Gedicht für Ellaberta: Reimen und Backen :-)

Gedicht für Ellabertag - weil sie uns immer mit Rezepten und Gedichten erfreut

Ein jeder, der bei Frag Mutti liest,
der weiß genau, wie schwer das ist
Im Haushalt fällt so manches an
Das kinderleicht, sofern mans kann
Doch ist es einem nicht gegeben
(was öfter mal passiert im Leben)
Dann gehst Du heut ins Internet
Da hilft man Dir ob früh, ob spät
Denn kommt Dich mal jemand besuchen
Dann brauchst Du ein Rezept für Kuchen
Die gibt es bei Frag Mutti auch
Und zwar mit Süßem oder Lauch
Und wenn Du Glück hast, findet sich
Von Ellaberta ein Gedicht
Denn sie hat ne besondere Gabe
Da staunt nicht nur der deutsche Schwabe
Sie stellt hier oft Rezepte ein
Die sich dann auch noch sehr schön reim’n
Und dafür danken wir ihr sehr
Und hoffen, da kommt bald noch mehr.

ENDE

So, das war mir jetzt ein Bedürfnis, ich finde das nämlich wirklich toll mit dem Backen und dem Reimen! applause.gif LG HörAufDeinHerz
Da hast du dir aber Mühe gemacht - und es ist echt schön geworden, dein Gedicht!!!

rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse, HörAufDeinHerz applause.gif thumbup.gif

Wußte noch gar nicht, daß Ellaberta "doppellagig" ist...
Gewußt, besser stark vermutet unsure.gif habe ich aber schon immer, daß sich hier einige unentdeckte Talente tummeln.
Und wenn Frag-Mutti aus dem schweren Seegang erfolgreich rausgerudert ist und dabei nicht zu viel Takelage eingebüßt hat, wird es vielleicht sogar noch mehr Sprach/Schreibgenies hier geben. Man will ja auch ohne Link und Bild sein Anliegen klar machen können, das beflügelt sicher ganz gewaltig.

Meine Antwort:

Dass Ellaberta kochen kann,
weiß bei FM wohl Frau und Mann... whistling.gif

HörAufDeinHerz: flowers_2.gif Du meinst sogar
sie sei im Dichten auch ein Star ??? ohmy.gif

Da muß ich gleich mal gucken gehn
Wo bei FM soll das wohl stehn ??? unsure.gif Will´s auch mal sehn cry_1.gif

Ich suche gleich und werd´s schon finden !
Doch muß ich jetzt auch Dir verkünden:

ich find das nett von Dir da oben rolleyes.gif
jemand mit einem Thread zu loben !

Auch konntest Du es nicht mal lassen,
Dein Lob in ein Gedicht zu fassen !

FM ist nicht umsonst beliebt,
weil´s User so wie Dich (und vieeeele andere) hier gibt !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uiuiuiuiuiuiui das is aber schön was Ihr da gedichtet habt thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Minzi8, 27.09.2012)
das is aber schön was Ihr da gedichtet habt thumbup.gif

und das hat unsere Ellaberta auch verdient blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, dankeschön Ihr Lieben und danke für die Gedichtantwort, horizon. Ich hatte übrigens einen Link zu diesem Gedicht beim "Ursprungsgedicht" eingestellt und nicht daran gedacht, dass sogar Links innerhalb des Forums geprüft werden müssen. Aaaaargh! Also hab ich ihr eine Nachricht geschickt und ich hoffe, dass es sie freut. Super, dass Ihr es auch so gefunden habt.

Ich finds eigentlich ganz cool hier bei FM, es gibt hier viele nette Leute, die sich wirklich Mühe geben, anderen zu helfen. Das gefällt mir wirklich, macht weiter so.

Noch einen schönen sonnigen Tag (hier scheint die Sonne gerade sooooo schön), LG, HörAufDeinHerz

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 27.09.2012 14:41:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 27.09.2012)
und das hat unsere Ellaberta auch verdient blumen.gif

Finde ich auch. Hab schon viel von ihr gespeichert flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 27.09.2012)
und das hat unsere Ellaberta auch verdient  blumen.gif

Absolut. Danke Ellaberta blumen.gif blumengesicht.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
HörAufDeinHerz- ich bin entzückt
wie gut die Zeilen dir geglückt
du machst mich stolz - ich bin so froh
ich dank dir, du erfreust mich so !

Ein jeder ist auf Lob erpicht
zumeist jedoch bekommt man's nicht
wie schnell wird hier ein Tipp getadelt
du hast mit Worten mich"geadelt"

Ich werde weiter kochend dichten
und lustig ab und zu berichten
ich weiß, ich bin ein bisschen schräg
doch das gehört zu meinem Weg

Begonnen hat's hier virtuell
doch ändert sich die Sache schnell
denn hinter jedem Avatar
ein einzigartig Wesen war

Ich danke euch für gute Worte
hier und an jedem andren Orte
ich wünsche euch die besten Sachen
und jeden Tag etwas zu lachen !

Alles Liebe
Ellaberta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Ellaberta,

deine Rezepte sind immer ein Genuss,
drum vom a Schwäble en bsondara Gruß!

In Reimform das ist sensationell,
drum DANK ich dir an dieser Stell!

HörAufDeinHerz und mach weiter SO,
es macht uns von HERZEN glücklich und froh!

Alles Liebe Lissi

Was für eine zauberhafte Idee HörAufDeinHerz,
das hält die Frag-Muttis zusammen auch im größten Schmerz!

Ohne Bilder ist alles nicht mehr so bunt,
wir drücken Bernhard die Daumen, dann läuts auch weiterhin rund!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oooh wie schön, jetzt bin ich diejenige, die ganz gerührt ist. Vielen lieben Dank! Klar, das Leben ist kein Ponyhof aber man kann es sich doch auch nett machen. Wenn man einigermaßen nett und überlegt seinen Mitmenschen begegnet, dann kommt das auch so zurück. Leider hat man in der hektischen Zeit oft den Kopf so voll, dass man nicht immer daran denkt. Aber versuchen kann mans ja mal und das tun wir ja hier! Liebe Grüße!
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif bussi.gif thumbup.gif freunde.gif kaffeeklatsch.gif

Toll, hier menschelt es sooooo schöööön.

Backoefele, froh bei euch sein zu dürfen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dass mir hier ja niemand mehr abspringt !

Für Euch, meine letzten Spätsommerblüher soeben geerntet:

blumengesicht.gif blumen.gif blumengesicht.gif blumen.gif bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Kinderbuch gesucht Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten Siehst Du Mutti weißt Du nicht: Gedicht Gedicht zu Opas 76. Geburtstag: eins das sein Leben erzählt und ehrt Habt ihr schon mal ein Gedicht geschrieben? vollkornbrot: selber backen Brot aus dem Brotbackautomaten: Buchtipp!!!
Passende Tipps
Gedicht leichter auswendig lernen
15 27
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
14 8
Preiswertes Geschenk zum Valentinstag basteln
Preiswertes Geschenk zum Valentinstag basteln
15 6
Buchtipp - "Fledermaus und Gruselgraus"
Buchtipp - "Fledermaus und Gruselgraus"
5 8