Suche dringend Name eines Spiels


Hallo zusammen,
es geht um ein Spiel, welches ich zu meiner Kindergartenzeit gespielt hab, ca 1990,1991. Es ging irgendwie um gesunde Ermährung und um die Zahngesundheit hauptsächlich. Jeder Spieler hatte ein kleines viereckiges Spielbrett vor sich, auf diesem war ein großer Mund, anstelle der Zähne waren Auskerbungen, in die man schwarze oder weiße, runde Steine reinsetzen konnte. Die Steine waren so groß wie Schokolinsen etwa und hatten die gleiche Form. Zudem gab es Karten, wie ein Memo in der Art, dort waren gesunde Lebensmittel, wie Äpfel, Gurken, Tomaten abgebildet und dann gab es die ungesunden wie Lutscher, Schokolade, Gummibärchen, je nachdem welche Karte man zog oder hatte musste man einen, oder zwei, Steine in seinen Mund setzen, die schwaren für die ungesunden Sachen und die weißen für die gesunden Sachen.

So ungefähr wurde es gespielt.....aber leider habe ich keinen blassen Schimmer wie es hieß, ich weiß nur das ich es geliebt habe. Vielleicht kennt es jemand und kann mit den Namen nennen, bei google habe ich schon gesucht, aber leider nix gefunden. Danke


Hallo Melinchen. Ich kenne leider das Spiel nicht. Habe auch gerade meine Kinder gefragt ,aber die kennen das leider auch nicht. Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg beim suchen. Ich bin mir ganz sicher das es eine Mutti aus diesem Forum kennt. Liebe Grüße von bienerli.


Frag doch mal in Deinem Kindergarten nach...


"Dein Essen, deine Zähne" ist so was in der Art... nur deinen Mund und die Spielsteine erkenne ich da nicht Bild


Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Ich hoffe es hat noch jemand einen tipp wie ich das spiel finden kann.
Liebe Grüße


Vielleicht das ;)


Nein, leider ist es das spiel nicht das ich suche.
Aber die Karten mit den gesunden und ungesunden Lebensmitteln schauen schon sehr ähnlich aus.
Trotzdem vielen Dank


Zitat (Melinchen @ 27.06.2012 22:02:41)
Nein, leider ist es das spiel nicht das ich suche.
Aber die Karten mit den gesunden und ungesunden Lebensmitteln schauen schon sehr ähnlich aus.
Trotzdem vielen Dank

Das mit deiner Kindergartenerinnerung scheint ja schon ne Weile her zu sein, möglicherweise wurde das Spiel inzwischen neu aufgelegt und in diesem Zuge modernisiert und bekam vielleicht teilweise eine leicht veränderte Gestaltung?

Frage am besten direkt in deinem früheren Kindergarten nach, die können dir wohl am ehesten helfen. Vielleicht ist es ja doch schon eins von den hier vorgeschlagenen Spielen.


Kostenloser Newsletter