Holundersaft: Holunderflecken entfernen

Holunderflecken zu entfernen ist gar nicht so einfach, meist hört man: die sind echt, die gehen nicht raus. Ich habe durch ausprobieren heraus gefunden, wie sie fast spurlos wieder verschwinden. Durch "milde Bleiche", die man lange einziehen läßt und sofort danach in Waschlauge auswäscht. Ich habe auf dem Arbeitsweg einen Holunderbusch gesehen der prall voll hing und dachte mir, ehe die Vögel sich die Beeren schmecken lassen pflücke ich mir welche. Da ich in der ambulanten Altenpflege arbeite, habe ich immer sehr helle Arbeitskleidung an. Zu meinem Pech fiel mir 1! Beere in die Tasche und zerdrückte, was ich leider zu spät merkte. Zu Hause angekommen probierte ich alles mögliche aus, leider half nicht, bis ich die Flasche mit der milden Bleiche probierte. Es hat wunderbar funktioniert, es blieb nur ein ganz leichter Schatten des Flecks übrig. Die Farbe der Kleidung hat die Bleiche nicht angegriffen. smile.gif
Hallo Sonnenblume!
Willkommen hier bei FM flowers_2.gif

Nett, dass du gleich mit einem Tipp einsteigst, aber hier werden meist Fragen gestellt oder Probleme beschrieben.
Mit deinem Tipp würde ich auf der Startseite oben im dunklen Balken "Tipps und Rezepte"anklicken, deinen Tipp einstellen, Kategorie wählen, abschicken und.... warten. Denn jeder Tipp muss erst mal geprüft werden, ob es schon was Ähnliches gibt, und überhaupt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Holundersaftduft gegen Mäuse
2 0
Apfel-Holunder-Torte mit Weingelee
Apfel-Holunder-Torte mit Weingelee
9 2
Ostereier preiswert färben
Ostereier preiswert färben
20 19