Schmeisfliegen, Larven und wie ich sie entferne ?

Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin in ein Haus gezogen (zur Miete).
Dort gibt es 1 Biotonne für mein Haus und die Bewohner des Hinterhauses.

Leider hat einer der anderen Mieter Essensreste (Wurst und Co.) ohne einzuwickeln in die Biotonne geworfen.
Da diese in der Sonne steht, war vorprogrammiert dass wir Fliegen bekommen.

Der vermieter ist schon hin und hat so ein Pulver Zeugs in die Tonne gekippt und sie an einen anderen Platz gestellt.

Doch die Larven, so scheint es, sitzen zwischen den Pflastersteinen in der Einfahrt.
Denn heute morgen als ich aus dem Haus bin, saß die gnze Front mit Schmeisfliegen voll.

Wie bekomme ich die jetzt los ?
Was kann ich in der Einfahrt verteilen ? Was die Larven tötet aber dem Mensch nicht gefährlich ist.

Danke für eure Hilfe.
Ich würde es mit dem Verstreuen von Salz versuchen, das entzieht den fleischfressenden Bestien Körperflüssigkeit.

Guckst Du hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und die Biotonne würde ich einen Tag lang geöffnet in die Sonne stellen. (wenn vorhanden) Dann sind die Larven ebenfalls weg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 05.08.2012)
Ich würde es mit dem Verstreuen von Salz versuchen, das entzieht den fleischfressenden Bestien Körperflüssigkeit.

Guckst Du hier.

einfaches Speisesalz ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss nicht unbedingt jodiertes Salz sein; nimm das billigste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waschpulver funzt auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Fliegenlarven? Mir wird schlecht :( Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Sicherheit: Vorsicht..... im internet Du wirst es niemals bereuen: ... Mottenplage: Hilfe fiese Raupen in der Küche: die sind echt eklig