Window-Color: alte Window-Color-farben auffrischen

hallo,

mein Sohnemann hat meine alten Windowcolorfarben gefunden und möchte nun gerne ein Dinosaurierbild aus windowcolor. Leider sind meine farben ziemlich alt. Manche stehen sogar schon so lange, dass ein großer Klumpen innendrin ist und ansonsten nur etwas gefärbtes wasser. bei nicht so schlimm aussehenden window-color-farben kann man ja schütteln und die löcher wieder frei machen. nun meine frage: Was muss ich machen, damit dieser klumpen wieder geschmeidig wird. Ein etwas anderes Problem habe ich mit einer konturfarbe. Diese kann man zwar rauspressen, doch es geht schwer und sie ist nicht so geschmeidig. Also sie klumpt beim auftragen. Auch hier die frage, was ich tun kann, damit es besser wird. Vielen Dank schon im Voraus.

lg. ramona
Moin Ramama,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Ich fürchte, die Farben wirst Du nicht mehr retten können. Denn auch Windowcolor hat ein Verfallsdatum. Die klumpigen Farben solltest Du aussortieren. Bei Buttinette gibts noch Windowcolor zu kaufen.

Was die Konturenfarbe betrifft: Entsorgen. Übrigens lassen sich auch normale Windowcolor-Farben als Konturenfarbe verwenden.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kannste nur entsorgen hab einiges versucht nichts klappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte frage jedoch nicht,wie man die Schmotze wieder vom Fenster entfernt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 23.09.2012)
Bitte frage jedoch nicht,wie man die Schmotze wieder vom Fenster entfernt.

Mit dem Heißfön oder dem Spachtel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo danke dir für deine Antwort. Wie man das vom Fenster entfernt ist ganz einfach: entweder mit Folie ans Fenster machen oder generell das Bild dicker machen und dann kann man es einfach wieder abziehen. Falls doch was nicht klappen sollte, dann den Schaber fürs Glaskeramikfeld benutzen. klappt zumindest auf alle Fälle. lg und danke nochmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und danke für deine Antwort. Wie meinst du das eigentlich mit den normalen farben als kontur?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Konturenfarbe ist etwas dickflüssiger als die Ausmalfarbe. Doch wenn Deine Farben schon älter sind - wie meine auch - dicken sie ohnehin etwas nach. Also: Normale Ausmalfarbe statt Konturenfarbe verwenden, Konturen trocknen lassen und ausmalen wink.gif

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 23.09.2012)
Bitte frage jedoch nicht,wie man die Schmotze wieder vom Fenster entfernt.

Darum habe ich meine Fensterbilder immer auf selbstklebende Folie gemalt und das Motiv damit dann ausgeschnitten. Die Folie kann man ganz easy abziehen. Ansonsten fönen und abknippeln ( eine Sch.... - Arbeit ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ich habe die Kunstwerke meiner Kinder mit dem Fön und Klargar wunderbarst ab bekommen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Window Color Farben die einmal verklumpt und hart sind, können entsorgt werden.

Viele weitereTipps und Infos zum Thema Window Color Farben finden Sie unter window-color.de

Viele Grüße

Basteljogi

Bearbeitet von basteljogi am 30.08.2015 15:49:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die Werbung... die haben wir echt gebraucht ;(

Dieser Post ist schon einige Jahre alt.... nur mal so



Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Window color Rückstände für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Mattel ruft Kinderspielzeug zurück: Bleihaltige Farben Seidentunika - mit Essig Farbe auffrischen? Bonbon im Wäschetrockner eTrust Antivirus funzt nicht so wie es soll Window Color: Farben mischen, Flecken bearbeiten, etc. Window Color: Window Color Motive entfernen