Wie bekomme ich eingebranntes Fett weg?

Hallo,

seit längerem habe ich eingebranntes braunes Fett auf der Glasplatte der

Vielen Dank!

Bearbeitet von Stern1983 am 28.04.2015 19:54:03
Hallo Stern1983,

willkommen bei den Muttis. Ich würde mit einem Glaskeramikschaber das Fett abkratzen und den Rest in einer heißen Spülilauge nochmals einweichen. Dann sollte das Problem gelöst sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich empfehle zunächst mal mein Lieblingsmittel: heiße Soda-Lösung. Soda gibt es im Drogeriemarkt, ein paar Löffel davon in heißem Wasser auflösen und die Glasplatte damit gründlich einweichen. Dann mit einem Kratzschwamm bearbeiten. Sollte das nichts helfen, als Notlösung ein flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau so wie @Charlatan schrieb, wollte ich auch empfehlen, mit Soda gehen die Fettflecken bestimmt weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fiel auch sofort heiße Sodalauge ein.
Am besten über Nacht stehen lassen und dann abwischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heisses Wasser und Spülmittel drauf, Metalltopfkratzer und los!

Nichts lässt sich leichter reinigen als Glas! eis.gif


http://www.mundizio.de/images/product_imag...tahlschwamm.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
....und wenn die Glasplatte dann sauber ist, würde ich darauf achten, daß diese nach jedem Gebrauch der Mikrowelle abgewischt bzw. gespült wird, damit gar nicht erst mehr altes Fett immer und immer wieder einbrennen kann!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
altes eingebranntes Fett im Grillbackofen-Mikrowel Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Backofenbeleuchtung Reinigen: Reinigen Fett in der Waschmaschine Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Neue Wohung - Problem Küche! Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Dunstabzugshaube stinkt: Alter Abzug stinkt trotz Reinigung