Glasplatte vom Couchtisch 'durchgebrochen'.... kann man da noch was (selber) machen ?

N'nabend Vatis,

so, da ham' wir den Salat... mellow.gif sad.gif
Vor ca. einer halben Stunde machte es 'krack!!' und die Glasplatte - Maße 120x70, 1cm dick - ist glatt durchgebrochen. Bei ca. 40cm Länge quer durch.

Also nicht gesplittert, vermutlich innerliche Spannungen (?). Keine Ahnung. sad.gif

Nur ist da noch etwas zu retten, will heißen, können wir da selber noch irgendwie was tun/versuchen ??????

Ist es überhaupt sinnvoll es selber zu versuchen zu kleben ? Wenn ja, welcher Kleber ?

Bin jetzt echt gefrustet, ist der cry_1.gif

Gottseidank war er dabei, als es 'geknallt' hat.

Für Tipps / Anregungen wäre ich echt sehr dankbar (selbst wenn's 'weh' tun sollte, sprich geht nichts mehr zu machen).

Liebe Grüße aus Hannover flowers_2.gif
Taline.

P.S. Hannover 96 hat vorhin 3:0 gewonnen und das Maschseefest hat auch begonnen.
Also, Glas und Kleben wird nicht funktionieren. Es wird nicht halten.

Ist der Rest des Tisches noch ok, so würde ich zu einem Glaser gehen und fragen, was eine neue Tischplatte kosten würde.

Ansonsten bleibt Euch nichts anderes übrig, als Euch nach was neuem umzuschauen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schließe mich Highlander an.

Fragt mal bei einem Glaser nach was das in etwa kosten würde die Scheibe zuersetzen.

Dann werd ihr ja sehen ob es sich noch lohnt oder ob ihr für das selbe geld einen neuen Tisch bekommen würdet.

Aber kleben nein wird nicht halten und ich glaube schön aussehen würde es auch nicht.

Drück euch den noch die daumen das ihr den Tisch von deinem Männel "heile" bekommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
statt Glas kann man auch Marmor oder andere Steinplatten drauf machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 03.08.2012)
statt Glas kann man auch Marmor oder andere Steinplatten drauf machen.

Wenn die Unterkonstruktion - also das Tischgestell - das trägt, würde ich das sogar favorisieren. Allerdings würde ich keinen Marmor nehmen, weil der zu empfindlich bei der Reinigung ist. Da sollte man nie mit säurehaltigen Reinigern dran gehen. Also keinesfalls Essig-Reiniger, weil Marmor aus Kalk besteht. Wie wäre es mit einer Granit-Platte? Ist so ziemlich das Unempfindlichste, was käuflich ist.

Grüßle,

Egeria

Tante Edit hat noch ne verrückte Idee: Frag doch mal bei Car Glass nach. Wenn die Steinschläge in Frontscheiben unsichtbar reparieren können, vielleicht fände sich eine unkonventionelle Lösungsmöglichkeit, sofern die Glasplatte nicht glatt in zwei Teile zerbrochen ist, sondern nur einen Sprung hat ...

Bearbeitet von Egeria am 03.08.2012 10:50:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Egeria,

danke für Deinen Tipp mit der Granitplatte. flowers_2.gif

Die Idee mit C** Gl*** hatte ich letzte Nacht auch noch.
Habe schon die Adressen von C** Gl*** und Schei*** Dok*** rausgesucht, da werde ich heute Nachmittag mal hinfahren.
'ne Glaserei ist auch noch in der Nähe, alles in einer Straße.
Was will ich mehr ?
Auf jeden mal fragen, kost' ja nüscht !! whistling.gif

Liebe Grüße & schönes Wochenende
Taline.

Bearbeitet von taline am 03.08.2012 10:59:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal was anderes,hast du eine Glasversicherung?
Da geht bestimmt was wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was man auch noch machen "könnte" ist eine Plexiglasscheibe die aber dann mit einer Folie überziehen damit diese nicht so schnell verkratzt.


Liebe grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich euch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 03.08.2012)
Mal was anderes,hast du eine Glasversicherung?
Da geht bestimmt was wink.gif

wenn eine Hausratsversicherung besteht, kommt diese für den Glasschaden auf. Also Gläser vom Tisch oder

Jedoch nicht alle Hausratsversicherungen schliessen das ein. Kommt auf die Versicherungsbedingungen an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Couchtisch mit Glasplatte: verklebt, läßt sich nicht mehr anheben. Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Wie bekomme ich eingebranntes Fett weg? Fleckenproblem auf dunkler Couchtischplatte Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Waschmaschine ausschlachten: Verwertung von Einzelteilen?