Adapter für Dockingstation: Iphone 3/4 auf 5/6

Hallöchen!

Und zwar besitze ich eine Stereoanlage von yamaha, bei der man auf die Dockingstation ein Iphone oder ein ipod setzen kann, um damit musik zu hören. Diese Anlage ist mittlerweile recht alt (8 jahre) und besitzt entsprechend eine dockingstation nur für die älteren iphonemodelle.
Da ich ein neueres iphone habe, würde ich mir nun gerne einen adapter besorgen. Kann mir jemand einen guten empfehlen? ich habe die befürchtung, dass wenn ich mir einen raussuche, keine übertragung hinbekommen. Denn ich habe es auch schon mit dem Ladekabel des iphone versucht, das ja bekanntermaßen einen usb anschluss hat (so wie meine anlage). da hat aber nichts funktioniert.
Vllt ist auch nur ein denkfehler drin und jemand kann mir helfen? Würde mich freuen smile.gif
Nein, das Ladekabel hat keine Audioübertragung. Schau mal nach "apple lightning auf 30-pin adapter mit audio". In dem Fall würde ich es bei Ama.zon kaufen, damit du es wieder zurück schicken kannst, wenn es nicht passt. Alternativ kannst du einen Original Apple Adapter kaufen, von 30polig (iPhone 4) auf Lightning (Apple 5ff)

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 14.02.2017 12:04:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal lieben Dank für deine Antwort! Okay, die Audioübertragung fehlt, hätte ich mir gleich denken können... whistling.gif

Zu deinem Vorschlag: Wenn ich genau den text in dem von dir genannten online shoppingportal eingebe, kommt bereits ein originalteil von apple raus..Frage: Muss es unbedingt ein originales sein? Oder würde auch ein no-name-produkt reichen? Ich finde 30 € irgendwie recht teuer für so einen Adapter... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, deswegen würde ich das Nicht-Originalteil ja bei Ama.zon kaufen (obwohl ich ungern einen bestimmten Shop empfehle). Da kannst du es innerhalb von 30 Tagen zurück schicken, wenn es nicht den gewünschten Zweck erfüllt.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 14.02.2017 16:26:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder Du kaufst das Originalteil, dann weißt Du, es passt und tut halt genau das, was Du willst. Da du ja - wie du selbst schreibst - technisch nicht so versiert bist, bist du damit auf der sicheren Seite und hast keinenn Heckmeck mit hin und her senden, weil es doch nicht passt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja da habt ihr wohl recht. ich gebe immer ungern so viel geld für so kram aus, den ich eigentlich nicht so oft brauche. Wahrscheinlich werde ich es dann erstmal mit einem 'billigeren' Teil versuchen. Ich dachte vllt hat jemand schonmal ein Nicht-Originalteil verwendet und kann mir sagen, ob das auch funktioniert smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann sag mal Bescheid, was rausgekommen ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
IPhone 4 im Ausland ausschalten? Apps für Iphone und Handys: ultimative Apps die jeder braucht Frag Mutti jetzt als iPhone App! wie lösche ich Fotos von meinem iPhone iPhone 4S aus USA: wer kann gut englisch? iPhone mit welchem Tarif? iPhone 4 Dockingstation als Geschenk verpacken? Rezpte als App für das iPhone gesucht: Suche eine iPhone-App mit Kochrezepten
Passende Tipps
Frag Mutti jetzt für dein Android Smartphone
Frag Mutti jetzt für dein Android Smartphone
7 13
Voreingestellte Apps auf dem iPhone
Voreingestellte Apps auf dem iPhone
8 5
Ausgefallene Vatertagskarte basteln
Ausgefallene Vatertagskarte basteln
24 10
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
5 20
Cola auf Fernbedienung verschüttet
Cola auf Fernbedienung verschüttet
15 10
Handy als Ersatz für eine Lupe
Handy als Ersatz für eine Lupe
27 5
Bilderbücher für Erwachsene
Bilderbücher für Erwachsene
13 12
Adressbüchlein von Kalendern sinnvoll verwenden
Adressbüchlein von Kalendern sinnvoll verwenden
19 7