Klebereste vom Klebeband auf dem Teppich

Damit man nicht ständig über ein über den Teppichboden laufendes Kabel stolpert und dieses mitreißt, habe ich das Kabel vor zwei, drei Jahren auf einer Länge von rund 1,5 m mit einem Klebeband befestigt. Es ist eine Art besonders reißfestes Tesa-Klebeband und 5 cm breit. Jetzt ist das Kabel nicht mehr erforderlich, und ich habe es entfernt.

Leider sind auf dem Teppichboden (kurzschorig, relativ strapazierfähig) Klebereste vom Band übriggeblieben, es fühlt sich ziemlich klebrig an. Wie kann ich diese Klebereste entfernen, ohne die Teppichfasern zu beschädigen? Wenn ich nichts tue, wird die Stelle, wo das Klebeband befestigt war, sicherlich in kürzester Zeit verstauben und verschmutzen. Danke vorab für Eure Hilfe!
him. Du könntest es mit Acetonfreien
Wenig Entferner auf die Stelle geben, etwas Einwirken lassen und folgend mit einem sauberen Lappen in kreisenden Bewegungen versuchen die Klebereste zu entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
..oder du nimmst Teppichschaum...

war wirklich keine so gute Idee von dir mit Klebeband die Kabel zu verlegen wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Klebeband-Flecken aus Kleidung entfernen Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Wenn die Katze krank wird... Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Streichen: Dont do it: Anfängerfehler Klebereste auf Linolium
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Klebestreifen von Fliegengittern entfernen
5 8
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14