Rumtopf ?

Kann ich einen Rumtopf in einem Einweckglas ansetzen und ihn dann umfüllen wenn ich ein geeignetes Gefäß habe ?
Wenn es dir größenmäßig ausreicht, kannst du das natürlich machen.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch 5-Liter Weckgläser, das ist ja nicht das Problem. Aber sollte der Rumtopf nicht lichtgeschützt sein? Vielleicht weiß jemand dazu mehr smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
man sollte möglichst einen Tontopf nehmen, er bekommt darin ein besseres Aroma,
und früher deckte man den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er muss nicht lichtgeschützt sein. Wir haben auch immer grosse Glasgefgässe genommen.

Beim Ulmer Weihnachtsmarkt gibt es immer getrocknete Früchte und ganz speziellen Spirituosen.

Dann kann man mit den dort erhältlichen Zutaten einen ähnlichen Rumtopf auf Wodkabasis in einigen Wochen herstellen.

Wenn also mal jemand vor Weihnachten in Ulm ist, kurz vor dem Ulmer Münster rechts ist der Stand.
Dort gibt es auch den kaum noch erhältlichen "Goishirtleschnaps". Einen seltener Birnenschnaps, da es die Birnen kaum mehr gibt.

Die kleinen Goishirtlebirnenbäume sterben leider aus, weil alle die grossen Williams Birnen kaufen. Und die kleinen Birnen will keiner mehr auflesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rumtopf Stockflecken entfernen: Stockflecken im Rumtopf aus Steingut Was kommt in Euren Rumtopf ? Rumtopf eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Essiggeruch aus Tontopf bekommen Rumtopf ?
Passende Tipps
Rumtopf
Rumtopf
29 11
Kirschen in Whisky - Mini Rumtopf
5 5
Pilzzeit fängt wieder an
Pilzzeit fängt wieder an
10 9
Marsala
2 8
Früchtequark mit Baiser
Früchtequark mit Baiser
2 1