Fliegenlarven? Mir wird schlecht :(

Hallo Community,

bin neu hier smile.gif

Zu meinem Problem: da ich mich berufsbedingt meist längere Zeit im Ausland aufhalte, räume ich vor Abreise immer meinen sad.gif Als ich wieder nach Hause kam und meine Wohnung aufgeschlossen habe, dachte ich mich trifft der Schlag und in meiner Wohnung ist eine Maus gestorben, so hat es gerochen. erst mal durchlüften. Danach begab ich mich äußerst ängstlich auf die Suche nach dem Ursprung des Geruchs und es dauerte nicht lange, da fand ich die aufgetaute, aufgeweichte, total vergammelte Packung Gemüse in meiner Spüle. Rings herum kleine Larven (Ich bin totaler Laie, aber es sah nach Larven aus). In meiner Küche wirbelten schon die kleinen Ergebnisse der Larven herum. Winzige Fliegen, jedoch etwas größer als Fruchtfliegen.

Nachdem ich mich gedanklich gefühlte 5mal übergeben hatte, hab ich mich an die Problembeseitigung gemacht. Gemüsepackung sofort ab in den Müll, alles drumrum geputzt, gewischt, gelüftet, angebrochene (auch haltbare) Artikel sofort weggeschmissen etc. Ein paar der kleinen Fliegen schwirren noch in meiner Wohnung herum, ich habe Angst, dass die neue Eierchen und Larven produzieren sad.gif

Nun meine Frage: Wie ist das mit diesen kleinen Larven? Kann ich mir sicher sein, dass ich nach meinem Putzen alle los bin, oder kommen die wieder? Muss ich einen Kammerjäger rufen? Kann ich irgendwas noch kaufen, sprühen, tun? Ich muss zugeben, momentan ekelt es mich sehr vor meiner eigenen Wohnung, ich halte mich nur gezwungenermaßen dort auf, einfach weil ich die Vorstellung dieser kleinen Teilchen widerlich finde.

Für ein paar Tips wie ich alles wieder in den Ursprungszustand hinbekomme, wäre ich sehr dankbar!

Eine etwas angeekelte und verzweifelte Mira sad.gif
Hallo Mira,

wenn du alles weggeputzt hast und nichts, was Feuchtigkeit enthält (Obst, Gemüse, Säfte... ) offen herumsteht, sollte die Fliegenplage ausgestanden sein. Noch lebende Fliegen kannst du mit Fliegenfängern abfangen, aber Maden haben keine Chance mehr, da kommt nix mehr nach.

"Für den Kopf" kannst du ja noch ein paar Liter kochendes Wasser in die Spüle kippen, evtl. auch ein Löffelchen Drano, dann ist das Siphon garantiert auch komplett ohne Leben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 26.01.2008)
Hallo Mira,

wenn du alles weggeputzt hast und nichts, was Feuchtigkeit enthält (Obst, Gemüse, Säfte... ) offen herumsteht, sollte die Fliegenplage ausgestanden sein. Noch lebende Fliegen kannst du mit Fliegenfängern abfangen, aber Maden haben keine Chance mehr, da kommt nix mehr nach.

"Für den Kopf" kannst du ja noch ein paar Liter kochendes Wasser in die Spüle kippen, evtl. auch ein Löffelchen Drano, dann ist das Siphon garantiert auch komplett ohne Leben.

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort smile.gif

Es reicht also, wenn ich mir (zum beispiel) so ein fliegendings zum kleben hole, an dem die dann festkleben und abnippeln? Larven alle weg? Das würde mich ja so sehr beruhigen! Ich hörte schon von Horrorgeschichten, bei denen jemandem ein Fliegennest aus dem Ohr operiert wurde, weil dort eine der besagten Fliegen ihre Eierchen niederließ schockiert.gif

Alles klar, vielen dank dir. Hatte schon die Nummer des Kammerdienstes rausgesucht tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mira,

die Nummer mit dem Fliegennest im Ohr kannst du getrost als "Urban Legend" verbuchen, sowas passiert vielleicht in Südostasien oder Afrika, aber nicht mitten in Deutschland. Das sind ganz andere Viecher- bei dir sind's eher Fruchtfliegen oder so, die ernähren sich vegetarisch wink.gif

Meiner Meinung nach ist bei dir alles ausgestanden wenn du gründlich geputzt hast. Der Rest ist reine Kopfsache, weil du vielleicht immer noch das Bild vor Augen und den Geruch in der Nase hast. Wenn du dir ganz sicher sein willst, ruf beim Kammerjäger an- aber der wird dir nicht viel anderes erzählen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi mira

glaube Valentine sie hatt recht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Ringelblumen-Salbe wird schlecht. Aber warum ? Du wirst es niemals bereuen: ... Grünkohl: Die einzig wahre Methode! Plötzlich Schwanger: Nach 7 Jahren schwanger Versagensängste: Erziehungsunterschiede - Junge - Mädchen Freundschaft mit Menschen? Freundschaft Gedichte
Passende Tipps
Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
9 2
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
11 26
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14