Fleckenspray hat Wollpulli die Farbe entzogen

Durch Soßenflecken mußte ich meinen Baumwollpulli (lila) mit Fleckenspray behandeln.
Es wurde die Farbe entzogen, was soll ich tun?
Zitat (puppe, 26.01.2011)
Durch Soßenflecken mußte ich meinen Baumwollpulli (lila) mit Fleckenspray behandeln.
Es wurde die Farbe entzogen, was soll ich tun?

Du hast 2 Möglichkeiten.

1: Mülleimer

2. Pulli mit passendem Entfärber entfärben, waschen und dann neu einfärben. Da die Farbe beim Entfärben wohl nicht ganz raus geht wird fürs Färben nur ein ähnlicher oder dunklerer Farbton in Frage kommen.

Hier kannst dir ne Farbe aussuchen :-)

Die Farben Lavendel, Beere, Lila, Pflaume wären vielleicht Farben in in Frage kämen. (Diese Farbtöne sind nicht so gängig und deshalb meist im Laden nur schwer zu kriegen. Notfalls über den Onlineshop bestellen. flowers_2.gifflowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif Für zukünftige Soßenflecken auf empfindlichen Materialien:
Möglichst frischen Fleck lauwarm anweichen und mit Spüli gründlich einmassieren, eine Weile so liegen (einziehen) lassen, danach geht der Fleck auch bei 40°C Normalwäsche raus.
Ansonsten: Einfach bewußt sehr vorsichtig sein beim Essen, vor allem Gulasch-, Tomaten- oder Bolognesesoße, vor allem, wenn es dazu Makkaroni oder Spaghetti gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Medizinisch-Psychologische Untersuchung: Nach Alkohol- oder Drogenfahrt Wasserflecken / ausgebleichtes Sofa reinigen Unbekannte Art von Farbe aus Kleidung entfernen? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Flecken im neuen T-Shirt Hilfe - Farbspray auf Seide! Graue Haare natürl. u. wirksam färb. - die Technik: Haare, graue Haare, Haare färben
Passende Tipps
Wasserfeste Mascara aus Wollpulli entfernen
Wasserfeste Mascara aus Wollpulli entfernen
5 2
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
Tischwäsche perfekt sauber
19 25
Polsterreiniger fürs Sofa richtig anwenden | Frag Mutti TV
Polsterreiniger fürs Sofa richtig anwenden | Frag Mutti TV
36 19