Kratzer im Metall

Ich habe heute!!!!! meinen neuen
Die Flecken sind zwar jetzt weg, aber ich habe auf diesen Stellen kleine Kratzer von dem Schwamm auf dem KS, kann ich diese irgendwie entfernen, oder muss ich doch etwas darüber kleben?
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Metallkühlschrank oder ist die Oberfläche anders veredelt? Du schreibst zwar Kratzer auf Metall aber nur zur Sicherheit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind es schon richtige tiefe Kratzer oder sind sie noch oberflächlich?

Edit: Nachi war schneller.

Bearbeitet von eman am 02.08.2008 20:39:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ab sofort schreibe ich dann immer ein "Erster" whistling.gif davor wie es in anderen Foren üblich ist rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist ein SidebySide denke schon, dass es Metall ist!???
Es sind ganz kleine Kratzer, aber eher nur oberflächlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
da schlage ich dir ein "Ostprodukt" vor genannt Elsterglanz dieses poliert kleine Kratzer gut aus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Versuch ist es wert, Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
PS: wenn du das nicht bekommst macht es sicher auch eine Autopolitur mit Schleifpartikeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 02.08.2008)
PS: wenn du das nicht bekommst macht es sicher auch eine Autopolitur mit Schleifpartikeln

Die Autopolitur, würde ich eher vorschlagen. Elsterglanz ist doch schon sehr grob.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber erstmal genauer überprüfen, um was es sich nun wirklich handelt.

Wenn das Material rostfreier Stahl ist, kannst du schleifen und polieren.

Wenn es sich um Eisen mit einem metallischen Korrosionsüberzug (Zink, Nickel, Chrom) handelt, ist ein Materialabtrag nicht so sinnvoll. Sonst legst du evtl. das blanke Eisen frei, was dann anfängt zu rosten.

Es könnte sich auch um eine Metallic-Lackierung handeln, die auf den ersten Blick wie Metall erscheint. Materialabtrag ist auch hier nicht so empfehlenswert, eher eine Retusche mit Klarlack.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist Elsterglanz zum Aufpolieren von Edelstahlspülen geeignet?
Meine hat schon einige Kratzer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein dickes JA für eine Spüle sehr gut geeignet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dietcoke, 02.08.2008)
Es ist ein SidebySide denke schon, dass es Metall ist!???
Es sind ganz kleine Kratzer, aber eher nur oberflächlich.

Wir haben auch einen Side by Side in silbergrau. Ich wuerde es auch vorsichtig mit Autopolitur versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp wie man Kratzer aus Edelstahl rausbekommt.
Meine Mutter hat vor einiger Zeit vor lauter Übermut unseren 3 Jahre alten
fürchtlich ausschauen wenn die Sonne direkt auf den Herd scheint.

Wie kann man die Kratzer wieder rauspolieren?

danke ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kampfmo

Ich hab deinen Fred mit einem anderen "Kratzer im Metall/Edelstahl-Fred" verfriemelt.
Vielleicht findest du ja dort schon einen brauchbaren Tipp wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
für die die das nächste mal dann klebereste der schutzfolie oder aufkleber auf den untergrund haben, einfach nen tropfen speiseöl nehmen und das mit den fingern wegrubbeln wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage