shiseido-produkte: lohnt sich die anschaffung???

hallo (vor allem :hallo mädels)

war vor kurzem auf einem geburtstag eingeladen, da der frauenanteil ca.85%ausgemacht hat.um die stimmung zu beschreiben, zitiere ich einen männlikchen gast:" ich komme mir hier vor, als würde ich eine folge"sex and the city"anschauen.
es war also so ein richtiger "hühner-gacker-abend",.. biggrin.gif

das geburtstagskind (w) hat eine SHISEIDO-creme geschenkt bekommen.die schenkerinnen(3 an der zahl, da da zeug schweineteuer ist) schwärmten total davon.

meine frage also: lohnt sich die anschaffung? ich weiß, teure produkte sind nicht immer besser (vergl.warentest), aber bei dem preis, muß es doch was besonderes sein? unsure.gif

also mädels (und jungs) wenn ihr erfahrung damit gemacht hat, ob es sich lohnt, teilt mir eure meinung mit.würde mich freuen

grüße an euch,
chilli-lilli
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Tja, wenn man das so wüsste. Ich (noch 39) nehme seit Jahren günstige Produkte, Nivea, Loréal) Ich denke in erster Linie geht es doch um die Feuchtigkeit die man seiner Haut gibt. Man muß auch drauf achten, dass man diese Cremes verträgt, dann erst auf den Geldbeutel. Einfach testen und dann aus dem Bauch entscheiden. Meine Schwiegermutter nimmt seit Jahren ein sauteures Produkt von Biodroga. Sie ist 62 Jahre und hat eine sehr schöne, glatte Haut. Aber ob es von der Creme kommt???? Wer weiß das schon.

Liebe Grüsse Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 13.01.2005)
hallo (vor allem :hallo mädels)

war vor kurzem auf einem geburtstag eingeladen, da der frauenanteil ca.85%ausgemacht hat.um die stimmung zu beschreiben, zitiere ich einen männlikchen gast:" ich komme mir hier vor, als würde ich eine folge"sex and the city"anschauen.

das geburtstagskind (w) hat eine SHISEIDO-creme geschenkt bekommen.die schenkerinnen(3 an der zahl, da da zeug schweineteuer ist) schwärmten total davon.

meine frage also: lohnt sich die anschaffung? ich weiß, teure produkte sind nicht immer besser (vergl.warentest), aber bei dem preis, muß es doch was besonderes sein? unsure.gif

also mädels (und jungs) wenn ihr erfahrung damit gemacht hat, ob es sich lohnt, teilt mir eure meinung mit.würde mich freuen

grüße an euch,
chilli-lilli

es war also so ein richtiger "hühner-gacker-abend",.. biggrin.gif
War der Abend denn schön??

>Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
JuHu,

bei mir ist das Make-up was ins Geld geht .
Und ich muß sagen das ich alle günstigen ausprobiert habe und immer wqieder schwierigkeiten gehabt habe von wegen der Verträglichkeit. Deshalb kaufe ich jetzt das teure muß aber dazu sagen ich komme da 3 Monate mit hin und schaue schon das ich es günstiger bekomme ... da kommt es wieder von mir Ebay ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 13.01.2005)
-gacker-abend",.. biggrin.gif
War der Abend denn schön??

>Ulli

sagen wir mal so: welches huhn gackert nicht gern??? biggrin.gif

gackernde grüße,
chilli-lilli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
sagen wir mal so: welches huhn gackert nicht gern???


In der Regel gackern die wenn'se Eier legen,und nicht zum Vergnügen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 13.01.2005)
Zitat
sagen wir mal so: welches huhn gackert nicht gern???


In der Regel gackern die wenn'se Eier legen,und nicht zum Vergnügen rolleyes.gif

rein biologisch gesehen, hast du natürlich recht!
aber rein biologisch gesehen bin ich auch kein huhn blink.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Um noch mal auf's Thema zurück zu kommen smile.gif ....
(Aber nebenbei, das "Gackern" der Frauen, das können Männer ohnehin nicht so nachvollziehen....sie können den Gespräch dann einfach nicht FOLGEN!! laugh.gif )

Ich habe neulich im Fernsehen einen Hautarzt gesehen, der gesagt hat, dass alle Cremes gegen Falten ohnehin nichts ausrichten, weil sie gar nicht tief genug in die Haut eindringen können.
Es sei eben zum einen Veranlagung (guckt euch eure Mütter an, dann wisst ihr, wie ihr in dem Alter ausseht... cool.gif ) und zum anderen ist es eben die liebe Sonne, die die Falten verursacht....
Auf gut Deutsch: Wer heute aussieht wie eine knackige Bratwurst, sieht in 20 Jahren aus wie eine alte Bratwurst.... biggrin.gif

Ich nehme aber trotzdem Cremes (meist von Avon, weil eine Freundin das Zeug unters Volk bringt, aber billigeres tut es auch, auch die Aldi-Cremes!), weil ich das Gefühl habe, dass die Haut sonst juckt.

Bei der sogenannten "dekorativen" Kosmetik habe ich aber schon das Gefühl, dass z.B. teure Lippenstifte schon sehr viel besser sind....zum Auftragen vor allem. Ich hatte mal einen von Dior *schwärm*....
Und bei Nagellacken halten die teuren auch viel länger als die billigen und bleiben länger flüssig im Fläschchen...

Tschüssi!
Lawinchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei,
ich möchte das Thema noch mal aufgreifen wink.gif

Mit SHISEIDO kenn ich mich leider nicht aus, aber ich hätt da noch ein paar Fragen:

Sanne: welches Makeup benutzt du denn jetzt ? Hält es auch? Wirkt es auch neutral?

Ich habe das Problem, wenn ich Makeup und z.B. Aufheller für die Augenpartie benutze, also ich finde jede einzelne Falte und Fältchen werden damit unheimlich betont anstatt kaschiert.

Lawinchen: Ich bin auf der Suche nach einem Lippenstift der hält, hast du einen Tipp für mich? (Was unterscheidet Dior von anderen Lippenstiftherstellern???)

Die Frage stelle natürlich ich auch allen anderen Frauen wink.gif

Mein Problem ist, ich bin erstens Raucherin und zweitens muß ich mir häufig die Nase putzen und kann danach nicht jedesmal in den

Grüße von Rhea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Das der schöne Lippenstift ausgerechnet von Dior war, war Zufall (war ein Geschenk!), aber der ist echt super, so vom Auftragen her und von der Farbe.
Allerdings hält der auch nicht länger auf den Lippen als normale Stifte dry.gif

Das stört mich auch, dass man im Prinzip immer nachschminken muss.
Ich hatte mal vor 2 Jahren einen lang haltenden, so was fast Flüssiges in einem Fläschchen von Avon. Der hielt zwar lange, trocknete die Lippen aber fürchterlich aus....
So habe ich mir nie andere gekauft, habe aber gehört, dass es neuere geben soll, die lange halten und nicht austrocknen sollen....

Wenn du einen findest, sag Bescheid! laugh.gif

Viele Grüße!
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Shiseido-Cremes habe ich leider noch nie benutzt (da doch ein erheblicher Kostenfaktor im Haushaltsbudget :-) - ich war lange Zeit auf der Suche nach einer guten und bezahlbaren Augencreme, habe alles mögliche probiert. Jetzt benutze ich im Moment Myokine von Vichy aus der Apotheke - gefällt mir ausgesprochen gut, liegt preislich bei knapp 18 EUR, datt geht noch... Davon gibt es auch eine Gesichtscreme, die wird als nächstes getestet!

Zum Thema Lippenstift: bei den haltbaren Produkten kann ich nur Lipfinity von Betrix/Factor empfehlen, hält super und trocknet nicht aus (das sagt eine, die sonst dauernd mit Labello herumfuhrwerkt) wink.gif ansonsten hält eigentlich jeder Lippenstift länger, wenn man vorm Auftragen die Lippen grundiert - entweder mit Base und/oder Puder (kommt auf den gewünschten Farbeffekt an, der erzielt werden soll) oder noch besser mit dem passenden Konturenstift die Lippen komplett ausmalen, Lippenstift drauf, dann die Lippen auf ein Papiertüchlein pressen und nochmal Lippenstift drauf. Nun wieder pressen (woran erinnert mich das bloß?) und fertig. Oder noch etwas Gloss auftupfen, glänzt schön - mindert aber wiederum die Haltbarkeit.

LG - Fio
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rhea, 31.01.2005)


Lawinchen: Ich bin auf der Suche nach einem Lippenstift der hält, hast du einen Tipp für mich? (Was unterscheidet Dior von anderen Lippenstiftherstellern???)

Die Frage stelle natürlich ich auch allen anderen Frauen wink.gif




hallöchen rhea,

also ich habe einen lippenstift der heißt "lipfinity" von maxfactor.
das ist ein zweiphasen-lippenstift. zuerst trägt man die farbe auf, danach wie so eine art lipgloss für den glanz.
finde den ganz gut und er hält wirklich ewig!
das gute: den lipgloss kann man auch mal ohne spiegel nachtragen, weill er farblos ist.
der beweis für die dauerhaftigkeit: bin mal nach einer langen (durchzechten)nacht heimgekommen und bin totmüde und NICHT abgeschminkt ins bett gefallen.und siehe da, am nächsten tag, war immer noch lippenstiftfarbe zu sehen! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei zusammen,

das hört sich ja schon mal toll an, muß ich ausprobieren.

Bloß wo bekomme ich die beschriebenen "Lippenstifte" her?

Lebe wie gesagt auf dem Lande und habe zur näheren Auswahl den "Müller Markt", eine Parfümerie (da müßte ich aber schon weiter fahren), "Schlecker", ja das wäre es schon.

Wenn es sein müßte würde ich auch nach Augsburg fahren.

Ich persönlich finde das Lippenstift auf die Lippen gehört und nicht ans Glas oder an die Zigarette, das finde ich echt schlimm! Benutze deshalb selten Lippenstift, möchte das jetzt aber ändern,

man wird zwar älter (und damit nätürlich immer hübscher) aber solange es noch geht .....

nein ich will jetzt einfach tongue.gif

Grüße von Rhea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rhea, 31.01.2005)
Bloß wo bekomme ich die beschriebenen "Lippenstifte" her?

Lebe wie gesagt auf dem Lande und habe zur näheren Auswahl den "Müller Markt", eine Parfümerie (da müßte ich aber schon weiter fahren), "Schlecker", ja das wäre es sch

Ich persönlich finde das Lippenstift auf die Lippen gehört und nicht ans Glas oder an die Zigarette, das finde ich echt schlimm! Benutze deshalb selten Lippenstift, möchte das jetzt aber ändern,

man wird zwar älter (und damit nätürlich immer hübscher) aber solange es noch geht .....

nein ich will jetzt einfach tongue.gif

Grüße von Rhea

liebe rhea,

also ich habe den damals bei dm gekauft. daher denke ich, dass du den auch bei müller u.ä. bekommst. habe gerade recherchiert, der lippenstift ist von ellen betrix.

http://www.lipfinity.de/lips/lipsticks/lipfinity.jsp

auf glas, zigarette und mann hinterläßt er übrigens keine spuren.

und denke dran: wir mädels werden nicht älter, sondern nur besser wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei,

danke, ich werd mich mal auf die Suche begeben.

Habt ihr nicht noch eine Idee zwecks Make-up ????

Grüße von Rhea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Rhea,

ich bin sicher, bei Ebay wirst du auch fündig!

Make-up habe ich bisher immer von Avon benutzt, aber die Sorte führen die nicht mehr.....bin auch quasi nun auf der Suche.... dry.gif

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 13.01.2005)
hallo (vor allem :hallo mädels)

war vor kurzem auf einem geburtstag eingeladen, da der frauenanteil ca.85%ausgemacht hat.um die stimmung zu beschreiben, zitiere ich einen männlikchen gast:" ich komme mir hier vor, als würde ich eine folge"sex and the city"anschauen.
es war also so ein richtiger "hühner-gacker-abend",.. biggrin.gif

das geburtstagskind (w) hat eine SHISEIDO-creme geschenkt bekommen.die schenkerinnen(3 an der zahl, da da zeug schweineteuer ist) schwärmten total davon.

meine frage also: lohnt sich die anschaffung? ich weiß, teure produkte sind nicht immer besser (vergl.warentest), aber bei dem preis, muß es doch was besonderes sein? unsure.gif

also mädels (und jungs) wenn ihr erfahrung damit gemacht hat, ob es sich lohnt, teilt mir eure meinung mit.würde mich freuen

grüße an euch,
chilli-lilli

Hallo Cilli-lilli!
Habe meine Lehre in einer Parfümerie gemacht (bin keine Douglas Tante) und weiß aus dieser Zeit, das Kanebo und Shiseido einer der besten Kosmetikfirmen auf dem Markt sind.Grade die Shiseido Augencremes gingen wie Sau.Sind wirkliche spitzen Produkte und ihr Geld wert. In Kanebo Produkte wird reine Seide verarbeitet. Alle Inhaltsstoffe sind sehr hoch konzentriert.Da ich ein absoluter Puderfan bin,ist das Total Finish Puder von Kanebo mit das Besten,was mir untergekommen ist.Kann mir Kanebo im Moment nicht leisten und bin auf Clinique umgestiegen(bin auch sehr zufrieden damit).Weiß auch von meinen Freundinnen, daß sie bei Make up/Puder lieber Edelkosmetik benutzen und dann lieber bei Wimperntusche, Lippenstift usw. sparen.Gehe mal zu Douglas und Finger mal in die Testerständer von Shiseido, Kanebo, Chanel und Co. Probier es aus,es gibt einen gewaltenigen Unterschied.Günstige Pflege und Dekorative von Oil of Olaz & Loreal,Ardeco und BeYu (Billigmake von Douglas) wurde von Freundinnen und mir als gut gefunden.Soweit ich weiß, bekommt man die meisten der Produnkte auch bei Parf. Müller. Unter www.beautynet.de kann man Produnktinformationen und Preise für Shiseido erfahren.

Grüße an euch alle,
Kater

P.S. Ich lass mir Edelkosmetik immer von meinen Lieben zum Geburtstag,X-Mas schenken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei Lawinchen,
war gerade bei e-Bay, guter Tipp von dir, nur muß ich mir vorher über die Farbe, bzw. Farbnummer im Klaren sein.

Dein Link war auch nicht übel, da könnte man ja schon mal ein paar Farben sehen, ich bleib dran.

Grüße von Rhea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, das Puder-Make-Up von Kanebo benutze ich auch seit Jahren! Ich habe auch immer wieder günstigere Alternativen probiert, war aber nie zufrieden. Das Zeuch kostet 30 EUR (die Nachfüllung), das Kästchen liegt bei 18 glaub ich. Das kauft ja man nur einmal. Man kommt lange damit hin und es ist wirklich prima, da geb ich doch das Geld gern dafür aus. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei Chilli-lilli,

War heute einkaufen, habe einen tollen "Lippenstift" erstanden von lipfinity.

Sieht gut aus und hält auch super, kann ich nur empfehlen.

Nur:

Wie bekomm ich den wieder ab, habe gerade versucht meine "Teststreifen" auf dem Handrücken zu entfernen. Nichts hilft, also die Farbe hält bombenfest. sad.gif

Ist echt super, nur jetzt muß ich wahrscheinlich morgen noch mal los und mir was zum abschminken kaufen (normalerweise schminke ich mich mit meiner Reinigung ab, hilft hierbei aber nicht)

Natürlich dürfen mir auch die anderen Mädels helfen wink.gif

Grüße von Rhea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rhea, 02.02.2005)
Wie bekomm ich den wieder ab,


hi rhea,
schön, dass du zufrieden bist mit deinem neuen "fang".

ja, ja, so ist das mit den lippenstiften: entweder sie siend gleich wieder weg oder sie haften lebenslänglich.hatte ich vergessen zu erwähnen, dass du den NIE wieder weg bekommst? tongue.gif laugh.gif

spaß bei seite: ich würde mal versuchen eine reichhaltige fettcreme (nivea oder so) zu nehmen und damit die lippen einschmieren und anschließend mit einem kosmetiktuch das zeug weg zu bekommen.
normales abschminkzeug ist auf den lippen vielleicht nicht so angenehm sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei chilli-lilli,

habst gerade probiert mit "Augencreme" die für den Winter, hat nichts geholfen huh.gif

dann hab ich es probiert mit meiner "Nachtcreme", auch wieder kein Erfolg huh.gif

nuh ich hab ja nichts dagegen den Lippenstift aufzuessen, aber was mache ich wenn ich mich mal verschminkt habe huh.gif

Grüße von Rhea wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei,

@chilli-lilli: Hab mir heute Baby - Öl gekauft, und , es funktioniert biggrin.gif laugh.gif cool.gif

@lawinchen: kann ich dir nur empfehlen, hält superlang, färbt nicht ab und die Trockenheit läßt sich über den gut steuern, er hält wie gesagt so gut, das man ihn kaum wieder wegbekommt.

Ich finde der einzigste Nachteil ist das es ein Lippengloss ist, da kann man die Lippen schwieriger "ausziehen/nachziehen". Ist aber hoffentlich nur eine Übungssache huh.gif

Grüße von Rhea und Danke für die Tipps
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rhea, 03.02.2005)
Hei,

@chilli-lilli: Hab mir heute Baby - Öl gekauft, und , es funktioniert biggrin.gif laugh.gif cool.gif

hi rhea,
du wirst es nicht glauben, aber als ich mich heute morgen mit dem besagten lippenstift geschminkt habe, habe ich an dich denken müssen und hatte die idee, dass es vielleicht mit BABY-ÖL weggeht.
ich glaube, dass war jetzt sowas wie gedankenübertragung wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gab's da nicht mal sowas.: WIE.: "Kussecht" ???

Schon gut sad.gif ..nicht schlagen unsure.gif

War doch nur ne Frage wink.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 03.02.2005)
Gab's da nicht mal sowas.: WIE.: "Kussecht" ???

Schon gut sad.gif ..nicht schlagen unsure.gif

War doch nur ne Frage wink.gif tongue.gif

komm her mein micha, dann bekommst du einen dicken,fetten schmatzer von mir! tongue.gif

(dann werden wir ja sehen, was die werbung mit "kussecht"verspricht!) biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ lilli

Hatte da mal so'ne Frau wink.gif , die hatte einen "Kussechten" und da wars denn dann nicht nur ein "Schmatzer",sondern EIN WENIG heftiger wink.gif

DAS ZEUG hat aber auch an der geklebt smile.gif

Keine Ahnung was DIE genommen hat ......?????

Auf die andere Seite..: Mer waas ja net,was da net alles drinn war,und ob's in die Tierversuche getestet wurde....und überhaupt unsure.gif blink.gif

Warum überhaupt Lippenstift ????
Nur um schön auszusehen, aber im Endeffekt nochnichtmal (hemmungslos)"Knutschen" zu können????

WAS IST WICHTIGER ???

*ggg*

MICHA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei micha,
glaube mir, es würden keine Spuren zurückbleiben, also kussecht (habe es ausprobiert, natürlich bei meinem Mann wink.gif )

@chili-lilli: Gedankenübertragung wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Rhea,

zum Thema: Übung biggrin.gif versuch es mal so: vor dem Ausmalen der Lippen mit dem Lipfinity dreh den Applikator so herum, dass die Auftragefläche quasi "nach hinten" zeigt - läßt sich blöd beschreiben wink.gif - und zieh mit wenig Farbe mit der Spitze zuerst eine Kontur. Danach wieder herumdrehen und mit der "normalen" Seite die Farbe vollflächig auf die Lippen bringen. So hat man weniger Patzer.

LG Fio
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei fiona,

ich glaube ich habe verstanden wie du es meinst und werde es morgen früh gleich ausprobieren . DANKE

Grüße von Rhea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und? (NEUGIER!) Hat es geklappt? laugh.gif laugh.gif

LG - Fio
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin, Moin,

manchmal ist es echt schade, dass hier keine Bilder unserer weiblichen User zu sehen sind.... (vorher - nacher) tongue.gif biggrin.gif

cu
Erzkanzler
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei fio,

danke der nachfrage, nah wenn ich ehrlich bin nicht ganz so gut wie ich es mir vorgestellt habe huh.gif

habe vergessen den Stift mitzudrehen dadurch wurde eine Oberlippenseite etwas stärker (seitlich gesehen), ach ich kanns schlecht beschreiben dry.gif

aber morgen mach ich weiter, ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen wink.gif

Hei erzkanzler,
also mich würden mal bei "Männern" Bilder vorher - hinterher interessieren tongue.gif

Grüße von Rhea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
.... (vorher - nacher) 



Zitat
vorher - hinterher interessieren



Und währenddessen ?! rolleyes.gif

Bearbeitet von Micha0702 am 04.02.2005 16:04:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wäre natürlich auch interessant smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Rhea,

ach, datt wird schon noch biggrin.gif irgendwann hast Du das Handling raus! Die Vorher-Nachher-Show täte mir auch gefallen, aber währenddessen? Das braucht viele Bilder... laugh.gif laugh.gif

LG Fio
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo chilli-lilli,

Oft bezahlt man die Qualität der Produkte mit. Aber es kommt auch darauf an ob du die Cremes auf deiner Haut verträgst. Und das ist nicht bei jeder beliebigen vorhanden.

Meine Haut verträgt am besten Biodroga Produkte * unerwünschten/unnötigen Link entfernt. Chilli-Lilli hat übrigens vor 6 Jahren gefragt... *. Diese stehen in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und gehören mittlerweile zu meinem täglichen Kosmetikbedarf. Ich hole mir die Biodroga Produkte immer bein *nochmal unerwünschte Erwähnung des Shops entfernt. Halte dich bitte an die von dir bei der Anmeldung akzeptierten Forumregeln. * Der Online Shop hat oft Rabattaktionen, mit denen die Produkte günstiger sind als im Einzelhandel.

LG emma

Bearbeitet von Wecker am 09.11.2011 10:56:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? spanische agrarprodukte unerstützen? pestizide in obst und gemüse Wenn die Katze krank wird... Zielonka Geruchskiller: hat damit jemand Erfahrung? Brot aufbewahren: Brotkasten oder.... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Akne und empfindliche Haut
25 31
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
7 2
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2