Suche dringend Name eines Spiels

Hallo zusammen,
es geht um ein Spiel, welches ich zu meiner Kindergartenzeit gespielt hab, ca 1990,1991. Es ging irgendwie um gesunde Ermährung und um die Zahngesundheit hauptsächlich. Jeder Spieler hatte ein kleines viereckiges Spielbrett vor sich, auf diesem war ein großer Mund, anstelle der Zähne waren Auskerbungen, in die man schwarze oder weiße, runde Steine reinsetzen konnte. Die Steine waren so groß wie Schokolinsen etwa und hatten die gleiche Form. Zudem gab es Karten, wie ein Memo in der Art, dort waren gesunde Lebensmittel, wie Äpfel, Gurken, Tomaten abgebildet und dann gab es die ungesunden wie Lutscher, Schokolade, Gummibärchen, je nachdem welche Karte man zog oder hatte musste man einen, oder zwei, Steine in seinen Mund setzen, die schwaren für die ungesunden Sachen und die weißen für die gesunden Sachen.

So ungefähr wurde es gespielt.....aber leider habe ich keinen blassen Schimmer wie es hieß, ich weiß nur das ich es geliebt habe. Vielleicht kennt es jemand und kann mit den Namen nennen, bei google habe ich schon gesucht, aber leider nix gefunden. Danke
Hallo Melinchen. Ich kenne leider das Spiel nicht. Habe auch gerade meine Kinder gefragt ,aber die kennen das leider auch nicht. Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg beim suchen. Ich bin mir ganz sicher das es eine Mutti aus diesem Forum kennt. Liebe Grüße von bienerli.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag doch mal in Deinem Kindergarten nach...
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Dein Essen, deine Zähne" ist so was in der Art... nur deinen Mund und die Spielsteine erkenne ich da nicht Bild
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich hoffe es hat noch jemand einen tipp wie ich das spiel finden kann.
Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht das wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, leider ist es das spiel nicht das ich suche.
Aber die Karten mit den gesunden und ungesunden Lebensmitteln schauen schon sehr ähnlich aus.
Trotzdem vielen Dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Melinchen, 27.06.2012)
Nein, leider ist es das spiel nicht das ich suche.
Aber die Karten mit den gesunden und ungesunden Lebensmitteln schauen schon sehr ähnlich aus.
Trotzdem vielen Dank

Das mit deiner Kindergartenerinnerung scheint ja schon ne Weile her zu sein, möglicherweise wurde das Spiel inzwischen neu aufgelegt und in diesem Zuge modernisiert und bekam vielleicht teilweise eine leicht veränderte Gestaltung?

Frage am besten direkt in deinem früheren Kindergarten nach, die können dir wohl am ehesten helfen. Vielleicht ist es ja doch schon eins von den hier vorgeschlagenen Spielen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Suche dringend Schmusehund: Spiegelburg - Babyglück Jungen-Vorname gesucht: ...uns fällt keiner ein! Löschorgien und Zensur, abweichend von eigenen "Re: geln" eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.