Ein Problem mit der Maus? Ich will löschen, und es wird kopiert

Hallo und guten Abend, sad.gif

was kann es sein?

Ich bin dabei, meine Bilder auf dem Computer zu sortieren und teilweise zu löschen. Wenn ich mehrere Bilder markiere mit gehaltener Strg-Taste und sie löschen will, passiert es dauernd zwischendurch, dass die Bilder nicht gelöscht werden, sondern die Bilder nochmals kopiert werden. Das ist nun ein ewiges Markieren und Gelösche. Wie kann ist das wohl abstellen. Wer weiß Rat?

Schon mal vielen Dank für evtl. Hilfe bei diesem Problem
sagt Lonimaus


haare_raufen.gif
Wie genau löschst Du denn? Aus dem Kontextmenü der rechten Maustaste, oder via "Entf"-Taste?

Edit: Löschst Du aus dem Ordner heraus, oder innerhalb eines Bildbetrachtungsprogrammes?

Bearbeitet von fReady am 30.07.2012 19:17:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte das gleiche problem.man kommt gar nicht zum löschen weil durch strg +markieren der einzelnen bilder dann irgendwann kopien angelegt werden.

man kriegt das durch probieren hin,also nicht zu viele bilder markieren,,

edit::aus dem ordner heraus

Bearbeitet von dingens am 30.07.2012 19:21:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lonimaus,

das passiert immer dann, wenn Du beim Abclicken eines Bildes zu lange auf der Maustaste bleibst und gleichzeitig(!) die Maus um wenige mm verschiebst. Dann werden die Bilder kopiert statt gelöscht.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun habe ich sehr schnelle Hilfe und Erklärungen erhalten. Danke Euch dreien. whistling.gif

@fReady:
ich lösche mit der Entf-Taste nach dem Markieren und aus dem Ordner heraus.

@dingens:
genau so ist es!

@Highlander:
Und nun habe ich des Rätsels Lösung, denn so ist es wohl passiert. Meine unruhige Hand
DANKE
Dann bringt die Sache ja wieder Spaß laugh.gif
Gut, dass es FRAG-MUTTI gibt.

Gruß
Lonimaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lässt sich da evtl. über die Reaktionszeit oder Klickgeschwindigkeit der Maus was dran drehen?
(Habe kein Windows für einen Selbsttest zur Verfügung.)
Gewollt kann das ja (auch im Sinne von Barrierefreiheit) eigentlich nicht sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Kopierte Texte/geänderte Regeln/verschw. Threads: bitte lesen! TrueCrypt Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen Wie lösche ich den Cache meines Webbrowsers? Und Antwort!
Passende Tipps
Warum fangen Katzen Mäuse?
Warum fangen Katzen Mäuse?
14 12
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
6 20
Lebend-Mausefalle
Lebend-Mausefalle
14 29
Unnötigen Batterieverbrauch bei Funkmaus vermeiden
Unnötigen Batterieverbrauch bei Funkmaus vermeiden
3 9
Kostengünstige Glide-Pads/Tapes für eure Maus!
Kostengünstige Glide-Pads/Tapes für eure Maus!
25 7