Schnelles Datenvolumen Handy/Tablet ? LTE / 4G


Eine lieben Gruß ins Forum, und euch allen ein schönes Wochenende. :)

Ich kaufe mir immer wieder mal 5 Gigabyte schnellen Internetzugang über Aldi Talk Tarif "Internet XL", kostet 14,99 Euro, also 3,- Euro pro Gigabyte.

Nutze mein LTE Handy Huawei P8lite dann als mobilen WLAN Hotspot hier ausschließlich zuhause, und surfe im Net mit einem Samsung SM-T555 Tablet, ebenfalls LTE fähig.

So weit, so gut, funktioniert alles ganz prima, die 5 GB schnelles Datenvolumen reichen bei mir für etwa 14 Tage.

Jetzt habe ich im TV die Werbung eines Anbieters aus Österreich gesehen, die bieten 17 GB schnelles Datenvolumen für nur 17,- Euro an, unglaublich!

Meine Frage, welche mobilen Internettarife nutzt ihr, bin ich zu teuer unterwegs, würde mich über eure Hinweise sehr freuen...

Es geht mir nur um den schnellen mobilen LTE Internetzugang, das Telefonieren und SMS einmal völlig aussenvor gelassen, das wäre ein anderes Thema.
Festnetzanschluss habe ich nicht, da ich keinen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten abschließen möchte.

Danke für alle Antworten

Micha


wenn du dich am ausland orientierst musst du aber auch umziehen.und dann am besten nach finnland.
da bekommst gleich mal das zigfache
http://www.focus.de/digital/tarife/viel-ge...id_4701639.html.
mit auslandstarifen wirst du in deutschland nicht viel anfangen können..
und soweit ich mich belesen habe ist lte auch nur ein standard.das kann auch nur 0,5mb schnell sein.beim aldi isses
auf 21mb beschränkt.


vllt ist das was für dich
https://schnaeppchenfuchs.com/internet-tele...1-im-o2-free-15


Moin dingens,

danke für deine Hinweise, mittlerweile wurde der Aldi Talk Tarif "Internet XL" von 5GB auf 5,5GB aufgestockt, für weiterhin 14,99 Euro für 30 Tage.

Es bewegt sich also doch etwas, mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt... :pfeifen:

Gruß

Micha