HILFE - Wer erklärt mir Bommel anzufertigen: Schal verschönern

Hallo ihr Lieben,

ich stricke zur Zeit einen Schal mit der Wolle Federo von Schachenmayr und möchte gerne als Abschluss Bommel dranmachen.

1. Wie macht man Bommel?
2. Und wie kommen die dann an den Schal?

Wäre toll, wenn mir jemand Tipps geben könnte.

GLG - MikaMaus
Hej, Mika!

Ein kurzes googeln hat mir folgenden Link ausgespuckt:

http://naehkiste.de/bommel.htm

Denke, die Bommelherstellung ist ganz gut beschrieben. Und zum Festmachen nimmst einfach die Fäden, mit denen du das Dingens zusammengebunden hast (Sind bei dem roten Bommel in der Anleitung glaub blau). Viel Erfolg! Hoffentlich konnte ich etwas helfen.

Oh, fürdie Befestigung würde ich zwischen Bommel und Schal eventuel eine Kordel oder einen geflochtenen Zopf einfügen...

Bearbeitet von Webaer am 08.08.2012 09:58:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Webaer, flowers_2.gif

schön dass Du Dir die Mühe gemacht hast für den Link. Da ist es gut erklärt.

....obwohl ich aber fast glaube dass es MikaMaus darum ging, die genannte Wolle zu bewerben. ph34r.gif

Bearbeitet von MissChaos am 08.08.2012 10:16:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mühe ist relativ wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz lieben Dank Webaer. In dem Link ist es wirklich super erklärt. Habe zwar auch gegoogelt, aber nichts vernünftiges gefunden. Und da ich hier schon viele wertvolle Tipps bekommen habe, dachte ich mir schon, dass sich hier jemand findet, der auch wirklich helfen möchte ;-).

MissChaos: Es lag mir ganz bestimmt fern, Werbung für Wolle zu machen. Leute gibts ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimms ihr nicht übel, MikaMaus console.gif ; mir sind solche Dinge auch schon - zu Recht meistens, aber eben auch zu Unrecht schaem.gif - aufgestoßen.

Inzwischen weiß ich, dass die Mods auch genau hinschauen; vielleicht mehr als noch vor einem Jahr oder so. Es gab eine Zeit, da meldete häufig irgendjemand sich an, pries was als ganz Dolles oder setzte nur einen Werbelink. Indikator ist, dass sowas meistens Neulinge versuchen.
DA ist man halt misstrauischer geworden. Und ärgerlich, denn man ist neugierig durch die Ankündigung und dann..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo MikaMaus

Du hast schon eine gute Erklärung zu Deiner Frage bekommen.Wenn Du den fertigen Bommel noch über Wasserdampf hälst, geht er richtig schön auf.Das geht natürlich nur bei Wolle und nicht zu heiss.Ein Versuch ist es wert.LG Tocantin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah, Tocantin! Erst mal: Willkommen hier. flowers_2.gif
Die Sache mit dem Wasserdampf kannte ich noch nicht, werde es mir aber merken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Spruch für Weihnachtspost: und Karten Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat