Senfflecken: Senfflecken entfernen


Hallo Zusammen,

kann mir bitte jemand verraten wie ich Senfflecken aus einer beigen Gorotexjacke entferne? Habe sie schon mit Fleckenentferner gewaschen - ohne Erfolg!
Danke im Voraus für Eure Antworten,

Grüße Wurschtel :heul:


Hallo, Wurschtel !

Ich habe mich mal ein bißchen bei Google umgesehen und entdeckt, daß einige Tipps raten, den Fleck mit warmem Wasser mit Sodazusatz zu behandeln.

Ein Hinweis war auch, es mit Spiritus zu versuchen. Allerdings habe ich dabei Bedenken wegen dem Goretex-Material und ob der Spiritus dieses nicht womöglich angreift oder gar zerstört.

Ein weiterer Tipp riet zum Zekol-Orangengel-Reiniger von Aldi (oder war´s Lidl ?). Oder Du weichst den Fleck mal über Nacht in Mineralwasser mit Spülizusatz ein. Mineralwasser hilft meist bei ganz hartnäckigen Obstflecken, die ja auch nicht so einfach zu entfernen sind, und evtl. läßt es den Senf netterweise ebenso verschwinden.

Halt mal ausprobieren. Viel Glück und LG, freesia :daumenhoch:



Kostenloser Newsletter