Schmeisfliegen, Larven und wie ich sie entferne ?


Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin in ein Haus gezogen (zur Miete).
Dort gibt es 1 Biotonne für mein Haus und die Bewohner des Hinterhauses.

Leider hat einer der anderen Mieter Essensreste (Wurst und Co.) ohne einzuwickeln in die Biotonne geworfen.
Da diese in der Sonne steht, war vorprogrammiert dass wir Fliegen bekommen.

Der vermieter ist schon hin und hat so ein Pulver Zeugs in die Tonne gekippt und sie an einen anderen Platz gestellt.

Doch die Larven, so scheint es, sitzen zwischen den Pflastersteinen in der Einfahrt.
Denn heute morgen als ich aus dem Haus bin, saß die gnze Front mit Schmeisfliegen voll.

Wie bekomme ich die jetzt los ?
Was kann ich in der Einfahrt verteilen ? Was die Larven tötet aber dem Mensch nicht gefährlich ist.

Danke für eure Hilfe.


Ich würde es mit dem Verstreuen von Salz versuchen, das entzieht den fleischfressenden Bestien Körperflüssigkeit.

Guckst Du hier.


...und die Biotonne würde ich einen Tag lang geöffnet in die Sonne stellen. (wenn vorhanden) Dann sind die Larven ebenfalls weg!


Zitat (figurenwerk-berlin @ 05.08.2012 13:19:45)
Ich würde es mit dem Verstreuen von Salz versuchen, das entzieht den fleischfressenden Bestien Körperflüssigkeit.

Guckst Du hier.

einfaches Speisesalz ?

Muss nicht unbedingt jodiertes Salz sein; nimm das billigste.


Waschpulver funzt auch.



Kostenloser Newsletter