Erfahrung mit Treppenliften von Acorn? neuen Treppenlift kaufen

In: Wohnen
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an alle, die bisher Erfahrungen mit Treppenliften gemacht haben.

Meine Mutter braucht einen Treppenlift in ihrer kleinen zweistöckigen Wohnung, ich hab mich zusammen mit meinen Geschwistern die letzten Tage ein wenig in das Thema Treppenlift eingelesen, weiß aber auch nicht genau, worauf man achten sollte oder nicht. Wir haben ein ziemlich gutes Angebot bei *Name ist egal* gefunden, hat jemand evtl schon Erfahrungen damit gemacht?

Bin um jeden Kommentar bzw Tipp dankbar!

Bearbeitet von Highlander am 23.07.2012 17:32:36
10 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Also, Erfahrung habe ich noch keine. Nur im TV mal eine Sendung gesehen, dass viele Anbieter nichts taugen.

Hier kannst Du, wenn Du magst auch schauen: test

Warentest
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann Acorn Treppenlifte empfehlen! Wir haben vor 2 Jahren einen Lift in unser Haus eingebaut als mein Schwiegervater altersbedingt bei uns einziehen musste. Wir hatten bisher keine Probleme.

Viele Grüße

Daniela

Bearbeitet von DanielaGe am 12.08.2012 21:40:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DanielaGe, 12.08.2012)
Ich kann Acorn Treppenlifte empfehlen! Wir haben vor 2 Jahren einen Lift in unser Haus eingebaut als mein Schwiegervater altersbedingt bei uns einziehen musste. Wir hatten bisher keine Probleme.

Viele Grüße

Daniela

Was fandest du denn gut an................... acorntreppenlifte................ Ich bin auch auf der Suche nach einem Treppenlift kann mich aber auch nicht zwischen den Herstellern entscheiden. Wäre dankbar für ein paar Anregungen smile.gif

Bearbeitet von Die Außerirdische am 26.09.2012 14:58:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die zwei letzten Beiträge sind doch sicher Werbung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider haben wir Erfahrungen mit dieser absolut unseriösen Firma.
Der Aussendienstmitarbeiter machte einen sehr guten Eindruck und bis zum Abschluss des Vertrages war alles sehr positiv. Leider wurde danach alles sehr schlecht, falsche Masse der Schiene, der Lift wurde ohne irgendwelche Bermerkungen eingebaut, dann erklärte der Techniker, er sei mit seiner Arbeit fertig. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass man ja nun die Tür zur Wohnung nicht mehr schliessen kann, sagte er mir nach einem Telefonat, dass sie eine neue Schiene liefern würden. Meine Mutter musste nun so lange in einer Wohnung leben, von der sie die Tür nicht schliessen konnte und das im Winter!!!
Nach über einer Woche kam ein Monteur mit einer neuen Schiene in der gleichen Länge!!
Also weiterhin eine offene Tür, eine sehr kalte Wohnung und eine kranke Mutter. Mir wurde dann erklärt, dass es dieses mal dann 2 Wochen dauert, bis eine neue Schiene kommt.
Terminvereinbarung, niemand erschien, Nachfrage neuer Termin, der ist nun morgen, meine Mutter ist immer noch krank und nicht einmal hat jemand auch nur so getan als würde es ihnen leid tun.
Acorn nie wieder!!!!
Egal wie nett die Herrschaften vor Vertragsabschluss sind, da ist wirklich Vorsicht geboten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vater wartet schon 5 Wochen auf die Reparatur des Treppenlifts. Der Termin wurde bisher 4 Mal verschoben. Mal war der Techniker krank, ein anders Mal musste dieser aus England eingeflogen werden. Das Schlime ist, dass man dieser Firma ausgeliefert ist.

Eine absolute Frechheit!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann nur zustimmen. Auch unser Termin wurde immer wieder verschoben. Wir haben den Eindruck, dass die Firma uns am ausgestreckten Arm verhungern lässt, nachdem wir uns beschwert hatten. Bei uns geht das schon seit November 2018!
Werbesprüche:
- Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen
- Von Menschen für Menschen
- Ihre Meinung ist uns wichtig
- Wir freuen uns auf ihre Anregungen

ALLES NUR Show.

Der gute Name von Dr. Marianne Koch wird hier schamlos beschädigt.
So wie diese Firma GEHT MAN NICHT mit Menschen um - und erst gar nicht mit hilflosen Menschen, die zwingend auf deren Hilfe angewiesen sind.

Bearbeitet von Suppengrün am 12.04.2019 10:11:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ist deine Suche eigentlich ausgegangen? Ist ja nun schon einige Zeit her?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt doch unzählige Firmen, die Treppenlifte anbieten: Ich habe sie vom Keller bis zum Dach und gebraucht werden sie übers Internet verschleudert. Man kann alles für wenig Geld umbauen und vom TÜV abnehmen lassen und muss nicht 10.000 Euro und mehr zahlen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,
bei uns ist es nicht anders. Termine zur Wartung wurden immer verschoben. Jetzt nach der Wartung funktioniert der Lift nicht richtig.Angeblich sitzt meine Mutter schief, da bräuchte niemand rauszukommen. Habe 400 Euro Wartungskosten bezahlt.
Wenn es sein muss werde ich andere Schritte einleiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mich zwar nie für einen Treppenlift interessiert, weil nicht notwendig in einer Etagenwohnung, aber nachdem mein Mann 2015 querschnittgelähmt war, bekomme ich von dieser Firma ständig Werbespams. whistling.gif

Auch jetzt noch, nachdem er bald ein Jahr tot ist.

Wie sie an die E-Mail-Adresse kommen ist mir völlig unklar. sad.gif

Bearbeitet von ju die tante am 12.07.2023 18:06:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das geht schnell.
Hast Du vielleicht in einem Sanitätshaus mal eine E-Mail-Adresse hinterlassen?

Ich bekomme derzeit per Post Bettelbriefe.
Ich kann mir auch nicht erklären, wie die an meine Adresse kommen.
Einzige Erklärung wäre, dass ich vor kurzem für leukämiekranke Kinder, die im Krankenhaus liegen, gespendet habe.
Diese gemeinnützige Organisation hat meine E-Mail-Adresse und natürlich auch die Postanschrift für die Dankesbriefe der Kinder.

Handelt es sich bei Dir nur um eine bestimmte Firma und ist diese seriös (im Internet danach googeln)?
Falls sie seriös ist, schreibe doch zurück, dass Du das nicht mehr willst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bekomme derzeit jede Menge Spam-Mails von Smava. Hatte mit denen aber nie etwas zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es handelt sich ausschließlich um die oben erwähnte Firma.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, definiere sie doch als Spam.
Dann landen sie sofort im Spamordner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 12.07.2023)
Ich bekomme derzeit jede Menge Spam-Mails von Smava. Hatte mit denen aber nie etwas zu tun.

Von denen bekomme ich mitunter mehrmals täglich Mails, wenn ich jedesmal einen Kredit nehmen würde, läge Geld in meinem Keller wie bei Dagobert Duck.
Auch noch andere Anbieter behaupten, dass mein Geld zur Auszahlung bereit stünde, ich weiß wirklich, was mit der ganzen Kohle anfangen soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 12.07.2023)
Von denen bekomme ich mitunter mehrmals täglich Mails, wenn ich jedesmal einen Kredit nehmen würde, läge Geld in meinem Keller wie bei Dagobert Duck.
Auch noch andere Anbieter behaupten, dass mein Geld zur Auszahlung bereit stünde, ich weiß wirklich, was mit der ganzen Kohle anfangen soll.

nicht nur Smava unterbreitet mir fast täglich Geld Angebote.
Wenn ich nicht ein so bescheidener Mensch wäre, sondern alles annehmen würde, was mit so offeriert wird, hätte ich keine Zeit mehr zum Arbeiten, sondern müsste den ganzen Tag Geldbündel sortieren und das wäre mir zu langweilig whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@jsigi: diese mails landen schon lange im Spamordner, genau wie die von Smava und Konsorten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Treppenlift Acron: schlechter Service Fastfood? Selbstmachen! 2014 und eure guten Vorsätze für das nächste Jahr: The same procedure as every year.... satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 rollstuhlgerechtes Restaurant gesucht! im Remstal bzw. Großraum Stuttgart Wenn die Katze krank wird... Nachrüsten mit Treppenlift: ...mieten oder kaufen? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
12 22
Lace Stricken: Maschenprobe und andere Tipps
Lace Stricken: Maschenprobe und andere Tipps
7 5
Nicht scheuen eine Pflegestufe zu beantragen
Nicht scheuen eine Pflegestufe zu beantragen
13 52
Kaputter Reißverschluss in Lederhosen erneuern für wenig Geld
Kaputter Reißverschluss in Lederhosen erneuern für wenig Geld
27 29
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
9 50