portokosten

hallo
wer kann mir sagen was ein päckchen von deutschland in die schweiz kostet. danke für eure hilfe
lg sareno
Der Portokalkulator von der Post kann dir da helfen.

Oder die Preisauskunft von Hermes.

Bearbeitet von Cambria am 26.08.2012 17:01:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif schwer zu sagen, kommt ja immer auf das gewicht und die grösse an.

am besten lässt du es bei der post wiegen und dort erfährst du auch den genauen preis.
sehr schwere päckchen zu verschicken lohnt sich meist nicht, da die kosten sehr hoch sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da Schweiz nicht zur EU gehört, muss das Päkchen DHL international versandt werden. Das kostet dann 30 €.

Wenn Du in Baden-Württemberg wohnst, kannst das Baden-Württemberg Länderticket kaufen und fährst für 21 € hin- und zurück bis Basel.

Oder mit Hermes (ab 15,90 €) und co. versenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kommt immer auf die Grösse und das Gewicht des Päckchen an....danach werden die Portokosten errechnet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 26.08.2012)
Es kommt immer auf die Grösse und das Gewicht des Päckchen an....danach werden die Portokosten errechnet.

Das ist zwar richtig. Bei Dt. Post ist der billigste Tarif 30 €.
Ebenso bei Hermes..... whistling.gif
Also besser den Zug nehmen. Falls man weiter als Basel fahren will, muss man das Europa Spezial-ticket buchen.
Beispiel: Stuttgart - Zürich 19 € (einfach).

Edit.
Kannst auch das Paket mir (Grossraum Stgt.) geben. Gegen Erstattung der Fahrkosten bringe ich das Paket kostenlos in die Schweiz. Paket bis max. 50 kg). biggrin.gif

Bearbeitet von labens am 26.08.2012 20:30:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch labens, denkst du jeder setzt sich in einen Zug, wenn er ein Päckchen verschicken will hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 26.08.2012)
Mensch labens, denkst du jeder setzt sich in einen Zug, wenn er ein Päckchen verschicken will hirni.gif

Ich mach das für euch gerne, hab jede Menge Zeit..... aufmbodenliegenundlachen.gif

Das letzte Mal als ich das machte, wurde mir der Flug in der Businessclass nach Indien/Nepal gezahlt (hin- und zurück).

@
Gemini
Bei dem Baden-Württembergticket kann ich Dich, bzw. insgesamt 4 zusätzliche Personen kostenlos mitnehmen.
Wir machen dann in der Schweiz ein kleines FM Treffen.

Bearbeitet von labens am 26.08.2012 20:40:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für dein Angebot, bist eben ein Weltenbummler biggrin.gif

Eigentlich hättest du das Wanderkochbuch quer durch D. bringen können, wenn du schon mal Zeit hast.. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
muss leider diese Woche wieder 2 Wochen nach Bulgarien und im Dezember nach Aegypten und im Februar nach Nepal für einige Monate. Aber dazwischen hätte ich noch Zeit.

Was ich eigentlich sagen will. Grundsätzlich ist der Postversand ins nicht EU Land teuer.

Deswegen versenden viele Ebayler nicht nach Schweiz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern in den Nachrichten: Portokosten werden angehoben. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bernhard bei "Sag die Wahrheit" im SWR: Wer würe es mir aufnehmen und schicken? Bilder verkaufen? Würde das jemanden interessieren? Geburtstagsgeschenk schicken: Suche kleines, leichtes Geschenk Wer kennt ein spanisches Online-Tauschforum? Bedienungsanleitung Sicomatic S 3 Cent Briefmarken?!?!
Passende Tipps
Strafzettel von der Steuer absetzen
Strafzettel von der Steuer absetzen
44 37
Portokosten wissen - Post stressfrei versenden
Portokosten wissen - Post stressfrei versenden
14 6
Antiquarische Bücher im Internet finden
Antiquarische Bücher im Internet finden
18 36
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1