Geldmünzenflecken entfernen

Guten Abend an die Fleckenteufel unter Euch,

gerade habe ich beim Bügeln entdeckt, dass ich eine Münze mit gewaschen habe. Jetzt hat die Bluse viele graue kleine Flecken. Die Bluse ist bei 40° gewaschen und jetzt auch noch zum Teil gebügelt! Hat jemand einen genialen Tipp, wie ich die vielen Punkte wieder entfernen kann?

Ich freue mich sehr auf die Vorschläge und bedanke mich im Voraus dafür.

Einen schönen Abend wünscht
Pastaqueen
Hallo, wenn du z.B. eine 1 Cent, 2 Cent oder 5 Cent-Münze mitgewaschen hast, könnten es Rostflecken sein.
Bei Rostflecken tropfenweise mit Essigwasser befeuchten (1 Teil Essig- oder Citro-Essenz auf 8 Teile Wasser).
Bitte die Bluse vorher auf Farbechtheit überprüfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Fatzel,

es war ein 20 Centstück. Was können das für Flecken sein? Dennoch werde ich es mit Deinem Tipp probieren und berichten, was aus der Bluse geworden ist.
Viele Grüße,
Pastaquenn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besorg dir aus der Drogerie Rostfleckenteufel. Sind so kleine Fläschchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach mit warmer, 5%iger Kleesalzlösung (Oxalsäure) abtupfen und nochmal waschen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage