischer vorschlag zur sache: steck deine simkarte in ein schibbeliges alt-handy, ohne internetfunktion und co. dann hast du kein problem mit unbeabsichtigen internetverbindungen und wenn es geklaut wird, ist der schaden nicht mal ansatzweise so groß, wie wenn dein iphone wegkäme.

War diese Antwort hilfreich?

ich glaube bei O² die Daten aus machen wenn ich diese Preise hier lese... ich habe bis dato immer Vodafone im Ausland genutzt und die Preise gehen da ja gen Null... und bei meinen alten Base Vertrag hatte ich einfach ein Paket dazu gebucht das mich 10€ gekostet hat und ich mein Handy genauso weiter nutzen konnte...

bei O² habe ich so was jetzt nicht gesehen.... also lieber Daten aus...

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema


Kostenloser Newsletter