Hilfe mein Startknopf beim Trockner is verrutscht! Verrutschter Startknopf


Mann oh mann,ich könnte grad echt in die Luft gehen.... :wallbash:

Heute morgen hat beim Trockner noch alles funktioniert und nun kann ich auf einmal den Startknopf nicht mehr drücken.Der ist jetzt einfach hinter das Gehäuse des Trockners gerrutscht. :heul:

Bekomm ihn da nicht mehr raus,hat jemand ne Iddee was man da machen könnte??? :blink:

Lg Mina


Problem einschätzen und entscheiden, ob man es selbst lösen kann oder jemand kommen lassen muss, der weiß, wie man so ein Gerät öffnet.
(Vor dem Selbstversuch Stecker ziehen)


Hallo Mina,

theoretisch könntest Du versuchen, NACH dem Ziehen des Netzsteckers die Frontblende abzuschrauben. Dazu müsstest Du aber wissen, wo die Schrauben dafür sitzen.
Ein verrutschter Knopf spricht m.M. dafür, dass entweder sich etwas gelöst hat oder sogar etwas abgebrochen ist.
Im ersteren Fall könntest Du nach Abschrauben der Frontblende den Knopf wieder an der richtigen Stelle befestigen und die Blende wieder festschrauben.
Im zweiten Fall wäre das ein Fall für den Fachmann, da sicherlich ein Ersatzteil bestellt werden und anschliessend installiert werden müsste.

Vorher aber mal darüber nachdenken, ob sich die Reparatur lohnt. Ob sie möglich ist, entscheidet entweder der Fachmann (bei zweiter Möglichkeit) oder Du (bei erster Möglichkeit).

Gruß

Highlander



Kostenloser Newsletter