Waschmaschine ausschlachten: Verwertung von Einzelteilen?

Hallo,

unsere Waschmaschine ist hinüber. Da unser neuer Mitbewohner praktischerweise auch eine Waschmaschine zu seinem Eigentum zählt und diese gleich miteingezogen ist, kein Problem.

Unsere Waschmaschine haben wir vor ungefähr 8 Jahren gebraucht für 400 DM gekauft, von daher lohnt keine Reparatur, zumal ich selbst auch keinen Fehler finden kann, trotz Waschmaschinendoktor.

Bevor ich sie jetzt allerdings zum Elektroschrott stelle, dachte ich, vielleicht sind da ja irgendwelche brauchbaren Teile drinne, die man noch gebrauchen kann?

Irgendwo hab ich z.B. mal 'nen biggrin.gif

Oder dass Bullauge als Dekoteil? Vielleicht ins Bad mit Fischen dahinter oder so?

Ich steh ja ein bisschen auf ausgefallenes Mobiliar...

Wer hat noch Vorschläge, einerseits bastlerisch krativ, andererseits technisch (also Dinge, die man ausbauen kann um sie für etwas anderes zu nutzen)?

Dankeschön!
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Waschmaschinen-Trommel als Feuertonne im Garten wär das was ich schon öfter gesehen habe smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ui, ja das ist schon mal eine gute Idee, danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
einige Leute nutzen das Bullauge als grosse yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Laugenpumpe zur Bewässerung aus der Regentonne nutzen(zum Abpumpen)?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 29.03.2008)
die Laugenpumpe zur Bewässerung aus der Regentonne nutzen(zum Abpumpen)?

Ähem, ich fürchte, solche Dinge übersteigen meinen technischen Horizont... da fällt mir ein - ich hab ja gar keine Regentonne.... biggrin.gif

Nee, ernsthaft - wir haben 'nen kleinen Teich, vielleicht kann man damit eine kleine "Quelle" einbauen... Hab zwar keine Ahnung wie sowas geht, aber versuchen kann mans ja mal. Will ja eh unseren Garten verschönern... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pixies, 29.03.2008)
einige Leute nutzen das Bullauge als grosse Auflaufform - z.B. für Partys ... yes.gif

ranting.gif Menno, das wollte ich gerade schreiben grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 29.03.2008)
ranting.gif Menno, das wollte ich gerade schreiben grinsen.gif

Feiert ihr Parties gemeinsam? Auf die Idee wäre ich ja im Lebtag nie gekommen. Weiß auch gerade noch nicht, wie ich mir das vorstellen soll...

Naja, ich gehe mal das Bullauge betrachten...

Jetze mal ohne Scheiß, das geht wirklich???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 29.03.2008)
kuckst du, steht alles bei Frag-Mutti ;-)

Ui, tatsächlich. Bin gar nicht drauf gekommen, mal bei den Tipps zu schauen... naja, unter welchem Stichpunkt auch? happy.gif

Also hab ich bald wieder 'ne Schüssel mehr im Schrank - juchhu! rolleyes.gif

Sonst noch irgendwelche Vorschläge?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Waschmaschine hüpft mal wieder Neue Waschmaschine für kleines Bad gesucht. Bosch WAT28410 geeignet? Waschmaschine in Abstellraum Waschmaschine & Trockner oder Waschtrockner kaufen Geschirrspüler und Waschmaschine: gleichzeitig im Betrieb...