LTE-Erfahrung?

Neues Thema

Hallo,
wir sind in der "glücklichen" Lage, weitab vom Schuss zu wohnen, bezahlen bei der Telekom für DSL 6000, bekommen aber nur DSL 1000 (mehr wird es wohl auch im nächsten Jahrhundert nicht werden).
Nun bietet LTE an VoIP (hatten wir schon von 1&1 - sind damit auf die Nase gefallen, weil sich die Leistung bei gleichzeitiger Internetnutzung und Telefonieren halbiert) und ganz schnelles Internet an.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Da alles über Funk geht: läuft das Internet trotzdem schnell, auch wenn mehrere Nutzer zur gleichen Zeit im Net sind und noch einer telefoniert (vom gleichen Anschluss)?

Freue mich über Infos.

Ciao aquarius

Bearbeitet von Aquarius am 26.08.2012 18:04:37


Ich kenne dein Problem.Auch wir sind froh das wir nicht trommeln mussen.
Uns wurde LTF Vodav... angeboten.
Eine Familie bei uns aus der Strasse hat dich dafuer
entschieden und ist damit zufrieden.
Ich Persoenlich fand die Grundgebueren zuhoch.
Wir haben das Gluek das Ewe zur Zeit die Leitungen erneuert und so bald schnelleres I-net bekommen


Als erstes ist es wichtig zu wissen ob du eine gute Indoor Abdeckung hast oder nur eine Outdoor Abdeckung... das ist wichtig, denn wenn nur Outdoor dann brauchst du eine Außenantenne...
die Geschwindigkeit die du wählst bei LTE ist meist ausreichend für mehrere Nutzer, aber denke daran das LTE nichts für PC-Spieler ist, weil eine Funktechnologie immer (k)eine lange Leitung hat....
dann ist es wichtig zu wissen das bei LTE im Moment noch eine Flatrate nicht eine Flatrate ist und du nach einer Bestimmten Menge Daten(meist 10 GB geladener Daten) gedrosselt wirst(meist auf so auf die 360kbit)...

das Telefonieren selbst wird nicht über den LTE Kanal abgewickelt der für die Daten gebraucht wird, somit wie Mobilfunk zu bewerten...


Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

@truller: uns wurde es auch von Voda... angeboten. Die Grundgebühren dort sind für uns günstiger als bei der Telekom und auf eine schnellere Leitung warten wir wohl noch ewig.

@nachi: die Abdeckung wurde schon geprüft und ist indoor sehr gut. Ggf. hätten wir wirklich eine Außenantenne genommen.

Zitat
aber denke daran das LTE nichts für PC-Spieler ist, weil eine Funktechnologie immer (k)eine lange Leitung hat....

Ich bin ja kein Spieler, deshalb ist das für mich kein Kriterium, aber mein Mann...
Der Upload ist derzeit auf 15 GB begrenzt. Leider fehlt mir für den Umfang die Vorstellung. Eine Seite hat wieviel KB? 300? Da könnte man schon einiges runterladen, aber manchmal kommen ja "x" Updates von Windows im Monat.

Wenn Telefonieren separat läuft ist das ja schon mal gut, es verlangsamt das Internet nicht noch zusätzlich.

Also, danke erst mal für die Infos. Die Entscheidung kann uns ja leider niemand abnehmen :huh:.

Schöne Zeit
aquarius

:huh: da scheint ja momentan eine Riesenaktion von Voda zu laufen :huh:

.....in unserem Wohnort, laufen die Drücker von Voda schon seid einer Woche rum und wollen LTE an die Leute bringen.....ziemlich aufdringlich sogar...... :wacko:

....naja, für mich kommt es nicht in Frage....für das bischen Internet, langt mir die 1000er von Telekom....bis jetzt.....

Trotz alle dem......LTE ist ne feine Sache.....vielleicht sollte man noch bissel abwarten, bis die ersten LTE-Nutzer im neuen Empfangsgebiet ihre ersten Urteile abgeben.....bevor man auf diesen Zug aufspringt..... :pfeifen:

Bearbeitet von silbersee am 29.08.2012 08:57:41


Zitat (silbersee @ 29.08.2012 08:56:49)
:huh: 
.....in unserem Wohnort, laufen die Drücker von Voda schon seid einer Woche rum und wollen LTE an die Leute bringen.....ziemlich aufdringlich sogar...... :wacko:


Drücker kamen bei uns nicht, wir haben auf Grund unserer 'Aussichten' selbst Informationen eingeholt.

Zitat
vielleicht sollte man noch bissel abwarten, ....bevor man auf diesen Zug aufspringt...


Naja, ist die Frage: wie lange warten? Und wenn (theoretisch) keiner sein Urteil abgibt oder auf diesen Zug aufspringt (weil jeder auf *den anderen* - der es ausprobieren wird, wartet) wird es auch keine Erfahrungen geben...
Na, ist egal, wir versuchen es jetzt, haben 30 Tage "Zufriedenheitsgarantie" (Rückgaberecht) und wenn's nicht so funktioniert wie es versprochen wurde, müssen wir eben doch bei der teuren Telekom bleiben.

Bis denne
aquarius :winkewinke:

Hallo miteinander,

wir haben jetzt seit einer Woche alles über LTE verbunden. Unseren upload kontrollieren wir pro PC und bis jetzt (...) läuft alles gut und hochgerechnet kommen wir nicht über monatlich 15 GB. Telefonieren geht auch, nur da hatten wir schon das "Problem", dass unsere Gesprächspartner uns plötzlich nicht mehr hörten. Wir sie aber schon. Auflegen und erneutes Anwählen behob das Problem. Ob das jetzt wirklich an der Funkverbindung lag..., wird uns wohl niemand sagen können.

Schönes Wochenende
aquarius

Bearbeitet von Aquarius am 15.09.2012 17:04:16


Hallo,

ich selbst habe zwar kein LTE aber dafür eine Freundin. Die sind sich nur am ärgern. Jeden Abend sinkt bei denen die geschwindigkeit heftig herunter. liegt wohl daran, dass noch andere in ihrer region surfen. Dafür, dass man dann so viel Zeit ist das schon ärgerlich. Für manche gibt es aber keine alternative...


Neues Thema


Kostenloser Newsletter