Kleberreste auf dem Teppichboden: Kleberreste richtig entfernen

guten morgen!

folgendes problem....

opa hat vor einiger zeit ein teppich kurzerhand auf den teppichboden geklebt, da dieser wellen geschlagen hat. jetzt wo der teppich nicht mehr gebraucht wird - ist das gejammer groß...
natürlich sieht man auf den hellen teppichboden die klebestreifen vom doppelseitigen klebeband und dat sieht nicht schön aus...

hat jemand vielleicht ein trick, wie man die reste beseitigen kann????

den gendanken - neuen boden zu verlegen.... AAAAAAAAAAAAA!!!

danke schon mal ;-)

bis dahin,

martinmichael
guten Morgen,

ich kann dir da Waschbenzin empfehlen, natürlich erst einmal an einer weniger sichtbaren Stelle ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen hier! flowers_2.gif

Tja, normalerweise kann man so was mit etwas Fettem, wie Öl, bearbeiten. Aber dann hast du ein neues Problem.

Hast du die Suchfunktion verwendet?- Steht oben auf der Seite, oberhalb vom farbigen Balken. Denn du bist vielleicht nicht der erste, der diese oder eine ähnliche FRqge stellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo martinmichael flowers_2.gif

Kannst auch mal versuchen, die Reste wieder mit einem stark haftenden Klebeband (Panzertape) zu entfernen. Dieses nicht fest aufdrücken, sondern zwischen beiden Händen spannen und über die verschmutzte Oberfläche "fahren". Oft klappt es, auch bei Kleberesten von Etiketten.

Dich drücke die Daumen...und achte auf Opa in Zunkunft ! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo martinmichael,

mir ist noch was dazu eingefallen....bei meiner erst kürzlich stattgefundenen Renovierung hat der " Meister" mir mehr PVC-Kleister auf den Belag geschmiert wie unten drauf cry_1.gif ich habe das prima mit syntetischer Verdünnung ( weis nicht ob das bei euch auch so heißt ) wieder entfernen können, das besteht aus Lackbenzin und Terpentin. Damit verdünnt man Farbe und wäscht den Pinsel aus.
Versuche es mal damit, müsste funzen!

Gebe mal bitte eine Rückmeldung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kleberreste entfernen Wenn die Katze krank wird... Auslegware ketteln + Antiruschtmatte auf Parkett Kratzer im Metall Domestosflecken auf Teppichboden entfernen Klebereste vom Klebeband auf dem Teppich Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Flecken von Bananenpflanze auf Teppich
Passende Tipps
Etiketten-Kleberreste entfernen
Etiketten-Kleberreste entfernen
8 49
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
14 15
Aufkleber und Preisschilder entfernen - mit Schuhcreme
Aufkleber und Preisschilder entfernen - mit Schuhcreme
15 20
Strom sparen im Haushalt
Strom sparen im Haushalt
17 36
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
13 8