Erfahrung mit Treppenliften von Acorn? neuen Treppenlift kaufen

Neues Thema Umfrage

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an alle, die bisher Erfahrungen mit Treppenliften gemacht haben.

Meine Mutter braucht einen Treppenlift in ihrer kleinen zweistöckigen Wohnung, ich hab mich zusammen mit meinen Geschwistern die letzten Tage ein wenig in das Thema Treppenlift eingelesen, weiß aber auch nicht genau, worauf man achten sollte oder nicht. Wir haben ein ziemlich gutes Angebot bei *Name ist egal* gefunden, hat jemand evtl schon Erfahrungen damit gemacht?

Bin um jeden Kommentar bzw Tipp dankbar!


Bearbeitet von Highlander am 23.07.2012 17:32:36
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Also, Erfahrung habe ich noch keine. Nur im TV mal eine Sendung gesehen, dass viele Anbieter nichts taugen.

Hier kannst Du, wenn Du magst auch schauen: test

Warentest

War diese Antwort hilfreich?

Ich kann Acorn Treppenlifte empfehlen! Wir haben vor 2 Jahren einen Lift in unser Haus eingebaut als mein Schwiegervater altersbedingt bei uns einziehen musste. Wir hatten bisher keine Probleme.

Viele Grüße

Daniela

Bearbeitet von DanielaGe am 12.08.2012 21:40:32

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (DanielaGe @ 12.08.2012 21:39:50)
Ich kann Acorn Treppenlifte empfehlen! Wir haben vor 2 Jahren einen Lift in unser Haus eingebaut als mein Schwiegervater altersbedingt bei uns einziehen musste. Wir hatten bisher keine Probleme.

Viele Grüße

Daniela

Was fandest du denn gut an................... acorntreppenlifte................ Ich bin auch auf der Suche nach einem Treppenlift kann mich aber auch nicht zwischen den Herstellern entscheiden. Wäre dankbar für ein paar Anregungen :)

Bearbeitet von Die Außerirdische am 26.09.2012 14:58:58
War diese Antwort hilfreich?

Die zwei letzten Beiträge sind doch sicher Werbung.
War diese Antwort hilfreich?

Leider haben wir Erfahrungen mit dieser absolut unseriösen Firma.
Der Aussendienstmitarbeiter machte einen sehr guten Eindruck und bis zum Abschluss des Vertrages war alles sehr positiv. Leider wurde danach alles sehr schlecht, falsche Masse der Schiene, der Lift wurde ohne irgendwelche Bermerkungen eingebaut, dann erklärte der Techniker, er sei mit seiner Arbeit fertig. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass man ja nun die Tür zur Wohnung nicht mehr schliessen kann, sagte er mir nach einem Telefonat, dass sie eine neue Schiene liefern würden. Meine Mutter musste nun so lange in einer Wohnung leben, von der sie die Tür nicht schliessen konnte und das im Winter!!!
Nach über einer Woche kam ein Monteur mit einer neuen Schiene in der gleichen Länge!!
Also weiterhin eine offene Tür, eine sehr kalte Wohnung und eine kranke Mutter. Mir wurde dann erklärt, dass es dieses mal dann 2 Wochen dauert, bis eine neue Schiene kommt.
Terminvereinbarung, niemand erschien, Nachfrage neuer Termin, der ist nun morgen, meine Mutter ist immer noch krank und nicht einmal hat jemand auch nur so getan als würde es ihnen leid tun.
Acorn nie wieder!!!!
Egal wie nett die Herrschaften vor Vertragsabschluss sind, da ist wirklich Vorsicht geboten.
War diese Antwort hilfreich?

Mein Vater wartet schon 5 Wochen auf die Reparatur des Treppenlifts. Der Termin wurde bisher 4 Mal verschoben. Mal war der Techniker krank, ein anders Mal musste dieser aus England eingeflogen werden. Das Schlime ist, dass man dieser Firma ausgeliefert ist.

Eine absolute Frechheit!!!
War diese Antwort hilfreich?

Ich kann nur zustimmen. Auch unser Termin wurde immer wieder verschoben. Wir haben den Eindruck, dass die Firma uns am ausgestreckten Arm verhungern lässt, nachdem wir uns beschwert hatten. Bei uns geht das schon seit November 2018!
Werbesprüche:
- Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen
- Von Menschen für Menschen
- Ihre Meinung ist uns wichtig
- Wir freuen uns auf ihre Anregungen

ALLES NUR Show.

Der gute Name von Dr. Marianne Koch wird hier schamlos beschädigt.
So wie diese Firma GEHT MAN NICHT mit Menschen um - und erst gar nicht mit hilflosen Menschen, die zwingend auf deren Hilfe angewiesen sind.

Bearbeitet von Suppengrün am 12.04.2019 10:11:28
War diese Antwort hilfreich?

Wie ist deine Suche eigentlich ausgegangen? Ist ja nun schon einige Zeit her?

War diese Antwort hilfreich?

Es gibt doch unzählige Firmen, die Treppenlifte anbieten: Ich habe sie vom Keller bis zum Dach und gebraucht werden sie übers Internet verschleudert. Man kann alles für wenig Geld umbauen und vom TÜV abnehmen lassen und muss nicht 10.000 Euro und mehr zahlen!
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter