Dunkle Soßenflecken aus Baumwollkleidung?


Wie bekomme ich Soßenflecken aus rosa Baumwollkleidung? Leider war in der Soße überwiegend Paprikapulver vertreten und nun sind trotz mehrmaligem waschen häßliche orangefarbene Flecken zurück geblieben.
Ich bin dankbar für jeden guten Tip!!


Willkommen bei den Muttis!

Ja, Paprikapulver ist eine seeeehr hartnäckige Verfärbung! Ich empfehle Dir die - nötigenfalls mehrfache - Behandlung mit Gallseife! Die Kleidungsstücke an den Fleckenstellen mit möglichst warmem bis heißem Wasser naßmachen und das Gallseifen-Stück kräftig über den Fleck reiben. Dann mit einer Hand-/Nagelbürste den Fleck bearbeiten und anschließend die Seife auswaschen, am besten die Teile nochmal in die WaMa. Es kann sein, daß Du die Prozedur ein- oder mehrmals wiederholen mußt, aber der/die Flecken werden mit und mit verschwinden.

Ach ja, Gallseife-Stücke bekommst Du in jedem Drogerie-Markt. Nimm nicht die flüssige Gallseife, die ist nicht so intensiv wie die Seifenstücke!

Ich wünsch Dir viel Erfolg!


Ich bekomme Paprika-, Karottenflecken etc. leicht raus, wenn ich das Kleidungsstück einfach für einen Tag in die Sonne hänge.
Es bleicht also von selbst aus. :rolleyes:


Danke werde ich mal probieren



Kostenloser Newsletter