Fliegenlarven? Mir wird schlecht :(

Hallo Community,

bin neu hier smile.gif

Zu meinem Problem: da ich mich berufsbedingt meist längere Zeit im Ausland aufhalte, räume ich vor Abreise immer meinen sad.gif Als ich wieder nach Hause kam und meine Wohnung aufgeschlossen habe, dachte ich mich trifft der Schlag und in meiner Wohnung ist eine Maus gestorben, so hat es gerochen. erst mal durchlüften. Danach begab ich mich äußerst ängstlich auf die Suche nach dem Ursprung des Geruchs und es dauerte nicht lange, da fand ich die aufgetaute, aufgeweichte, total vergammelte Packung Gemüse in meiner Spüle. Rings herum kleine Larven (Ich bin totaler Laie, aber es sah nach Larven aus). In meiner Küche wirbelten schon die kleinen Ergebnisse der Larven herum. Winzige Fliegen, jedoch etwas größer als Fruchtfliegen.

Nachdem ich mich gedanklich gefühlte 5mal übergeben hatte, hab ich mich an die Problembeseitigung gemacht. Gemüsepackung sofort ab in den Müll, alles drumrum geputzt, gewischt, gelüftet, angebrochene (auch haltbare) Artikel sofort weggeschmissen etc. Ein paar der kleinen Fliegen schwirren noch in meiner Wohnung herum, ich habe Angst, dass die neue Eierchen und Larven produzieren sad.gif

Nun meine Frage: Wie ist das mit diesen kleinen Larven? Kann ich mir sicher sein, dass ich nach meinem Putzen alle los bin, oder kommen die wieder? Muss ich einen Kammerjäger rufen? Kann ich irgendwas noch kaufen, sprühen, tun? Ich muss zugeben, momentan ekelt es mich sehr vor meiner eigenen Wohnung, ich halte mich nur gezwungenermaßen dort auf, einfach weil ich die Vorstellung dieser kleinen Teilchen widerlich finde.

Für ein paar Tips wie ich alles wieder in den Ursprungszustand hinbekomme, wäre ich sehr dankbar!

Eine etwas angeekelte und verzweifelte Mira sad.gif
Hallo Mira,