Kratzer im Metall


Ich habe heute!!!!! meinen neuen Kühlschrank bekommen und weil ein paar Kleberreste auf dem Metall waren habe ich diese zuerst mit der weichen Schwammseite und da sie nicht weggingen mit der Rauenschwammseite entfernen wollen.
Die Flecken sind zwar jetzt weg, aber ich habe auf diesen Stellen kleine Kratzer von dem Schwamm auf dem KS, kann ich diese irgendwie entfernen, oder muss ich doch etwas darüber kleben?


Metallkühlschrank oder ist die Oberfläche anders veredelt? Du schreibst zwar Kratzer auf Metall aber nur zur Sicherheit!


Sind es schon richtige tiefe Kratzer oder sind sie noch oberflächlich?

Edit: Nachi war schneller.

Bearbeitet von eman am 02.08.2008 20:39:47


ja ab sofort schreibe ich dann immer ein "Erster" :pfeifen: davor wie es in anderen Foren üblich ist rofl


Es ist ein SidebySide denke schon, dass es Metall ist!???
Es sind ganz kleine Kratzer, aber eher nur oberflächlich.


da schlage ich dir ein "Ostprodukt" vor genannt Elsterglanz dieses poliert kleine Kratzer gut aus...


Ein Versuch ist es wert, Danke


PS: wenn du das nicht bekommst macht es sicher auch eine Autopolitur mit Schleifpartikeln


Zitat (Nachi @ 02.08.2008 21:03:21)
PS: wenn du das nicht bekommst macht es sicher auch eine Autopolitur mit Schleifpartikeln

Die Autopolitur, würde ich eher vorschlagen. Elsterglanz ist doch schon sehr grob.

Lieber erstmal genauer überprüfen, um was es sich nun wirklich handelt.

Wenn das Material rostfreier Stahl ist, kannst du schleifen und polieren.

Wenn es sich um Eisen mit einem metallischen Korrosionsüberzug (Zink, Nickel, Chrom) handelt, ist ein Materialabtrag nicht so sinnvoll. Sonst legst du evtl. das blanke Eisen frei, was dann anfängt zu rosten.

Es könnte sich auch um eine Metallic-Lackierung handeln, die auf den ersten Blick wie Metall erscheint. Materialabtrag ist auch hier nicht so empfehlenswert, eher eine Retusche mit Klarlack.


Ist Elsterglanz zum Aufpolieren von Edelstahlspülen geeignet?
Meine hat schon einige Kratzer.


ein dickes JA für eine Spüle sehr gut geeignet


Zitat (dietcoke @ 02.08.2008 20:48:07)
Es ist ein SidebySide denke schon, dass es Metall ist!???
Es sind ganz kleine Kratzer, aber eher nur oberflächlich.

Wir haben auch einen Side by Side in silbergrau. Ich wuerde es auch vorsichtig mit Autopolitur versuchen.

Hallo!

Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp wie man Kratzer aus Edelstahl rausbekommt.
Meine Mutter hat vor einiger Zeit vor lauter Übermut unseren 3 Jahre alten Herd bzw. die Herdfront m. dem Topfschwamm gereint und seitdem hat er lauter feine Kratzer die
fürchtlich ausschauen wenn die Sonne direkt auf den Herd scheint.

Wie kann man die Kratzer wieder rauspolieren?

danke ....


@Kampfmo

Ich hab deinen Fred mit einem anderen "Kratzer im Metall/Edelstahl-Fred" verfriemelt.
Vielleicht findest du ja dort schon einen brauchbaren Tipp ;)


für die die das nächste mal dann klebereste der schutzfolie oder aufkleber auf den untergrund haben, einfach nen tropfen speiseöl nehmen und das mit den fingern wegrubbeln ;)


Schau mal hier ...



Kostenloser Newsletter