Mäuse fangen ohne Probleme: Mäusefangen schnell+einfach

Hallo!

Sehr viele Leute haben Probleme mit Hausmäusen (sieht dann so aus: ranting.gif )
Meist kriegt man das Problem trotz Kammerjäger und 'Totfallen' nicht in den Griff.
Hier schreibe ich - ein Experte in Mäusefangen - mal meine besten Tipps auf, dazu noch mit Lebendfallen!:

*Mäusefalle mit Mehl bestäuben
*Als Köder Unterschiedliches benutzen: Erdnussbutter, Schokolade, gebratenen Speck, Käse, Salami, Schokocreme, Butter-Grieß-Bällchen, Mehl+Zucker-Gemisch, und so weiter
*Es gibt viele schlaue Mäuse die sich das Essen schnappen und abhauen- dagegen hilft: den Köder ein bisschen festbappen- und zwar mit Käse-Kleber: alten harten Käse ganz klein reiben und mit ganz wenig heißem Wasser übergießen, auf den Boden schmieren, Köder ran, trocknen lassen, hilft eig. immer
*Fallen nach jedem Gebrauch einmal mit heißem Wasser übergießen
*wenn man das Gefühl hat mehrmals dieselbe Maus zu fangen: Maus mit etwas markieren (zB Nagellack) und testen. Wenn es dieselbe ist muss sie einfach viel weiter weg ausgesetzt werden
*Außerdem kann man sich selber noch was einfallen lassen ;-)

Liebe Grüße

PS: Hoffentlich hats euch geholfen...
Ich habe so einen elektrischen "Tennisschläger", der ist elektrisch. Eigentlich ist er für Fliegen und sonstiges.
Bei Mäusen funktioniert der aber auch. Die Mäuse sind auf den Schlag hin benebelt und verwirrt und lassen sich einfach einfangen.
Ist uns durch Zufall mal aufgefallen und seitdem unser "Familientipp" smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wir haben Katzen.
Klappt wunderbar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm - ich hatte nie Mäuse, bevor unsere Katze welche angeschleppt hat wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 06.10.2012)
Und wir haben Katzen.
Klappt wunderbar

Hehe, wollt ich auch als Tipp schreiben..

Herr Kammerjäger, die Mäuse sind weg aber wie verjag ich jetzt die Katze?
Mit einem Hund.
Herr Kammerjäger, die Katze ist weg aber wie krieg ich den Hund wieder los?
Mit einem Löwen.
Ok, den Hund bin ich los aber ich möchte auch keinen Löwen.
Besorgen sie sich einen Elephanten.
Herr Kammerjäger, wie werde ich den Elephanten wieder los?
Mit einer Maus.... blink.gif whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Melly
laugh.gif - Einfach nur mal was Lustiges is sooo herzerfrischend flowers_2.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss ich mir merken... thumbup.gif

Ich fand die Eröffnung auch schon so erfrischend, dass meine Laune sich gebessert hat und mir das Regenwetter nichts mehr anhaben konnte. biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Japp - soo schön, dass man sich nich nur über Provokateure ärgern muss flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulugu, 06.10.2012)
Hallo!

Sehr viele Leute haben Probleme mit Hausmäusen (sieht dann so aus: ranting.gif )
Meist kriegt man das Problem trotz Kammerjäger und 'Totfallen' nicht in den Griff.
Hier schreibe ich - ein Experte in Mäusefangen - mal meine besten Tipps auf, dazu noch mit Lebendfallen!:

*Mäusefalle mit Mehl bestäuben
*Als Köder Unterschiedliches benutzen: Erdnussbutter, Schokolade, gebratenen Speck, Käse, Salami, Schokocreme, Butter-Grieß-Bällchen, Mehl+Zucker-Gemisch, und so weiter
*Es gibt viele schlaue Mäuse die sich das Essen schnappen und abhauen- dagegen hilft: den Köder ein bisschen festbappen- und zwar mit Käse-Kleber: alten harten Käse ganz klein reiben und mit ganz wenig heißem Wasser übergießen, auf den Boden schmieren, Köder ran, trocknen lassen, hilft eig. immer
*Fallen nach jedem Gebrauch einmal mit heißem Wasser übergießen
*wenn man das Gefühl hat mehrmals dieselbe Maus zu fangen: Maus mit etwas markieren (zB Nagellack) und testen. Wenn es dieselbe ist muss sie einfach viel weiter weg ausgesetzt werden
*Außerdem kann man sich selber noch was einfallen lassen ;-)

Liebe Grüße

PS: Hoffentlich hats euch geholfen...

Was ist denn das für ein Unsinn ?!

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch erst Mäuse im Haus seitdem Kater Mimi mir immer welche hier reinschleppt.
Wir haben aber einen extra Tuppertopf in dem wir die Mäuse immer einfangen und wieder raus setzen.
Das ist für uns immer das beste Training( da hält kein Fitnesscenter gegen) und hinterher sind wir immer glücklich das wir wieder einer kleinen Maus das Leben gerettet haben...
Mimi sitzt dann immer noch lange an der Stelle wo er die Maus zuletzt gesehen hat und guckt dann ziemlich verstört biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unicorn68, 07.10.2012)
Ich habe auch erst Mäuse im Haus seitdem Kater Mimi mir immer welche hier reinschleppt.

Wir auch... Trixie hat in den letzten 8 Wochen gleich 8 Mäuse gefangen. Meistens frisst sie eine hälfte, die andere lässt sie mir über. smile.gif "Du fütterst mich, dann fütter ich dich", scheint sie zu denken.... rolleyes.gif

Naja, wenn ich die Mäuse dann entsorgt habe, schaut sie mich mit de Hinter erst nicht mehr an... smile.gif wub.gif

Bearbeitet von Letrina am 07.10.2012 19:59:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm, sag mal Ulugu, hast Du vielleicht auch 'nen heißen Tip
gegen Mäuse draußen ???? blink.gif


Ach ja, herzlich willkommen im Forum!

LG avenny
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi, schau mal hier:*** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, was haltet ihr von dem Namen der Seite: *** Link wurde entfernt ***. Ich finde den super lustig ^^ biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bester Tip: Katzen kaufen. Die jagen Mäuse und der Geruch vertreibt sie. Hat bei uns wunderbar geklappt. Ansonsten Lebendfallen mit Snickers befüllen, darauf stehen die kleinen Nager!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja . Katzen eben wir haben 5 Stück davon und somit einen mäusefreien Garten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toller Tipp. Ich hätte ihn gerne auf der Tippseite gesehen, damit ihn recht viele Tierfreunde lesen und das eventuelle Problem so in den Griff bekommen.

Wir haben die größte Mausefalle der Welt: Unsere Badewanne in der ersten Etage!

Unser Kater bringt alles aus der Rubrik Nager lebend in unsere Badewanne, weil er weiß, dass sie dort nicht entwischen können. Damit wir das immer mitbekommen (er kommt durch Katzenkappen ins Haus), haben wir optische und akustische Signale installiert und sind sofort zur Rettung bereit, sobald das Signal ertönt. Da wir aber auch schon einmal ein sehr langwieriges Problem mit einer entwischten Babyratte hatten und die Geschichte für uns alle (einschl. Kater) sehr tragische Folgen hatte, hätte ich mir diesen damals gewünscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 13.11.2018)
Wir haben die größte Mausefalle der Welt: Unsere Badewanne in der ersten Etage!

Unser Kater bringt alles aus der Rubrik Nager lebend in unsere Badewanne, weil er weiß, dass sie dort nicht entwischen können.

aufmbodenliegenundlachen.gif
Cleverer Kater.

Unsere Katze bringt meistens tote Mäuse und hin-und-wieder lebendige Mäuse und lässt sie im Wohnzimmer liegen bzw. frei wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spitzmäuse fangen Mäuse fangen.... Maus gefangen: oder jedenfalls fast... Mäuse fangen - aber richtig: Aua für die Maus :-) Was zun? Maus unter der Schüssel gefangen
Passende Tipps
Warum fangen Katzen Mäuse?
Warum fangen Katzen Mäuse?
14 12
Lebend-Mausefalle
Lebend-Mausefalle
14 29
Kostengünstige Glide-Pads/Tapes für eure Maus!
Kostengünstige Glide-Pads/Tapes für eure Maus!
25 7
Unnötigen Batterieverbrauch bei Funkmaus vermeiden
Unnötigen Batterieverbrauch bei Funkmaus vermeiden
3 9