ich stricke zur Zeit einen Schal mit der Wolle Federo von Schachenmayr und möchte gerne als Abschluss Bommel dranmachen.
1. Wie macht man Bommel?
2. Und wie kommen die dann an den Schal?
Wäre toll, wenn mir jemand Tipps geben könnte.
GLG - MikaMaus

Mit einem Bommel-Maker Set kannst du in wenigen Schritten hübsche Bommeln herstellen, die du dann einfach an deinen Schal annähen kannst. Es ist ein ideales Hilfsmittel für Anfänger und erleichtert dir den Prozess erheblich, ohne dass du zusätzliche Materialien oder Werkzeuge benötigst.
z.B. 16 Stück Pompom Maker, Handwerkzeug… direkt bei Amazon entdecken für 5,49 € (statt 7,49 €, -27 %)! [Anzeige]
Unser Tipp: 16 Stück Pompom Maker, Handwerkzeug… direkt bei Amazon entdecken für 5,49 € (statt 7,49 €, -27 %)! [Anzeige]
Hej, Mika!
Ein kurzes googeln hat mir folgenden Link ausgespuckt:
http://naehkiste.de/bommel.htm
Denke, die Bommelherstellung ist ganz gut beschrieben. Und zum Festmachen nimmst einfach die Fäden, mit denen du das Dingens zusammengebunden hast (Sind bei dem roten Bommel in der Anleitung glaub blau). Viel Erfolg! Hoffentlich konnte ich etwas helfen.
Oh, fürdie Befestigung würde ich zwischen Bommel und Schal eventuel eine Kordel oder einen geflochtenen Zopf einfügen...