Waschmaschine ausschlachten: Verwertung von Einzelteilen?

Neues Thema Umfrage

Hallo,

unsere

Unsere Waschmaschine haben wir vor ungefähr 8 Jahren gebraucht für 400 DM gekauft, von daher lohnt keine Reparatur, zumal ich selbst auch keinen Fehler finden kann, trotz Waschmaschinendoktor.

Bevor ich sie jetzt allerdings zum Elektroschrott stelle, dachte ich, vielleicht sind da ja irgendwelche brauchbaren Teile drinne, die man noch gebrauchen kann?

Irgendwo hab ich z.B. mal 'nen Couchtisch gesehen, bestehend aus einer WaMatrommel mit Glasplatte drüber. Oder ob man die Trommel auch als rundes Regal an die Wand hängen kann? :D

Oder dass Bullauge als Dekoteil? Vielleicht ins Bad mit Fischen dahinter oder so?

Ich steh ja ein bisschen auf ausgefallenes Mobiliar...

Wer hat noch Vorschläge, einerseits bastlerisch krativ, andererseits technisch (also Dinge, die man ausbauen kann um sie für etwas anderes zu nutzen)?

Dankeschön!

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Waschmaschinen-Trommel als Feuertonne im Garten wär das was ich schon öfter gesehen habe :)

War diese Antwort hilfreich?

Ui, ja das ist schon mal eine gute Idee, danke!

War diese Antwort hilfreich?

einige Leute nutzen das Bullauge als grosse

War diese Antwort hilfreich?

die Laugenpumpe zur Bewässerung aus der Regentonne nutzen(zum Abpumpen)?

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Nachi @ 29.03.2008 21:30:24)
die Laugenpumpe zur Bewässerung aus der Regentonne nutzen(zum Abpumpen)?

Ähem, ich fürchte, solche Dinge übersteigen meinen technischen Horizont... da fällt mir ein - ich hab ja gar keine Regentonne.... :D

Nee, ernsthaft - wir haben 'nen kleinen Teich, vielleicht kann man damit eine kleine "Quelle" einbauen... Hab zwar keine Ahnung wie sowas geht, aber versuchen kann mans ja mal. Will ja eh unseren Garten verschönern... :wacko:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Pixies @ 29.03.2008 21:17:10)
einige Leute nutzen das Bullauge als grosse Auflaufform - z.B. für Partys ... :yes:

:labern: Menno, das wollte ich gerade schreiben :grinsen:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Mellly @ 29.03.2008 22:05:43)
:labern: Menno, das wollte ich gerade schreiben :grinsen:

Feiert ihr Parties gemeinsam? Auf die Idee wäre ich ja im Lebtag nie gekommen. Weiß auch gerade noch nicht, wie ich mir das vorstellen soll...

Naja, ich gehe mal das Bullauge betrachten...

Jetze mal ohne Scheiß, das geht wirklich???
War diese Antwort hilfreich?

kuckst du, steht alles bei Frag-Mutti ;-)
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Mellly @ 29.03.2008 22:44:46)
kuckst du, steht alles bei Frag-Mutti ;-)

Ui, tatsächlich. Bin gar nicht drauf gekommen, mal bei den Tipps zu schauen... naja, unter welchem Stichpunkt auch? ^_^

Also hab ich bald wieder 'ne Schüssel mehr im Schrank - juchhu! :rolleyes:

Sonst noch irgendwelche Vorschläge?
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter