Nuss-Schnaps: HILFE!!


Hallo Zusammen,

hätte mal eine Frage bezüglich meines Walnuss Schnaps Habe ihn gerade abgeseiht und nun riecht er gar nicht wie ich ihn in erinnerung hab, also der typische "weihnachtliche" Duft ist nicht da. Kann man den dann noch nachwürzen bzw irgendwie verbessern? Gekostet habe ich ihn zwar noch nicht, aber das werde ich nach der Zugabe von Wasser+Zucker machen.

Vielen Dank :)


Ich habe vor drei Jahren diesen Tipp Walnusslikör von grünen Walnüssen reingestellt.
Hast Du es auch so gemacht oder war es ein anderes Rezept?
Ich glaube, weihnachtlich war der Geruch nicht grade. Mehr so nach einem gemäßigten Magenbitter.


wie lange hattest du den Schnaps denn stehen lassen ?

ich mache manchmal aus Obst Likörchen, den lasse ich gut drei Monate ziehen, bevor ich ihn durch einen Kaffeefilter abseihe


btw ... Danke für die Anregung mit den Nüssen *gleichnotieren*



Kostenloser Newsletter