Hello und Goodbye: Lady sagt leise "Macht's gut"

In: Tiere
Auch ich bin erschüttert und es tut mir unendlich leid console.gif

Wir haben auch einen Hund (14) den wir erst vor zwei Jahren aus der Schweiz "adoptiert" hatten bzw. geerbt haben. Ich weiß, dass der Tag auch nicht mehr ewig auf sich warten läßt, zumal wir uns schon einmal mit dem Gedanken "Einschläfern" beschäftigt haben und ich glaube, dass es noch viel mehr schmerzt, wenn man seinen treuen Gefährten viel länger hat, als wir.

Schockiert bin ich von der Nachricht, dass es ca. eine Stunde gedauert hat, bis Lady tatsächlich "eingeschlafen" ist. Ist das normal? Dauert es immer so lange?

Dankbar bin ich, wenn es keine Hoffnung mehr gibt und man sein geliebtes Tier so erlösen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mädi war eine ganz süsse langhaarige blondgesträhnte etwa dackelgrosse spanische Mischlingshündin.Sie ist mir während ihrer Läufigkeit ausgebüxt und unten auf der Strasse angefahren worden
Ich rief und rief --aber nur mein Charlie ,der damals schon 7 Jahre war,( mittlerer Schäferhund langhaar )kam und er führte mich zu den Orangen Bäumen unten an der Strasse ,wo mein Mädi auf mich zugekrochen kam nur auf den Vorderpfoten.
sofort zum Veterinär--Diagnose 3 wirbel ab-keine Rettung-einschläfern::::

Das musste ich akzeptieren. Leider habe ich damals in der Situation den Fehler gemacht ,dass ich meine geliebte Hündin in den Arm nahm und so geheult habe , sie so bedauert habe ,dass sie nicht loslassen konnte.Es dauerte über eine Stunde.Ich habe für mich daraus gelernt , sollte es wieder mal so weit sein , werde ich meinem Tier ruhig, auch mit Tränen zusprechen und sagen wie tapfer es ist---und alles wird gut mein Schatz
---ich glaube , dass Bine das so gemacht hat

ALLES WIRD GUT

Soly
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ solylevante: als ich Deinen Beitrag gelesen habe und dabei bildlich vorgestellt habe ... mir fehlen die Worte. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Auch ich habe mir vorgenommen, dass ich bei meinem Hund sein werde, wenn es soweit ist...

Als unser Hund vor ca. drei Monaten operiert wurde, war ich bei ihr bis die Narkose wirkte uns sie in den OP getragen wurde. Während der OP habe ich nen Kaffee getrunken und bevor sie aufwachte, war ich wieder bei ihr. Sogar mein Mann hielts an der Arbeit nicht mehr aus. Beide haben wir über Stunden (bis sie einigermaßen fit war und heim durfte) in einem "Aufwachkäfig" neben ihr auf dem Fußboden gehockt. Uns war wichtig, dass sie uns sieht, sobald sie die Augen aufmacht und keine Angst hat, weil sie niemanden kennt. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie uns sehr dankbar und deshalb so ruhig war. An diesem Tag war auch ein Welpe in so einem Käfig wg. Durchfall. Es hieß, der ist schon seit 8 Tagen dort. Erst wenn er wieder gesund ist, holt ihn seine Familie ab?! Warum schaffen die sich nen Hund an und wollen nur etwas von ihm wissen, wenn er gesund ist? Womöglich wäre er zu Hause auch mehr allein, weil die Familie berufstätig ist?! Was machen die mit ihren Kindern bei Krankheit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
das sind so unendlich traurige Momente....ich leide immer mit und in diesem Thread hat es mir jedesmal die Tränen in die Augen getrieben. Ich musste mich vor 1.5 Jahren von meinem geliebten 3-farbigen Katzenmädel verabschieden, sie war ca 7 Jahre alt (hab sie im Tierheim geholt und wusste es nicht genau) und am FIP Virus erkrankt. Ich habe sie auf dem Arm gehalten als sie eingeschlafen ist, nach 10 Minuten war es vorbei...

ich wünsche allen viel Kraft wenn es soweit ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Soly,
ich las Deinen Beitrag und fühle mit Dir!!! Gleich rollen schon wieder die Tränen schnaeuzen.gif . Wie schwer es oft mit dem Loslassen ist, weiß ich gut. Bei Lady (sie fehlt mir an jeder Ecke und immerzu) war es ja abzusehen und sowohl sie als auch ich ließen los, als es Zeit war- mit einem friedlichen Schnaufer schlief sie völlig entspannt auf meinem Schoß ein.

Der Unfal von Deiner Mädi war dagegen eine schlimmere Situation: für den Hund und Dich: mitten aus dem Leben gerissen und vollkommen sinnlos- da kann man gar nicht sofort loslassen, es ist ja ein irrsinnig schmerzhafter Schock! Für Dich, das arme Unfallopfer und auch Deinen Schäferhund.
Aber der hat Dich sicher getröstet console.gif und irgendwann lassen auch diese qualvollen Erinnerungen nach und vergolden sich in all die schönen Momente, die Du mit Mädi haben durftest.

Sei fest umärmelt von Biene( sad.gif traurig)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja , ich bin auch immer traurig wenn ich die verschiedenen Erlebnisse lese und kann mit jedem --Mensch oder Tier mitfühlen
Meine Mädi wurde gerade mal 3 Jahre und ich hatte schon einen Termin beim T:A:wegen
Sterilisation. Mein Charlie war so traurig--wenn wir abends zusammen im Wohnzimmer waren , hat er sich auf einmal aufgesetzt und richtig geweint --dann hab ich ihn umarmt und wir haben beide geheult.
das ist nun schon 6 jahre her . wenn wir im Ort Besorgungen machen und er ist dabei, dann kann es passieren ,dass er aus einiger Entfernung einen hund sieht ,der unserem Mädi ähnelt . dann geht seine Rute hoch -er stellt die ohren und ist ganz interessiert, bis er merkt , nö das ist sie nicht.
als ich damals ,es war der 2,Weihnachtsfeiertag vom T.A:kam , hab ich ihn das Mädi nochmal riechen und beschnüffeln lassen ;damit er begreifen kann, sie ist nun tot.
Dann hab ich sie bei uns begraben im Garten, der nun eingezäunt ist--(ich bin damals frisch eingezogen in die Finca)Dann ,als der Zaun fertig war bin ich mit Charlie ins Tierheim um einen Hund zu nehmen der ihm zusagt --egal welche Rasse ,welches Geschlecht ,jung oder alt,hässlich oder hübsch..ich hätte ihn genommen........
Meinem Charlie gefiel keiner besonders
3 mal waren wir dort.,Beim 4.Besuch haben wir dann eine grosse Mastiff Mallorcin Hündin mit nach Hause genommen.Meine Grosse die Senja heisst und ein Juwel ist,sie ist inzwischen 5Jahre-- und seit Oktober noch ein Welpe , der könnte ein Sohn von Senja sein im Ausehen , er heisst D,J.Also viel Freude !!!

Trotzdem , mein Mädi werd ich nie vergessen und Charlie wohl auch nicht
Soly cry_1.gif

Bearbeitet von solylevante am 16.10.2007 22:20:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe deinen beitrag gestern gelesen,und konnte vor lauter weinen nicht schreiben
ist mir so ans herz gegangen.tut mir so unendlich leid.aber im hundehimmel läuft sie jetzt über bunte wiesen mit ihren artgenossen,ohne schmerzen.
alles gute für dich console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke
Ich wollte eigentlich Bine trösten und ihr zu verstehen geben wie gut ich sie in ihrer Trauer um Lady verstehen kann---und dann
na ja hab ich auf einmal das alles geschrieben ---aber alle die wir Tiere lieben; verstehen und gegenseitig denke ich.
Auch ich habe geheult




ALLES WIRD GUT flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
An Alle,
die jemals ein Tier geliebt haben, die jemals ein Tier verloren haben
console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif

Bearbeitet von sophie-charlotte am 10.01.2006 08:59:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider waren es bei mir auch mehrere, keines ist vergessen, wir hatten immer viel Tiere und dann kommt es leider vor. Ich habe alle geliebt und jedes in der letzten Stunde im Arm gehalten. Meine kerngesunden Kater sind 13 Jahre alt, unsere Kinder, unvorstellbar, wenn sie mal nicht mehr wären, aber ich würde sofort ins Tierheim fahren und ein Tier holen, das auch leidet, damit wir uns trösten können. Es gibt da leider sehr viel, wo der Besitzer verstorben ist oder ins Heim mußte, das finde ich immer sehr traurig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bi(e)ne
Ich bedauere auch sehr, was du alles gerade erlebt hast und weiß auch, wie du dich jetzt fühlst.
Wie haben, so wie NaOmi, auch mehrere Tiere und hatten bisher immer mindestens 2 Hunde.
Damals, wird hatten 4 Hunde, war auch ein Bernersennenhund dabei.
Jeder riet mir vor dieser Hunderasse ab, da sie oft Hüftdysplasie hätten. Trotzdem konnte ich dieser schönen Rasse nicht widerstehen.
Ich freute mich etliche Jahre, dass diese blöde Krankeheit bei meinem Hund nicht zu sehen war.
Bis eines Tages, da begrüßte er mich nicht im Hof. Ich fand ihn im Garten, er kam nicht mehr auf dei Hinterbeine.
Auf eine Wolldecke gedreht, hochgeschleppt, nach 1 Stunde lief er umher, als wäre nichts passiert.
Ich dachte, er hätte sich vielleicht nur versprungen oder nur eine Zerrung.
Nächsten Tag das gleiche Spiel, zum Tierarzt, Arthrose an einem Lendenwirbel, Tabletten, Besserung.
Nach 5 Tagen das gleiche Spielchen.........
Es gab für ihn keine Rettung mehr und so wurde er innerhalb von nur 14 Tagen eingschläfert, war erst 7 1/2 Jahre.
Obwohl wir noch 3 Hunde hatten, tat es mir sehr leid.
Habe mir damals geschworen, niemals diese Hunderasse mehr anzuschaffen.
Sobald ich heute einen Berner auf der Straße sehe, sind meine Vorsätze alle vergessen.

Ich kann mich den Worten von NaOmi nur anschließen, bei solch einem Schicksalsschlag direkt einen neuen Hund anschaffen, (dies rate ich auch immer meinen Bekannten) dann ist der Schmerz nicht mehr so groß und es gibt so viele Hunde, die so ein Frauchen suchen wie du es bist.


Die Zeit heilt Wunden.

Josi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 08.01.2006)
Liebe Bi(e)ne . Hab das leider erst jetzt gelesen. Sei ganz feste in den Arm genommen von mir. Auch ich weiss wie das weh tut. Ich finde Deinen Eintrag in "Lady's Worten" fantastisch.  Danke.

Fledi rolleyes.gif

Danke, liebe Fledi! wub.gif

War Lady ein Bedürfnis, sich selber von Euch zu verabschieden.
Bei Gott, sie fehlt mir. Aber es ist auch gut zu wissen, daß es ihr im regenbogenland besser geht und sie schmerzfrei mit all den anderen Tieren spielen kann.

@josi und NaOmi: auch Euch lieben Dank fürs Posten und Eure guten Worte. flowers_2.gif

Aber jetzt gleich sofort wieder einen anderen... nee, das werd ich nicht machen. Es soll erst etwas Zeit vergehen und irgendwann "erkennt" mich der neue schon. Ich hab mir damals auch Zeit gelassen (zwischen Aysha und Lady lagen fast 5 Jahre), das war schon ok.
Man vergleicht sonst, glaube ich, zu leicht.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 10.01.2006 18:05:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann nicht aufhören immer wieder diese Geschichte zu lesen. Auch wenn jetzt ein wenig Zeit vergangen ist und ich (Gott sei Dank! ) noch kein Tier verloren habe, fühle ich intensiv mit. Wenn ich an meinen Hermann (Schäferhund) denke, er ist erst 5 1/2 Jahre alt. Ohne Worte! Er ist mein drittes Kind.

Liebe Biene,

sie feht Dir überall, es tut bestimmt noch sehr weh. Auch wenn Lady im Regenbogenland ist, schön wäre es sicherlich auch wenn sie jetzt unter dem Schreibtisch liegen und schnarchen würde. Ich weiß, es wird nie mehr so sein. Aber das Gefühl ist noch da.

Gruß, Heike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, Heigge... ich hoffe, Dein Schnarchi bleibt Dir noch lange erhalten und brütet auch nie die "Alt-Schäferhundemacken" (etwa ab dem 10. Lebensjahr) aus: Tumore, Aggression etc. . Lady schnarcht nicht, also ist es am Rechner zu leise und die Runden morgens vor der Arbeit und abends, wenn ich zurück bin, fehlen genau so wie überall zu saugendes Hundefell.

Irgendwann kommt wieder eine®, schnarcht, tobt und hockt mir zur Unzeit auf den Knien (beim Tippen happy.gif )oder schläft nirgendwoanders als vor meinem Bett. Nach reichlich Überzeugungsarbeit, daß DARIN kein Platz ist.
Und der-die-das stellt sich natürlich auch persönlich vor.

Laßt es Euch gut gehen und lieben Dank! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 11.01.2006 22:06:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja Leute,
auch ich hab mich auf die große Reise begeben.
Beim Tierarzt hat es mir nicht so gut gefallen. Dort riecht es immer so furchtbar nach Katze..... Nachbars Kater "Tiger" hat mich immer so geärgert, seit ich nicht mehr richtig laufen kann. ranting.gif Irgendwann erwische ich den Kerl....

Ich bin dann ganz schnell eingeschlafen und träume jetzt von dem schönen Land wo ältere Hundedamen wieder rennen können und wo es keine Wehwehchen mehr gibt. Dort kann man alles futtern ohne sich hinterher mit Durchfall rumzuplagen. Lady hat bestimmt einen schönen Knochen für mich. dribble.gif

Liebe Grüße,
Nancy
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Obelix,
das ist immer sehr schwer. Ist wirklich nicht einfach ein geliebtes Tier zu verlieren. Ich verstehe dich sehr gut console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach obelix,
ich bin in gedanken bei euch! ich weiss wie schwer so ein verlust ist. so ganz vergisst man nie! erzähl doch mal von deiner nancy!
lg
yuki
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif console.gif console.gif console.gif

Gruss Soly
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Lady und Nancy, ich hoffe, ihr seid jetzt an einem Ort, an dem es keine Schmerzen mehr gibt.
@Biene und Obelix, console.gif sie leben in euern Herzen und eurer Erinnerung weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin erst heute wieder zurück... aber hatte Dir ja schon geschrieben, Obelix! console.gif

Nancy und Lady werden sich wohl gerade spielmüde niedergelassen haben und uns heimlich zusehen hier unten... sich freuend, einen gemeinsamen Fred im Internet quasi als virtuelles Denkmal zu haben. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
.....


... hatte vorstehendes Posting doppelt abgeschickt huh.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 22.01.2006 23:12:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo... habe das alles hier erst jetzt gelesen... Tut mir so leid für dich console.gif
Ich weiß nicht ob ihr es kennt aber ich wollt es mal posten... cry_1.gif


Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf einer Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es stets fressen und zu trinken und es ist immer warmes, schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere werden im Land hinter der Regenbogenbrücke wieder jung und gesund und spielen den ganzen Tag zusammen.
Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden und es gibt nur eines das sie vermissen.

Sie alle sind nicht mit dem Menschen zusammen, den sie so sehr geliebt haben.
So laufen und spielen sie jeden Tag zusammen,bis eines Tags plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich nach vorne und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus, fliegt über das grüne Gras. Wird schneller und immer schneller.

Denn es hat Dich gesehen!
Und wenn Du und Dein Liebling sich treffen, nimmst du ihn in Deine Arme und hältst ihn so fest Du nur kannst.
Dein Gesicht wird geküsst und abgeschleckt, wieder und wieder und endlich schaust Du nach langer Zeit in die Augen Deines geliebten Tieres, das lange aus Deinem Leben verschwunden war ....
aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam
das letzte Stück der Brücke des Regenbogens
und ihr werdet nie wieder getrennt sein ...
... nie wieder.

Das Regenbogenbrücken Video
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na toll. Ein wunderbares Video. cry_1.gif Sollte man sich nur anschauen wenn man nicht zum weinen neigt. Ich zumindest gehe ich mal neu schminken cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*lächel genauso hab ich mir das VORGESTELLT .... ach ist das schöööööööööööööön! schnaeuzen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die_katy, 06.02.2006)

Das Regenbogenbrücken Video[/b]

Ich heule Rotz und Wasser.... cry_1.gifcry_1.gifcry_1.gifcry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schmeisse mal eine Runde Papiertaschentücher cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh- starker Tobak, das Video. Und ich heul in letzter Zeit ohnehin viel. schnaeuzen.gif
Danke für die Tempos, Ela!
Gefällt dir dieser Beitrag?
mich hat das alles sehr traurig gemacht cry_1.gif denke grad an meinen hund, der vorletzten sommer von beschissenen menschen vergiftet wurde.das ist das schlimmste was einem als tierbesitzer passieren kann, wenn man zum tierarzt geht und sein geliebtes familienmitglied auf nem sterilen tisch einschlafen sieht. ich denk an euch traurig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@anika: console.gif console.gif sowas ist schlimm, das gab es vor einigen Jahren mal hier in unserer Stadt.
Vergiftete Fleischbrocken, gespickt mit Glasscherben und Reißnägeln.
Widerlich, wozu Menschen fähig sind- sowas auszulegen überhaupt und in einer Gegend, die sehr stark von vielen Hundebesitzern und ihren Kameraden frequentiert wird. 5 oder 6 Tiere erwischte es damals, dreien konnte man helfen. Gefaßt wurde nie jemand, was noch wütender macht. ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Bi(e)ne,

ich habe das grade erst entdeckt. Ich weiß, wie du dich fühlst. Es ist fast 30 Jahre her, dass ich meinen Nicki verloren habe. Aber es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke.
Ich habe mir das Video angeschaut. Und genauso stelle ich mir das vor. Es ist so schön, ich heule nur selten, aber ich sehe meinen Nicki dort rum toben und ich vermisse ihn so sehr.
Seit 11 Jahren spaziert er dort mit meinem Vater durch die Wiesen, gräbt nach Mäusen (die er aber nicht kriegt) und ich glaube, die beiden merken gar nicht, wie die Zeit vergeht.
Es wird irgendwann so sein, als wären sie nur ein bisschen voraus gegangen und dann sind wir alle wieder zusammen.

So wird es dir und deiner Lady auch gehen.

Liebe Grüße
Rita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Rita! wub.gif
Du hast Recht, genau so stelle ich mir das auch vor: daß wir dann alle wieder zusammenfinden und die Vorausgegangenen uns erwarten, wenn unsere Zeit gekommen ist. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif console.gif
Dich mal festhalt

Wir sind nicht immer einer meinung aber wenn man eine Freund gehen lassen muß haben wir die gleichen gefühle.

Das habt ihr 2 schön gemacht.
Ich hoffe ich reise hiermit keine gerade zu geheilten schmerzen auf.

Deine Lady ist jetzt bei Baby Fohny Tuffis Charly und bei Fledis Mau und passt auf Dich auf.


Bussi Schuldi

Bearbeitet von Schuldi am 26.03.2006 18:13:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke... flowers_2.gif . Und morgen hoppelt ein schwer zahnkrankes Zwerghäschen hinterher.
Lustige 3 Jahre war er hier, 7 isser insgesamt.
Was ist das nur für ein Jahr... traurig.gif schnaeuzen.gif schnaeuzen.gif schnaeuzen.gif schnaeuzen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...es kann ja fast nur noch besser werden, Bienchen!

console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Bi(n)e. huh.gif Wo ich Deinen ersten Beitrag gelesen habe, Fingen meine Tränen ganz von alleine an zu laufen. Ich leide mit Dir. console.gif console.gif
Ich muß imer noch ein meine lieben Tiere denken. Neinen Hund Blacky mussten wir 1997 von bösen Krebs erlösen. Bei meinem Katerchen Maiky war das nicht so leicht. Bei meinen Schwiegereltern war Fips ( eine hochansteckende, tödliche Katzenkrankheit) ausgebrochen. Und zu der Zeit sind wir immer mit Maiky hingegangen. Als ich dann die Katze meiner Schwiegermutter auf dem letzten Weg begleitete, Habe ich Maiky gleich dagegen impfen lassen.
Einige Zeit später ging es meinem Katerchen überhaupt nicht mehr gut. Er hat weder gefuttert, noch hat er getrunken. Also sind wir mit ihm zum Tierarzt unseres Vertrauens gegangen. Dort bekam er Medikamente und Vitamine. Nachmittags sind wir dann zu meinen Eltern aufs Land gefahren.
Dort angekommen ist Maiky nur noch getorkelt und überall gegengestoßen.
Wir haben uns Maiky Geschnappt (ich habe Geheult wie ein Wasswrfall und die Tränen kommen schon wieder), und sind zum Ortsnächsten Tierarzt gefahren. (Ca. 11 km entfernt)
Dieser Artz voll positeven Gedanken sagte, daß alles wieder in Ordnung käme. Also wider jede menge Sprizen und Vitamine für meinen Süßen.
Zu Hase angekommen lag er nur in seinem Korb.
Am nächsten morgen gegen halb 5 bin ich dann von seinem klagen aufgewacht, habe Küstenfee wachgemacht und sind sofort zu Tierarzt um ihn zu erlösen, ( haben vorher angerufen). Leider war es zu spät. Mein armes Katerchen hat es nicht mehr zum Arzt geschaft.
Dort angekommen war er nicht mehr bei uns. Er ist nur 3 Jahre alt geworden.
Das war am 19. April 2003.
Wenige Wochen vorher ist seine Ziehmutter Minou im Alter von 4 Jahren spurlos verschwunden. vieleicht wußte Maiky das und hat sich deswegen aufgegeben.

Liebe Bi(n)e, ich weiß also wie Du Dich jetzt fühlst und ich weine für Dich mit.

PS: Ich bin über den Tot meiner geliebten Freunde noch lange nicht hinweg.

Alles liebe von Katrinchen. console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrinchen, 29.03.2006)
Hallo liebe Bi(n)e. huh.gif Wo ich Deinen ersten Beitrag gelesen habe, Fingen meine Tränen ganz von alleine an zu laufen. Ich leide mit Dir. console.gif console.gif
Ich muß imer noch ein meine lieben Tiere denken. Neinen Hund Blacky mussten wir 1997 von bösen Krebs erlösen. Bei meinem Katerchen Maiky war das nicht so leicht. Bei meinen Schwiegereltern war Fips ( eine hochansteckende, tödliche Katzenkrankheit) ausgebrochen. Und zu der Zeit sind wir immer mit Maiky hingegangen. Als ich dann die Katze meiner Schwiegermutter auf dem letzten Weg begleitete, Habe ich Maiky gleich dagegen impfen lassen.
Einige Zeit später ging es meinem Katerchen überhaupt nicht mehr gut. Er hat weder gefuttert, noch hat er getrunken. Also sind wir mit ihm zum Tierarzt unseres Vertrauens gegangen. Dort bekam er Medikamente und Vitamine. Nachmittags sind wir dann zu meinen Eltern aufs Land gefahren.
Dort angekommen ist Maiky nur noch getorkelt und überall gegengestoßen.
Wir haben uns Maiky Geschnappt (ich habe Geheult wie ein Wasswrfall und die Tränen kommen schon wieder), und sind zum Ortsnächsten Tierarzt gefahren. (Ca. 11 km entfernt)
Dieser Artz voll positeven Gedanken sagte, daß alles wieder in Ordnung käme. Also wider jede menge Sprizen und Vitamine für meinen Süßen.
Zu Hase angekommen lag er nur in seinem Korb.
Am nächsten morgen gegen halb 5 bin ich dann von seinem klagen aufgewacht, habe Küstenfee wachgemacht und sind sofort zu Tierarzt um ihn zu erlösen, ( haben vorher angerufen). Leider war es zu spät. Mein armes Katerchen hat es nicht mehr zum Arzt geschaft.
Dort angekommen war er nicht mehr bei uns. Er ist nur 3 Jahre alt geworden.
Das war am 19. April 2003.
Wenige Wochen vorher ist seine Ziehmutter Minou im Alter von 4 Jahren spurlos verschwunden. vieleicht wußte Maiky das und hat sich deswegen aufgegeben.

Liebe Bi(n)e, ich weiß also wie Du Dich jetzt fühlst und ich weine für Dich mit.

PS: Ich bin über den Tot meiner geliebten Freunde noch lange nicht hinweg.

Alles liebe von Katrinchen. console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Wie schrecklich da kommen wieder erinerungen hoch cry_1.gif cry_1.gif

Ich bin auch immer noch nicht über den Tot meiner 2 Süssen hin weg ich denke so oft an sie.

Kann aber nicht an ihr Grab warum auch immer. Ich zwinge mich 2x im Jahr hin zu gehen und wenn ich da war sind die kommenden 2 Tage immer wieder schlimm für mich weil ich nur am heulen bin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 29.03.2006)
Danke... flowers_2.gif . Und morgen hoppelt ein schwer zahnkrankes Zwerghäschen hinterher.
Lustige 3 Jahre war er hier, 7 isser insgesamt.
Was ist das nur für ein Jahr... traurig.gif schnaeuzen.gif schnaeuzen.gif schnaeuzen.gif schnaeuzen.gif

console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Katrinchen und Schuldi:
Ihr seid lieb. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif ...und all' Ihr anderen auch.
Der kleine Hase ist entspannt und friedlich von uns gehoppelt- dem Hund, meinem Vater und all den anderen "Vorangegangenen" hinterher.
Seine ganze Maulhöhle samt linkem Auge war vereitert-- wir wollten nicht mehr experimentieren.

Häschens Dankgebet aufsagend, haben wir den Kleinen nun heut bestattet.

"Lieber Gott, es ist zuende.
Nimm mich doch in DEINE Hände.
Führ mich freundlich hin zum Licht,
wo ich leid' die Schmerzen nicht-
die mich bisher so gequält,
daß mein Dasein ward vergällt."

Hyazinthen und Alpenveilchen weisen die Stelle im Garten. flowers_2.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 31.03.2006 00:44:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Tiere: Zecken beim Hund Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Ein Witz: Einfach lesen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten?
Passende Tipps