Mäuse fangen - aber richtig: Aua für die Maus :-)


Hallo

endlich habe ich eine idee gefunden, wie man mäuse effizient fangen kann.

Bei mausefallen hatte ich immer das problem, dass man sich selbst die finger zerquetschen konnte, wenn man nicht aufpasst.

und irgendwie fielen die mäuse auch nicht mehr wirklich daraufrein.

So, nun zu meiner erfindung..
und das geniale, die maus bringt sich selbst um.
das funktioniert übrigens auch bei Ratten!!!

Man lege ein Stück Käse auf ein Bett
Nun um den Käse vier Rasierklingen stellen.
Wenn nun die Maus kommt, begreift sie natürlich noch nicht, worum es geht...

sie kommt also und sieht den käse und schaute dabei über die rasierklinge.
noch passiert nichts!

aber ........

Die Maus denkt sich kopfschüttelnd :
"Ei, ei, ei, was für schöner käse" (schüttelt den kopf weiter ...)


durch das bewegen des kopfes, schneidet sie sich selbst die gurgel durch.

wenn man nun zwischen den rasierklingen noch silikon zum abdichten hatte, muss man nicht mal die sauerei wegputzen.

Bearbeitet von Bernhard am 04.05.2014 10:03:24


Die Nominierungen zum Grimme Online Award 2005 stehen fest!!!
1. syntronica
zu seiner genialen erfindung "wie fange ich mäuse"

ja....und wie soll ich nun zu den mäusen kommen...im vierten stock :lol: :lol:

Bearbeitet von bonny am 19.06.2005 16:53:35


(IMG:/html/emoticons/laugh.gif):lol::lol::lol::lol:

Wir haben auch reichlich Erfahrung mit Mausefallen etc.... Mäuse sind sehr schlaue Tiere, jeden Morgen war die Mausefalle leer: ohne Käse, aber auch ohne Maus!


Lösung??? Jagdfreudige Katzen!!!Manchita



Chispa und Dorami


Unsere Katze bekommt nie genug von Mäuse :angry:
Ich habe schon vielen Mäusen das Leben gerettet und die wieder laufen lassen wenn unsere Katze abgelenkt war :D


Bearbeitet von internetkaas am 19.06.2005 15:57:04

Zitat (internetkaas @ 19.06.2005 - 15:56:11)
Unsere Katze bekommt nie genug von Mäuse :angry:
Ich habe schon vielen Mäusen das Leben gerettet und die wieder laufen lassen wenn unsere Katze abgelenkt war :D

das ist doch der beste beweis für deine tierliebe, internetkaasi :wub: :wub:

Zitat (internetkaas @ 19.06.2005 - 15:56:11)

Ich habe schon vielen Mäusen das Leben gerettet

:P :P :P :P :P Ich nicht, die Mäuse sind mir einfach zu frech, die kamen bis in die Küche B)

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 19.06.2005 16:09:23

ihr wollt wirklich den süssen mäusschen die kehle durchschneiden????(IMG:http://www.crazypics.de/kaos/traurig/001.gif) :unsure: :heul:


Es gibt hier jemanden, der sie an die Schlangen verfüttert.

Zitat (Paradiesvogel @ 19.06.2005 - 17:41:06)
Es gibt hier jemanden, der sie an die Schlangen verfüttert.

Schlangen haben auch Hunger!

ja verfüttern geht ja noch.... das macht wenigstens sinn, aber die armen mäusschen einfach umbringen, nur weil sie am falschen ort ist, ist schon recht hart.....


Leutchen.......nehmt doch nicht alles soooooo ernst!

Bei der Hitze kommen schon merkwürdige Ideen auf! ;)


Zitat (aglaja @ 19.06.2005 - 18:45:01)
ja verfüttern geht ja noch.... das macht wenigstens sinn, aber die armen mäusschen einfach umbringen, nur weil sie am falschen ort ist, ist schon recht hart.....

ach aglaja hab keine angst...diese falle existiert bei ihm doch nur im kopf. ich denke nicht dass er die tierchen auf diese grausame weise umbringt.

Zitat (bonny @ 19.06.2005 - 18:53:06)
diese falle existiert bei ihm doch nur im kopf. ich denke nicht dass er die tierchen auf diese grausame weise umbringt

So doof können Mäuse gar nicht sein!
:D

man weiss ja nie..... ich kann mir einfach nicht vorstellen diese kleinen knopfäugleins einfach hinzurichten....


Zitat (aglaja @ 19.06.2005 - 19:09:34)
man weiss ja nie..... ich kann mir einfach nicht vorstellen diese kleinen knopfäugleins einfach hinzurichten....

Die Gefahr ist eher, dass die lieben Tierchen sich totlachen, wenn sie so eine Konstruktion sehen...
rofl

...oder sie stutzen ihre Barthaare :D


Zitat (aglaja @ 19.06.2005 - 16:46:12)
ihr wollt wirklich den süssen mäusschen die kehle durchschneiden????(IMG:http://www.crazypics.de/kaos/traurig/001.gif) :unsure:  :heul:

Quatsch! Wir doch nicht!!

Das machen die bei dieser Falle doch selbst (IMG:http://www.mysmilie.de/smilies/teufel/6.gif) höhö

Zitat (Calendula @ 19.06.2005 - 19:15:23)
Zitat (aglaja @ 19.06.2005 - 19:09:34)
man weiss ja nie..... ich kann mir einfach nicht vorstellen diese kleinen knopfäugleins einfach hinzurichten....

Die Gefahr ist eher, dass die lieben Tierchen sich totlachen, wenn sie so eine Konstruktion sehen...
rofl

hallo,
wo du es sagst ...
ich habe mich immer gefragt, warum die toten Mäuse auf dem Rücken liegen und sich die Bäuche halten (Leichenstarre, ist klar)

:blumen:

Deswegen


Kostenloser Newsletter