Mäuse fangen - aber richtig: Aua für die Maus :-)

In: Wohnen
Hallo

endlich habe ich eine idee gefunden, wie man mäuse effizient fangen kann.

Bei mausefallen hatte ich immer das problem, dass man sich selbst die finger zerquetschen konnte, wenn man nicht aufpasst.

und irgendwie fielen die mäuse auch nicht mehr wirklich daraufrein.

So, nun zu meiner erfindung..
und das geniale, die maus bringt sich selbst um.
das funktioniert übrigens auch bei Ratten!!!

Man lege ein Stück Käse auf ein Bett
Nun um den Käse vier Rasierklingen stellen.
Wenn nun die Maus kommt, begreift sie natürlich noch nicht, worum es geht...

sie kommt also und sieht den käse und schaute dabei über die rasierklinge.
noch passiert nichts!

aber ........

Die Maus denkt sich kopfschüttelnd :
"Ei, ei, ei, was für schöner käse" (schüttelt den kopf weiter ...)


durch das bewegen des kopfes, schneidet sie sich selbst die gurgel durch.

wenn man nun zwischen den rasierklingen noch silikon zum abdichten hatte, muss man nicht mal die sauerei wegputzen.

Bearbeitet von Bernhard am 04.05.2014 10:03:24
Die Nominierungen zum Grimme Online Award 2005 stehen fest!!!
1. syntronica
zu seiner genialen erfindung "wie fange ich mäuse"

ja....und wie soll ich nun zu den mäusen kommen...im vierten stock laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von bonny am 19.06.2005 16:53:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.giflaugh.giflaugh.giflaugh.giflaugh.gif

Wir haben auch reichlich Erfahrung mit Mausefallen etc.... Mäuse sind sehr schlaue Tiere, jeden Morgen war die Mausefalle leer: ohne Käse, aber auch ohne Maus!


Lösung??? Jagdfreudige Katzen!!!Manchita



Chispa und Dorami
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Katze bekommt nie genug von Mäuse mad.gif
Ich habe schon vielen Mäusen das Leben gerettet und die wieder laufen lassen wenn unsere Katze abgelenkt war biggrin.gif


Bearbeitet von internetkaas am 19.06.2005 15:57:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 19.06.2005)
Unsere Katze bekommt nie genug von Mäuse mad.gif
Ich habe schon vielen Mäusen das Leben gerettet und die wieder laufen lassen wenn unsere Katze abgelenkt war biggrin.gif

das ist doch der beste beweis für deine tierliebe, internetkaasi wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 19.06.2005)

Ich habe schon vielen Mäusen das Leben gerettet

tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif Ich nicht, die Mäuse sind mir einfach zu frech, die kamen bis in die Küche cool.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 19.06.2005 16:09:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
ihr wollt wirklich den süssen mäusschen die kehle durchschneiden????user posted image unsure.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt hier jemanden, der sie an die Schlangen verfüttert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 19.06.2005)
Es gibt hier jemanden, der sie an die Schlangen verfüttert.

Schlangen haben auch Hunger!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja verfüttern geht ja noch.... das macht wenigstens sinn, aber die armen mäusschen einfach umbringen, nur weil sie am falschen ort ist, ist schon recht hart.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leutchen.......nehmt doch nicht alles soooooo ernst!

Bei der Hitze kommen schon merkwürdige Ideen auf! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 19.06.2005)
ja verfüttern geht ja noch.... das macht wenigstens sinn, aber die armen mäusschen einfach umbringen, nur weil sie am falschen ort ist, ist schon recht hart.....

ach aglaja hab keine angst...diese falle existiert bei ihm doch nur im kopf. ich denke nicht dass er die tierchen auf diese grausame weise umbringt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 19.06.2005)
diese falle existiert bei ihm doch nur im kopf. ich denke nicht dass er die tierchen auf diese grausame weise umbringt

So doof können Mäuse gar nicht sein!
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
man weiss ja nie..... ich kann mir einfach nicht vorstellen diese kleinen knopfäugleins einfach hinzurichten....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 19.06.2005)
man weiss ja nie..... ich kann mir einfach nicht vorstellen diese kleinen knopfäugleins einfach hinzurichten....

Die Gefahr ist eher, dass die lieben Tierchen sich totlachen, wenn sie so eine Konstruktion sehen...
rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...oder sie stutzen ihre Barthaare biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 19.06.2005)
ihr wollt wirklich den süssen mäusschen die kehle durchschneiden????user posted image unsure.gif  cry_1.gif

Quatsch! Wir doch nicht!!

Das machen die bei dieser Falle doch selbst user posted image höhö
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 19.06.2005)
Zitat (aglaja, 19.06.2005)
man weiss ja nie..... ich kann mir einfach nicht vorstellen diese kleinen knopfäugleins einfach hinzurichten....

Die Gefahr ist eher, dass die lieben Tierchen sich totlachen, wenn sie so eine Konstruktion sehen...
rofl1.gif

hallo,
wo du es sagst ...
ich habe mich immer gefragt, warum die toten Mäuse auf dem Rücken liegen und sich die Bäuche halten (Leichenstarre, ist klar)

flowers_2.gif

Deswegen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Warum fangen Katzen Mäuse?
Warum fangen Katzen Mäuse?
14 12
Herzhafte "Mäuse"
19 9
Lebend-Mausefalle
Lebend-Mausefalle
14 29
Ikea-Pfanne als Geldgeschenk
28 10