Weste nach Wäsche mit hellen Flecken: Weste hat nach dem waschen helle Flecken

Hi,

ich hatte eine neue Weste in die Wäsche geschmissen. Weste ist dunkel grau. Baumwolle. Also Woll-/Schonwaschgang bei 30 Grad. Dazu Perwoll. Nun hatte ich die Wäsche aufgehängt und genau bei dieser Weste überall helle Flecken. Vorne hat sie 2 Taschen (rechts und links), selbst dort sind im Innern diese Flecken.
Der Rest der Wäsche kam ganz normal raus und hatte nichts. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich werde mal versuchen sie zurück zu geben. Allerdings würde ich das beim nächsten mal gerne vermeiden.

Danke für eure Hilfe.

LG Peter
Hallo Peter flowers_2.gif

Was sagt den die Waschanleitung im Innern ? Daran halte Dich und nimm eher Color-Waschmittel dafür.

Ist das gute Stück aus BW-Stoff oder -Strick ? Ich denke, bei den Flecken handelt es sich um Waschmittel-Rückstände, die nach nochmaligem Waschen sicher verschwunden sind. Aber lieber nochmal in der Maschine als von Hand - zusammen mit anderen, ähnlichen Farben mit der angegebenen Temperatur waschen. Waschmittel eher niedriger als zu hoch dosieren (s. Paket, Wasserhärtegrad usw.)

Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Waschanleitung stehen 40 Grad. Die Weste ist aus BW-Stoff. Waschmittel gebe ich eigentlich nie zu viel zu. Die meisten würden wohl eher sagen es ist zu wenig smile.gif
Wenn es Rückstände sind dann wundert es mich dass das bei flüssig-Waschmittel passiert. Bei Pulver ja schon eher. Und noch mehr wundert es mich dass nur ein Teil davon betroffen ist.

Ich probier es aber noch mal bei 40 Grad. Mal sehen was bei rauskommt.
Danke schon mal für die Hilfe.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irrtum Peter flowers_2.gif
Dies kommt bei niedriger Temperatur eher bei Flüssigwaschmittel vor. Teilweise fleckig deshalb, weil zwar ausgespült wurde, aber eben nicht komplett.

40 Grad...da halt nicht drunter bleiben, eher (wenn stufenlos möglich) etwas höher, um die Flecken auszuwaschen.


Ich drück die Daumen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diesmal hat es geklappt. Flecken sind weg. Danke für die Tips. biggrin.gif

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freut mich, Peter !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dunkle Flecken nach dem Waschen Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Meine Waffe gegen Müffelwäsche Flecken nach dem Waschen: Komische Flecken nach dem Waschgang Waschmaschine macht Flecken Wäsche entfärben - benötige Mengenangabe: Wieviel Zitronensäure, Backpulver, Essig