Meine Poloshirts sind entgraut! Wie bekomme ich sie weider gdunkelgrau?

Wasche meine Poloshirts in letzter Zeit sehr oft... WIe bekomme ich sie wieder von hellgrau (entgraut) zu dunkelgrau? Geht das mit diesem Coral Black? Oder was macht man da? Wasche sie immer bei 40 Grad und nehme glaueb ich auch bischen zu viel Waschpulver...
Wenn die Farbe mal draußen ist, hilft kein Cor.. black und wie die sonst alle heißen (ich persönlich halte die Schwarzwaschmittel sowieso für Geldmacherei. Ein Colorwaschmittel reicht da).

Da musst du drüberfärben mit den Färbemitteln für die WaMa.
So peppe ich ausgewaschende T-shirts, Polos, Hemden etc. immer wieder mal auf. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt vom Marktführer Simplicol in der Drogerie sogar spezielle Auffärbemittel. Da stellst Du die Tüte aufgeschnitten zwischen die Wäsche in der WaMa und lässt die Maschine durchlaufen. Schau aber vorher nochmal in die Gebrauchsanleitung. Falls Du nur die Auffärbepackungen für schwarze Sachen findest: Je mehr Wäsche Du in die WaMa packst, desto heller wird das Ergebnis.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria

P.S.: Herzlich willkommen bei den Muttis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit welchem Waschmittel wäscht du deine Shirts?
Man sollte dafür auf keinen Fall Vollwaschmittel nehmen, die enthalten nämlich Bleichmittel und das zieht die Farbe aus den Shirts.
Hierzu eignet sich Color-Waschmittel. Damit kann man den Entfärbungsvorgang schon ein bisschen aufhalten.
Nicht zu empfehlen ist auch, die Wäsche in der Sonne trocknen zu lassen. Auch die Sonne zieht die Farbe aus den Materialien.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Sicherheit: Vorsicht..... im internet Du wirst es niemals bereuen: ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Wäsche komischer geruch